Akkulaufzeit auf der Xiaomi Watch 2 Pro

silver85

silver85

Erfahrenes Mitglied
164
Zuul schrieb:
Habe heute mit viel "spielen" 60% in12 Stunden verbraucht. Lädt aber tatsächlich extrem schnell.
Ja, das war bei mir nicht viel anders. Ich habe zudem auch alle "Überwachungen" eingeschaltet.

Zuul schrieb:
Schwachstelle ist die Mi-Fit-App. Die ist echt schlechter als die ganz alte Zepp bei meiner GTR2.
Ich kenne die Zepp App zwar nicht, da ich bisher nur mit S Health zu tun hatte, aber die Mi App ist schon nicht der Überflieger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Antwort aufgeteilt da Bezugspost verschoben wurde
@Zuul wie sieht es mit deiner Laufzeit aus? Meine Uhr hat jetzt gerade mal knapp über einen Tag gehalten. Ich hatte sie auch in der Nacht um. Ich hoffe, dass ändert sich die Tage noch ...
 
@silver85 Aktuell habe ich nach 8 Stunden noch 80%. Das finde ich völlig okay. Zu Anfang habe ich halt sehr viel an der Uhr herum gespielt, das zähle ich jetzt mal nicht. Da wären auch nur ganz knapp 24 Stunden drin gewesen. Dafür lädt sie aber extrem schnell.
 
Ok ... Meine Uhr verbraucht echt mehr Akku als deine. Nach der Rumspielerei war bei mir im ganz normalen Alltag nur 24std drin. Mal schauen, ob sich das noch bessert. Vielleicht kann @Jimmypanse1980 nach ein paar Tagen auch mal berichten.

Das sie mega schnell wieder aufläd ist mir auch schon aufgefallen.
 
In den kommenden Tagen werde ich etwas zur Akkuleistung sagen können, ich denke, dass sich der Akku erst noch stabilisieren muss. Dauerhaft nutze ich die eSIM-Funktion sowie die Stress- und Pulsüberwachung und habe das Display immer eingeschaltet. Sportliche Aktivitäten fallen bei mir aus, genauso wie die Ortung.
 
Aktuell schaffe ich mit einer Akkuladung mehr als 24std. Ich habe festgestellt, dass die automatische Erkennung von Aktivitäten am Akku zerrt. Die Funktion habe ich aktuell nämlich ausgeschaltet.

Zudem frisst die Uhr ziemlich Akku, wenn ich zB. gehen aufzeichne - 26% Akku bei 1,25std
 
Ich hab meine Uhr bei normaler Nutzung gestern um 18 Uhr vom Strom genommen. Aktuell hab ich 53% Akku.
Das ist aber wohl unter WearOS schon ein guter Wert.
Mit meiner Huawei und deren 14 Tagen Laufzeit darf man das halt nicht vergleichen.
Aber derzeit findet sich kaum ne WearOS Uhr, die da besser performt.
 
Mit meiner GW5Pro hatte ich knapp drei Tage geschafft. Wenn ich an die zwei Tage ran kommen würde, dann wäre ich ganz zufrieden. Aktuell nehme ich viele Aktivitäten auf und dann schaffe ich nur einen Tag. Allerdings braucht die Uhr von 25% nur eine knappe halbe Stunde um wieder voll aufgeladen zu sein.
 
Die Akkulaufzeit ist schon recht bescheiden, sie hält also nur einen Tag durch. Dabei muss ich allerdings erwähnen, dass ich es ohne GPS, Mobilfunk oder Bluetooth getestet habe, jedoch mit aktiviertem Display und Schlaftracking. Das Schlaftracking zeichnet bei mir genau auf da habe ich keine Probleme.

Passt ganz gut da ich sie morgens geladen habe und am nächsten Morgen wieder an den Strom musste.

Wenn man jetzt alles aktivieren würde, sollte man besser sein Ladepad mitnehmen, dafür lädt die Watch in gut 20 Minuten voll. Das ist schon top.


