SMaxtor's Custom MOD 1.1 für alle ZT-180v2 (ZT180-102) 7 bis 10 Zoll Final Release

Für welche Variante habt ihr euch (letztendlich) entschieden?

  • Für die Normale, da ich mir nicht sicher war.

    Stimmen: 6 16,7%
  • Für die Normale, da ich einen Surfstick benutzen will.

    Stimmen: 14 38,9%
  • Für die Basic, da ich die Telefonfunktionen nicht brauche.

    Stimmen: 16 44,4%
  • Für die Lite, da ich den ganzen Firlefanz nicht brauche.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Für keine, weil ich angst vor dem Update habe.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Also ich habe versucht anhand des Threads irgendwie zu folgen, aber leider versteh ich hier scheinbar nur Bahnhof.

Vorab, ich persöhnlich besitze überhaupt kein Android Gerät, aber wurde mal eben verdonnert dass soweit auszureiten wie ich schaffe, wie auch immer...

Ich hab hier definitiv das Gerät vorliegen was du als v2.5 bezeichnet hast:
ZT180102ASRTA0730S6F
Ich habe mir also die 0730 (TZ180c2_G20730_CM1.1_Basic) gezogen und auf den Root der SD geschmissen.
Dann hab ich das Ding wieder in das Pad geschoben, angemacht, Homebutton gehalten und er hat auch das update gefunden.
Da kommt dann nach dem wiederholten Homebutton drücken "Burning SPL"
Dann seh ich ne Shell die lauter Befehle rausschmeisst und dann startet er neu und alles ist wie vorher. Keine Veränderung.

Dann hab ich mir (obwohl mir klar ist dass es falsch ist) die Basic Version für die F Modelle gezogen, dass selbe gemacht und siehe da! Diese hat das Gerät auch formatiert. Ein ziemlicher Kaler Homescreen bis auf den Market begrüßte mich.
Sound konnte ich mit TuneIn erfolgreich testen.
Internet hatte ich leider nur über LAN, WLAN funzunuckelt nicht.

Jetzt zu dem wo ich nur Bahnhof sehe:
A) schreibst du
All die, die mit v2 keinen Ton und mit v3 kein WLAN haben, nehmt v2.5
Wie jetzt? Ich hab aber doch v2 genommen und habe Ton aber kein WLAN (oder was ist überhaupt v3? das find ich gar ned)
und das verwirrenste an der ganzen Sache:
Bei der 0730 steht v2.4 und nicht v2.5

Und dann wäre da halt noch die Sache, dass ich die, für das Gerät vorgesehende Firmware nicht drauf kriege.

Update: Ich hab nu auch mal vergeblich die G20730 Classic probiert mit selbigen Ergebnis wie für die G20730 Basic beschrieben.

Was tun? kann ich die WLAN Karte vielleicht noch nachträglich zum laufen kriegen, mit der G2 Basic die schon drauf ist?

Update 2: Ok die Frage welche Firmware welche ist, dürfte sich erübrigt haben:
Die 0808 Reihe dürfte somit v2 darstellen (mit der hab ich keinen Ton)
Und die "G2" für F-Geräte somit v3 (mit der hab ich kein WLAN)
und die 0730 Geräte sind dann auch 2.5 wie du gesagt hast und man bräuchte dafür deine v2.4 und ausgerechnet die, formatiert das Gerät nicht.
Alle anderen schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anweisungen mit v2.5 und v3 gabs doch nur bei der CM1. Ich hab mit angegeben das ab der 1.1 neue Bezeichnungen kommen. Du hast ein 0730 Gerät und nur 0730 ROMs werden gehen. Die alten v2 H Geräte sind v2.0, davon gabs eine abgespeckte Version mit nur 256MB die v2.1. Dann die alten F Modelle mit und ohne HDMI v2.2 und welche mit Metallgehäuse v2.3. Deins vom 30.07.2011 ist das v2.4. Lad es am besten noch einmal. Nur die v2.3 werden bei dir tun, kein anderes. Da du die SPL schon geupdates hast, lösch am besten die ZT_G2.spl im zt-update Ordner.
 
cutjo schrieb:
bei zenithink wird für das zt 180 ne firmware zum download bereitgestellt!
mit android 2.3! ABER seht selber!

Latest 1111 Firmware for the ZT-180 (Z102)

http://www.zenithink.com/UploadFile/ZT280_K0_2n_Z102_Android2.3_1111_GO_V1.2.rar

ZT280?
Kann das auf das zt180 überhaupt passen?:scared:

Wie oft fallt ihr denn noch drauf rein? Das ist für das Nachfolgemodell dem ZT 280 Z102. Hat mit unserem nichts zu tun und hat übrigens schon jemand hier gepostet und falsche Hoffnungen gemacht. Ist noch gar nicht so lang her.
 
  • Danke
Reaktionen: sibig
Jetzt hab ich einfach mal die Full geladen der 0730.
Standard Prozedur -> Zack, er formatiert! Scheiße war nur, dass er mich zuvor mit 1000ten Errors zugeballert hat, das ging dann auch erstmal weiter so, dann hat er neugestartet, wollte booten dann stand da 3x failed dann "All Systems failed"
Jetzt tut sich da eher nicht mehr soviel oO
 
Sicher das deine MicroSD Karte richtig tun? Formatier sie mal richtig, reinige die Kontakte und puste mal in den Kartenschacht des Tablets.
 
