Xiaomi Watch 2 Pro Update

Die Versionen mit "i" am Ende sind die, die wir mit der Uhr nutzen können, die Internationale Version quasi. Die verlinkte war die chinesische. Bsp.: 3.24.0i ist unsere neuste aktuelle, 3.25.0 die aus China. Laut Playstore Einträgen auch 2 verschiedene Entwickler.

Was ich aber ganz interessant finde, bei der internationalen Version der Mi Fit App ist die WearOS App von dem gleichen Programmierer gelistet welche auch auf der Uhr installiert ist als "Brücke" zur Mi Fit App, letztes Update Juni 2020? :1f602:

Edit: Hier mal der Link: Download Xiaomi Wear APKs for Android - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie es den meisten hier geht, aber für mich gibt es immer noch kein Update. Da schickt Xiaomi jetzt eine normale Version ins Rennen, die bis auf eine veränderte Optik keinen Unterschied bietet, schafft es aber nicht einmal, die erste Version flächendeckend mit brauchbaren Updates zu versorgen. Ich finde das mittlerweile nur noch erbärmlich und sah mich daher gezwungen die Uhr auszusortieren, da sie so für mich aufgrund der massiven Bugs völlig unbrauchbar ist. Schade, beim nächsten Kauf werde ich dann doch wieder auf eine Huawei-Watch ausweichen, oder, wenn es eine Wear OS-Uhr sein soll, eben auf Samsung oder Google. Die schaffen es wenigstens die Uhren in regelmäßigen Abständen mit einigermaßen stabilen Updates zu versorgen. Das Kapitel Xiaomi-Uhr gehört für mich daher bis auf weiteres der Geschichte an. Chance vertan...!
 
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv
@audiokarma fühl ich... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: audiokarma
Für mich leider auch immer noch kein Update. Habe die Lte Version. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr aber die schlechte Update Politik auch bei der App trüben die Freude etwas, wenn die kleineren Bugs über Monate nicht behoben werden
 
  • Danke
Reaktionen: audiokarma
Für die ohne Update, ich hatte das Problem so noch nicht mit der Xiaomi Uhr, weiß aber, dass man Updates eigentlich erzwingen kann auf WearOS. Tatsächlich hilft es bei Ticwatch Usern bzw. Pixel Watch Usern im Update Bereich mehrmalig bis zu 1-2 Minuten zu tippen.

Ich kann dies jedoch selbst nicht bestätigen da ich keine dieser Uhren besitze und es nur gehört habe bzw. Videos gesehen habe wie dieses:

 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Keine Chance...
 
Das kann aber eigentlich nur zwei Sachen bedeuten:

Xiaomi hat die Option entfernt (halt ich für sehr unwahrscheinlich da sonst eigentlich das Basic WearOS benutzt wird)

Das Update wurde ggf. zurückgezogen und nicht weiter ausgerollt wegen z.B. der Kachel Bugs die einige hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: audiokarma
Das wäre eine Erklärung, macht Xiaomi aber nicht kompetenter...
 
  • Danke
Reaktionen: DasX
Es gibt ein App Update 3.26.0i
 
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv
Im Play Store gibt es bei mir kein Update
 
Bei mir kam es heute Nacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240218-100651.png
    Screenshot_20240218-100651.png
    176,3 KB · Aufrufe: 82
Jepp, sogar direkt 2 Versions Sprünge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@audiokarma Geb ich dir vollkommen Recht! Der Launch gleicht leider absolut einer Beta Phase...

Schau mal nachdem du die Watch mit der neuen Version von Mi Fit (3.26.0i) verbunden hattest, ob das vielleicht das Update triggert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: audiokarma
Das Update der App, triggert leider nicht das Update der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: DasX
Es ist wirklich nur noch lächerlich...
Im Playstore gibt es bei mir ebenfalls kein App-
Update. Wenn ich in den Xiaomi-eigenen
App-Store GetApps gehe, dann wird dort zwar das Update mit der neuen Versionsnummer angezeigt, dieses verweist aber wiederum auf den Google Playstore, wo sich, wie erwähnt, kein Update der App befindet und über GetApps selbst lässt sich das Update nicht installieren (also im eigenen Store lässt sich die eigene App nicht updaten!). So etwas habe ich noch nicht erlebt; ich würde sagen, der absolute Tiefpunkt ist erreicht: es funktioniert offenbar gar nichts mehr...!
 
Als Tiefpunkt würde ich das noch nicht sehen, nur weil man ein App-Update nicht direkt am ersten Tag angezeigt bekommt.
Es ist absolut "Normal" dass da schon einmal ein paar Tage vergehen, bis dann im Playstore das Update angezeigt wird.
Das hat Null mit Xiaomi zu tun, und ist auch nicht Xiaomis Schuld.

Das Gleiche gilt für die Firmware, auf die wir hier alle warten. Auch diese wird nach und nach ausgerollt, und nicht am Tag des Erscheinens sofort an alle ausgeliefert.

Funktioniert halt genauso wie bei den Smartphones. Und da ist es bei anderen Herstellern nicht anders.

Man wird hier auf Android-Hilfe oder auch woanders auch bei anderen Herstellern Nutzer finden, die sich beschweren, dass sie ihr Update nicht sofort bekommen. Und da vergehen dann oftmals auch Monate, bevor dann mal ein Update kommt.

Wer jetzt unbedingt das App-Update braucht, der lädt sich die neue Version von APK-Mirror herunter, und installiert sie sich manuell.

Und bei der Firmware, muss man halt einfach noch ein wenig geduldig sein.

Geduld ist eine Tugend.
 
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv, DasX, Simon_79 und 2 andere
@Haiza Das habe ich auch versucht, allerdings ließ sich die App nicht aktualisieren (ich erhalte die Meldung "Paketinstallation wird wiederholt beendet"), d.h. ich müsste die alte Version deinstallieren um die neue Version zu installieren, leider würde ich damit aber die Uhr entkoppeln und wieder von null anfangen. Alle Apps und Ziffernblätter auf der Uhr müssten neu installiert werden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte die neueste App-Version nun installieren. Jetzt gibt es bei mir auch ein (durch mehrfaches Tippen erzwungenes) Update für die Uhr. So einen Umstand hatte ich bei anderen Uhren bisher nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam jetzt gerade auch die Information über ein Update, nachdem ich den "Trick" aus Beitrag 65 nochmal angewendet hatte, welcher gestern zu keinem Erfolg führte.
 
Ist nur komisch, dass die neueste Mi Fitness Version nicht im Play Store mal auftaucht. Aber nun egal, Update ist drauf, alle glücklich. Aber was ist nun neu? 😉
 
In der Mi Fit App gibt es jetzt Stress Emojis und die Schlaf Tier Funktion wirkt leicht verändert.

Ansonsten Sync scheint gefixt zu sein.

Bei der Watch keine neuen Funktionen dafür Bugfixes. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv

Ähnliche Themen

hurzpfurz
Antworten
12
Aufrufe
1.066
ElDuderinero
ElDuderinero
Haiza
Antworten
0
Aufrufe
479
Haiza
Haiza
K
Antworten
4
Aufrufe
251
ElDuderinero
ElDuderinero
Zurück
Oben Unten