Akkulaufzeit auf der Xiaomi Watch 2 Pro

Sieht bei mir ganz anders aus. Ich nutze NFC mit Pay jeden Tag, kein Problem. Auch der Akku ist Wahnsinn. Nach einem Arbeitstag komme ich mit 60-70% nach Hause. Über Nacht verliert sie 10% mit erweitertem Schlaftracking. Bin nach wie vor sehr begeistert von dieser Uhr.
 
@cor3fpv ok verstehe. habe jetzt das gefuehl es koennte villeicht vom handy abhaengig sein, da der bt verbrauch immer extrem hoch ist.
 
Das Handy hat da sicher einen Einfluss drauf. Hast du der Companion App z.Bsp. vom Energiesparen ausgeschlossen?

Vielleicht gibt es auch Schwankungen in der Qualität. Musste Recht lange auf die Uhr warten und habe sie erst Anfang Dezember erhalten.

BT ist auch bei mir Spitzenreiter. Aktuell bei ca. 50%, Akku zeigt aber noch 100% an obwohl das laden schon 1h her ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cor3fpv ja habe ein honor magic 5 pro. da muss mann immer die apps vom energiemodus ausschliessen :1f602:.
naja wie gesagt warte auf ein update. und dann mal schaune. sonst wird sie verkauft.
 
Kurzer Zwischenstand:
Der halbe Arbeitstag Tag ist fast durch und die Uhr steht auf 91%. 57% davon ist BT.
 
Ich bin daheim , es ist 18:27 und die Uhr hat jetzt ca. 10h hinter sich. Was Benachrichtigungen anging war heute nicht viel los. Kein Sport, kein GPS nur Schritte und jede Minute Puls. Bin jetzt bei 72%. War mir der Pixel Watch nicht annähernd machbar....
 
Guten Morgen, 8:17 und die Uhr steht nach einer Nacht mit ausführlichem Schlaftracking bei 43% 63,75% ist BT.

Ich weiß, meine Nutzung ist nicht das Maß der Dinge aber damit man Mal eine Idee bekommt.
 
So habe gestern meine huawei watch gt3 pro auf dem linken arm getragen , und die xiaomi watch pro2 am rechten arm.
Schlaftracking auf meiner xiaomi watch ist ungenau. habe laut der uhr nur 5 st geschlafen. es waren aber 7,30 stunden, und auch richtig auf der huawei watch angezeigt.

Mit dem akku ist es komisch, scheint auf meinem rechten arm nicht so viel akku zu verbrauchen. vor dem schlafen war die uhr vollgeladen. hat in der nacht nur 7% akku verbraucht. die nacht davor auf dem linken arm waren es locker ueber 20%.
habe auch nichts an einstellungen geandert.

zufall? mal schauen
 
Also ich müsste mittlerweile zwei Tage schaffen. Nach einem Tag habe ich noch ca. 50% Akku. Habe bis auf AOD alles aktiv und trage die Uhr auch in der Nacht.Ich lade sie Abends meistens trotzdem, da das ja nun wirklich schnell geht.
 
Ich hab zwar die normale Xiaomi Watch 2 aber das Problem mit dem hohen Bluetooth Verbrauch, scheint ja der selbe zu sein. Aktuell hab ich das Februar Update darauf.
Mit 100% zeigt mir die Uhr eine Laufzeit von 1 Tage und 18 Std an, was mir bei 495mah im Vergleich mit der Pixel Watch 2 und der Galaxy Watch 6 doch etwas gering vorkommt.

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Das heißt die beiden Uhren laufen eh auf verschiedenen Versionen. Für die Pro gibt es kein Februar Update.

Hat die "normale" Xiaomi Watch 2 eigentlich den Vitality Score schon drinnen mit der Version?

Bei mir ist der Bluetooth Verbrauch laut Statistik mal ganz oben dann taucht er an anderen Tagen auch gar nicht auf. Vielleicht ist das auch nur ein Anzeigefehler?

Der Akkuverbrauch mit Standard Watchfaces ist aber dennoch im Vergleich recht hoch und mir ist keine Lösung dafür bekannt außer auf Funktionen zu verzichten..
 
Dass der Akkuverbrauch teils so stark zwischen Unterschiedlichen Modellen schwankt ist auch echt merkwürdig. Am Anfang hatte ich selbst große Probleme damit. Nach einmal Einsenden (Firmware wurde offenbar neu aufgespielt) und dann dem Januar Firmware-Update haben sich bei mir sämtliche Probleme in Luft aufgelöst.
Ich komme mit dem Akku nun auf ~58-60 Stunden. Dabei habe ich alles deaktiviert bis auf Smart-Pulstracking und einfaches Schlaftracking + SleepAsAndroid Schlaftracking (dadurch habe ich zusätzlich einen Höheren Verbrauch nachts, anstelle von rund 6-8% rund 15-18%).

Außerdem nutze ich ein WatchFace (recreative 30), welches der Akkulaufzeit augenscheinlich auch ein wenig freundlich gesinnter ist 😅
 

Ähnliche Themen

Haiza
Antworten
0
Aufrufe
509
Haiza
Haiza
I
Antworten
6
Aufrufe
262
iche
I
unLieb
Antworten
4
Aufrufe
480
zdravkos
zdravkos
Zurück
Oben Unten