Nunja, ja oO
Ich hab das ganze ja jetzt schon en paar mal probiert mir so ziemlich allen Versionen :(
Ich bin wieder auf der Version für 0808 aber, immernoch kein Sound.
Hab auch versucht die Basic für die 0730 zu installieren und vorher die ZT_G2.spl gelöscht,
leider ohne Erfolg, ich hab immernoch keinen Sound.
Ich habe jedesmal vor dem kopieren die SD Karte formatiert.
Ich weiß nicht mehr weiter, kannst du mir sagen welche Firmware ich von der Support Seite runterladen muss um wenigstens wieder auf das Standard Lame OS zurück zukommen?

Deine läuft echt sauber, verhällt sich gleich viel direkter als im Werkszustand, wirklich flüssig und gute Arbeit.
Aber halt keine, die für meinen Chef korrekt läuft ^^ echt Schade

Edit: Ich geh mal davon aus, dass es sich bei denen um die "NO F"-Variante handelt.
Vielen Dank für den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad selbst die 0730 basic geladen und... sie ist wohl defekt! Ich meld mich wieder, wenn ich neues weiss.
 
Das Problem konnte ich nur mit den Versionen für das 0730 generieren. Alle anderen müssten ohne Probleme gehen. Wer mit seinem 0730 Tablet das selbe Problem hat, kann folgende modifizierte Basic MOD laden, diese ist auf ext3 umgestellt und tat bei mir ohne Probleme. Oder Probiert eine Version für das F Modell bis 0613, die Tat auch bei einigen 0730 Modellen.
 
Hallo,
auf meinem ZT180 steht: ZT180G2J2.4102M512F4
Welche MOD soll ich dafür nehmen?
Gruß
 

Anhänge

  • 20111214_184543.jpg
    20111214_184543.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 579
Hallo.
Alles läuft super,w LAN geht im ganzen Haus
Bis ca.20m im Garten.
 
m2irco schrieb:
Hallo,
auf meinem ZT180 steht: ZT180G2J2.4102M512F4
Welche MOD soll ich dafür nehmen?
Gruß.

Ist das nicht die Nummer eines v1? Also mit nur 2GB Speicher und 256MB RAM? Wenn ja, geht die MOD damit nicht. Im übrigen ist das Problem mit dem 0730 wohl nur ein Einzelfall gewesen.
 
Also ich hab definitiv 512mb RAM.denke auch 4gb Speicher.hab mal nie mod probiert.bei manchen geht das wlan nicht und bei anderen geht der Ton nicht.ich kann nachher mal Posten was wie funktionierte.hab alle finals getestet.Gruß
 
SMaxtor schrieb:
Ist das nicht die Nummer eines v1? Also mit nur 2GB Speicher und 256MB RAM? Wenn ja, geht die MOD damit nicht. Im übrigen ist das Problem mit dem 0730 wohl nur ein Einzelfall gewesen.

Ich bezweifle langsam dass es sich um ein 0730 handelt chef.
Das steht zwar drauf anhand der seriennummer, aber die Firmware die du mir per PN als "originale" verkauft hast, funktioniert auch nicht :(
Sie macht die gleichen Fehler wie deine bearbeiteten.
 
So, nach knapp 2 Stunden rumgeflashe kam ich zu einem erfreulichen Ergebnis:
Die 0808 Classic funktioniert auf einmal problemlos bei mir. Gestern ging das Wlan nicht, heute klappts aber komischerweise. Hab nochmal alle MODs getestet, auf einmal ging nirgends mehr das Wlan. Hatte aber noch welche vom Cect-Shop, bei denen ging zwar der Ton nicht, dafür das Wlan. Grafikfehler hatte ich damit auch. Egal, jetzt läufts sauber mit der Mod fürs 0808 classic.
Danke
 
Hi,

seit heute bin ich auch im Besitz eines Zepad, jetzt wollte ich Wissen ob ich auch die MOD auf meine Z-102 machen kann, zur Zeit läuft läuft Android 3.3.4?

cu
cat
 
Nein, und das kannst du auch hier nachlesen. Z-102 ist nur optisch gleich, die Hardware ist aber ganz anders.
 
Hallo
habe gestern endlich mal die V1.1 MOD (730) installiert und nach mehreren Starts läuft es ganz gut
nur am anfangs hat es sich 2-3 mal auf gehangen
einige Sachen kommen mir langsamer vor andere schneller
werde es weiter Testen
erstmal danke für die Mühe
M.F.G
Murphy67 :cool2:
 
Hi SMaxtor,
ich hab die Finalrelease ZT-180v2.0 CM1.1 Classic nun schon einige Tage auf dem Pad und bin höchst zufrieden. Kein Vergleich zum Urzustand ! Es zischt, ist stabil und reagiert viel präziser. Vielen Dank für deine Arbeit und die Geduld die du hier aufbringst !! Keep on moding ;-)
 
so gestern Abend mal etwas mehr getestet
es fährt etwas schneller hoch
aber bis zur ersten benutzen dauert es etwas zu lange bekomme immer noch am Anfang VTL schließen erzwingen hatte ich aber auch schon bei der Vorgänger Version
sonnst klappt es ganz gut
M.F.G
Murphy67:cool2:
 

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
71
Aufrufe
15.871
SMaxtor
SMaxtor
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.851
Android2003
Android2003
SMaxtor
Antworten
4
Aufrufe
1.542
SMaxtor
SMaxtor
Zurück
Oben Unten