Ich habe hier auch keine Vergleichsuhr mehr, da ich meine Galaxy 5 Pro verkauft habe, um die Batterielaufzeit zu vergleichen. 🤷
 
Hallo Zusammen,

nach dem letzten Update auf meiner S2 Pro LTE ist meine Akkulaufzeit sehr gering. Meine Uhr hat seit der Installation nur noch eine Ausdauer von ca 6-8h, dann ist der Akku leer.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen sammeln können?
Sicherheitsupdate 1 Oktober
System UI 2.1.9
 
Kann ich nicht bestätigen, läuft alles wie vorher, auch die Akkuzeit.
Evt. die Uhr zurück setzen, vielleicht hat sich da was verklemmt.
 
Bis auf erneut gelegentliche Neustarts habe ich was den Akku angeht keine neuen Probleme entdecken können.

Heute werde ich mal die Cache Partition leeren und hoffen, dass es meine Neustarts behebt.

Ggf. hilft das vielleicht auch wenn irgendwo redudante Daten die Uhr beschäftigen.
 
Meine Uhr läuft nach dem Update genau so bescheiden, wie davor. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Ich hatte gehofft, dass die Uhr zwei Tage durchhält, aber bei mir ist nach wie vor nur einen Tag drin. Bis auf das AOD habe ich alles aktiv. Mit den gleichen Einstellungen hat meine alte GW5Pro knapp drei Tage geschafft. Ich hoffe, dass Xiaomi da noch ein wenig anpassen wird ....
 
Moin, ich komme je nach Nutzung ohne LTE 1- 1,5 Tage hin, bin zufrieden. Habe festgestellt, das Watchfaces erheblichen Einfluss auf die Laufzeit haben, also je nachdem, welches man verwendet. AOD habe ich immer an.
 
Ein Reset hat geholfen.. jetzt läuft die Uhr wieder wie gewohnt samt neuem Update. Danke
 
scrdel schrieb:
Moin, ich komme je nach Nutzung ohne LTE 1- 1,5 Tage hin, bin zufrieden. Habe festgestellt, das Watchfaces erheblichen Einfluss auf die Laufzeit haben, also je nachdem, welches man verwendet. AOD habe ich immer an.
Welches wäre denn für eine gute Akkulaufzeit ?
 
Ich denke, dass musst du ausprobieren. Ich hatte letztens ein aus dem Play Store von "WFP" da wurde mir ständig der aktuelle Puls angezeigt. Ich hatte das Gefühl, als würde das WatchFace ständig die Pulsmessung aktivieren. Das hat dann natürlich am Akku gezerrt. Aktuell habe ich eins von "MD", da wird nur die letzte Pulsmessung angezeigt. Da sieht es schon wieder ganz anders mit der Akkulaufzeit aus.
 
Ich habe das Problem, dass alle 3-4 Tage plötzlich der Akkuverbrauch extrem nach oben schießt. Normalerweise komme ich 1,5 bis 2 Tage hin. Wenn das Problem auftritt, dann ist der Akku in 6-8 Stunden leer. Es hilft, die Uhr aus- und wieder einzuschalten. Das nervt aber, das alle paar Tage tun zu müssen.
 
Das klingt nach hängender Software. Ich würde zurücksetzen, Berechtigung der App auf dem Telefon prüfen ggf. die zurücksetzen und wenn das nix bringt reklamieren.

Ich bin nach wie vor begeistert. Merke jetzt erst welchen Stress die Pixel watch verursacht hat mit ihrem laschen Akku...
 
Hallo, habe meine Xiaomi watch pro 2 seit 1 Monat jetzt, und muss wirklich sagen das die Akkulaufzeit echt nicht gut ist.
manchmal schafft Sie 1 tag manchmal nicht mal 8 stunden. verstehe das android wear schwer ist aber so ist es wirklich übertrieben. Habe die Xiaomi eigentlich nur wegen dem nfs und ok google gekauft. und nfc funktioniert nicht wie es soll!!

Bin jetzt wieder tu meiner huawei watch gt3 pro zurueck gegangen. 7-9 tage akku mit aod always on und alle sensorik an.

Trage sie bis mal ein update kommt die villeicht das akkuproblem loest!
 

Ähnliche Themen

Haiza
Antworten
0
Aufrufe
511
Haiza
Haiza
I
Antworten
7
Aufrufe
298
Oko
Oko
unLieb
Antworten
4
Aufrufe
485
zdravkos
zdravkos
Zurück
Oben Unten