Xiaomi Watch 2 Pro Update

Das klingt ja mal alles gut. Habt ihr ein Trick wie ich schneller an das Update komme? Wenn ich auf meiner Uhr auf Firmware Update drücke, steht da immer das es auf dem aktuellen Stand ist (Oktober 2023)
 
@toto999 was die Smartwatches angeht weiß ich nicht ob das Regionsändern hilft wie z.B. bei den meisten Xiaomi Smartphones. Zudem erfordert das glaub ich das komplette zurücksetzen der Uhr...

Bei den Smartphones stellt man z.B. auf Indien um und schwupps hat man schneller Updates, aber keinen Plan um ehrlich zu sein ob das bei den Watches auch geht.
 
toto999 schrieb:
Das klingt ja mal alles gut. Habt ihr ein Trick wie ich schneller an das Update komme? Wenn ich auf meiner Uhr auf Firmware Update drücke, steht da immer das es auf dem aktuellen Stand ist (Oktober 2023)
Hast du mal das leeren der Cache Partition versucht?

Bei mir war das Update einfach da, ohne das ich was machen musste.
Meine Watch hat das Herstellerdatum vom 12.2023....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cache habe ich mal geleert, trotzdem kein Update, seltsam. Meine Uhr ist von 10.2023. Aber was mir grad einfällt, vielleicht liegt es daran das ich noch die alte App Version habe. Habe diese installiert wegen der fehlenden App Übersicht 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner LTE Variante gibt es auch noch kein Update.
 
Gut zu wissen, dann liegt es wohl nicht an der veralteten App. Dann heißt es warten
 
Offenbar gibt es das Update für die meisten deutschen User immer noch nicht. Sehr seltsam und eigentlich eine Frechheit von Xiaomi, dass es seit Oktober 2023 kein Update mehr gegeben hat bei einer derartigen Menge an Bugs. Ich habe, seit ich Besitzer dieser Uhr bin, kein einziges Update erhalten. Xiaomi sollte nicht so massiv versuchen überall mitzuspielen und sich in der Fülle an Produkten zu verlieren. Da bleibt der Support für einzelne Produkte natürlich irgendwann auf der Strecke. Dass gerade bei einem derartig großen Wurf wie der ersten Xiaomi Wear OS Watch, die durchaus viel Potential hat, aber durch fehlenden Update-Support durch massive Bugs teilweise kaum noch sinnvoll nutzbar ist, die Aufmerksamkeit des Unternehmens so abwesend ist, lässt auf keine gute Zukunft im Xiaomi-Universum hoffen. Weniger ist mehr, sage ich da nur. Ich fühle mich als Nutzer eines solchen Premiumprodukts mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst genommen.
 
Vorallem die Uhrennamen, Xiaomi S1 (Miui) dann die Xiaomi Watch 2 Pro (WearOS) und dann die Xiaomi S3 (Hyper OS).... :1f605:

Dabei wäre es deutlich besser für die Uhren mit dem eigenen System einen deutlich abweichenderen Namen zu wählen, meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: audiokarma
Das man unter Benachrichtigungen einzelne Apps seit Wochen nicht mehr wählen kann ist wirklich doof. Dazu noch diese Neustarts. Nervig.
 
Das mit den Neustarts ist sehr wahrscheinlich redundanten Daten zu schulden die nicht gesäubert werden beim Cache reinigen...

Es ist halt so schade keine Möglichkeit zu haben ähnlich wie bei Android im Zweifel mal die Original Rom drüber zu flashen, das mache ich mind. einmal im Jahr mit meinem Redmi Note 10 Pro und das läuft immer noch ohne Probleme.
 
Mein Update ist gestern Abend auch angekommen 👍🏻
 
Sonst noch jemand?
 
Das Problem mit der zu kleinen Schritte Kachel habe ich auch, man kann auch nicht darauf klicken um Details zu sehen 😔
 
Bei mir kam das Update jetzt auch an. Gibt es irgendwo einen Changelog?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@toto999 Bei mir funktioniert die Kachel für die Schritte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit der zu kleinen Schritte Kachel nicht lösen können. Hab sie jetzt einfach aus der Ansicht gelöscht. So schön die Uhr auch ist, aber vieles ist mit ner heißen Nadel gestrickt. Schade Xiaomi, so wird das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: audiokarma und DasX
Obwohl ich die Uhr in Verbindung mit dem Xiaomi 13 Pro nutze gibt es immer noch kein Update. Nach welchen Kriterien es wohl geht...
? Ich vermute mal, diejenigen die bisher ein Update erhalten haben sind Beta-Tester. Schämt euch Xiaomi, das ihr diese Uhr so vernachlässigt!
 
Ich habe das Update am Freitag installiert und bisher keinen Unterschied festgestellt, es ist weder etwas besser noch irgendwas schlechter geworden. Neue Bugs habe ich auch keine feststellen können :)
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch gefühlt etwas gesunken, bei mir steht Bluetooth auch nicht mehr auf Platz 1 bei den Apps die Strom verbrauchen.
 
Meine Uhr startet seit dem Update des öfteren einfach neu.
Bei dem letzten Neustart hat es mir jetzt auch die Statistik Kachel zerschossen...
 
Es ist wirklich zum kotzen, dass Xiaomi es nicht geregelt bekommt (obwohl ja JAHRELANGE Erfahrung mit Android vorhanden ist) Updates aufzuspielen und dabei die redundante Daten zu löschen welche dann wiederum die Software der Uhr zerschießt.

Oder verhindert hier Google, dass wir die Möglichkeit bekommen die Rom einmal clean zu flashen?

Ich hatte eigentlich noch nie derartige Probleme mit Xiaomi, nicht dass Google hier extra ein Bein stellt damit man sich in Zukunft auch brav eine Pixel Watch kauft....
 

Ähnliche Themen

hurzpfurz
Antworten
12
Aufrufe
1.130
ElDuderinero
ElDuderinero
I
Antworten
5
Aufrufe
224
AnBe
AnBe
Haiza
Antworten
0
Aufrufe
507
Haiza
Haiza
Zurück
Oben Unten