SMaxtor's Custom MOD 1.1 für alle ZT-180v2 (ZT180-102) 7 bis 10 Zoll Final Release

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMaxtor's Custom MOD 1.1 für alle ZT-180v2 (ZT180-102) 7 bis 10 Zoll Final Release im Zenithink Forum im Bereich Weitere Hersteller.

Für welche Variante habt ihr euch (letztendlich) entschieden?

  • Für die Normale, da ich mir nicht sicher war.

    Stimmen: 6 16,7%
  • Für die Normale, da ich einen Surfstick benutzen will.

    Stimmen: 14 38,9%
  • Für die Basic, da ich die Telefonfunktionen nicht brauche.

    Stimmen: 16 44,4%
  • Für die Lite, da ich den ganzen Firlefanz nicht brauche.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Für keine, weil ich angst vor dem Update habe.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
SMaxtor

SMaxtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Try ZT-180v2 0730 (G2, Baureihe 30.07.2011)
 
I

ijselmeersurfer

Neues Mitglied
Hi, ich brauche auch Hilfe. auf dem Aufkleber bei mit steht: ZT180G2.J2.4102.M612F4. Welchen Mod. muß ich nehmen?
 
U

Unrouted

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit dem rot-blau Farbfehler.

Habe die Version ZT180G2J2.4102M512F4 mit Jade PCB. 4GB/512MB.
ZT180v2_G20808_CM1.1.1_Basic_SMaxtor.zip installiert.

Soweit läuft alles Problemlos. Lediglich haben sich plötzlich einige Farben verändert. Besonders z.B. Dateisymbole im ES Dateiexplorer oder auch PDF Dokumente die man in Aldiko öffnet. Die Farben sind seltsam zusammengemischt und zumindest ist rot und blau vertauscht. Weiterhin Verändern sich auch die Farben im dolphin-Browser schlagartig, sobald ich irgendeine Flash-Seite abspielen lasse.

Habe daraufhin den Busybox-Installer von Stericson aus dem Market geladen und jeweils eine bestimmte version in beide ordner bin und xbin installiert.

Probiert habe ich 1.19.3, 1.19.2 und 1.18.5 ohne Erfolg.

An was kann das liegen? Reicht darüberinstallieren? Gibt es irgendwo detailiertere Infos zu diesem Farbfehler? Kann das mit irgendwelchen Apps zusamenhängen die noch installiert sind?
 
SMaxtor

SMaxtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde es nochmal mit neu installieren probieren.
 
S

schleibelhexe

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein ZT-180v2 H Modell und ZT-180v2.0 CM1.1 installiert. Es funzt auch super, Danke!, ich habe allerdings Probleme mit WLAN:

Zum einen wird oft angezeigt, dass der Router nicht in Reichweite wäre, obwohl man direkt daneben steht. Mein PC verbindet sich allerdings problemlos mit dem Router.

Desweiteren wird nach dem Scan das "Verbindung wird hergestellt" nur sehr kurz gezeigt und dann "Nicht verbunden" gezeigt.

Ich habe es nur einmal in 24h ins Internet geschafft - und das nicht stabil.

Ich hatte allerdings schon vor der Installation leichte Probleme, mich ins Wlan-Netz einzubinden. Jetzt sind sie allerdings noch massiver.

Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass das Tablet länger versucht, die Verbindung herzustellen? Oder was könnte es noch bringen?
Ein Externer Wlan-Stick vielleicht? Läuft der überhaupt mit der Basic-Version?

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mich unterstützen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CrowsRevenge

Neues Mitglied
Ich wollte an SMaxtor nur "Vielen Dank" sagen. Da das ZT180v2 meiner Frau nicht mehr starten wollte und bei dem normalen update ein Problem mit Zugriffen(can´t access Ram - only Read? / Intterrupt oder so) auftauchten habe ich diese mod genommen, da der Flash-Speicher neu formatiert wird.
Tut wieder wie am ersten Tag! Nur eben schneller. Super auch die wichtigsten app´s gleich dabei. Wirklich ein grosses DANKE! (Und bei meiner Frau bin ich wieder der Grösste :thumbsup:)
 
A

afrowebster

Neues Mitglied
Hi!
Sorry for writing in English but I really need your help. I have trying to download the 7 coll version from rapidshare for 2 weeks now. It's damn slow and it downloads only for 1 sec every minute. So it takes me more than 5 hours to download that file but the browser says approximately 40 minutes. But at 97-99% the connection times out. Pretty please someone give me a mirror for this:
https://rapidshare.com/#!download|4...368994|R~2F4B47722181258F97B15A95B32F04CE|0|0
And please do not upload to rapidshare use mediafire or anything else.
Thanks for your help in advance!
 
A

afrowebster

Neues Mitglied
Hey!
onno3 helped that I appreciate so much.
Finally I can enjoy this great mod, which is indeed great :)
Thanks again onno3!
 
S

silverlight2008

Neues Mitglied
moin...

ich bin grad neu angemeldet im forum und suche nach einer neuen firmware für mein easypad 700. dabei bin ich über diesen thread gestolpert.
bevor ich irgendwas falsch mache, frage ich mal lieber nach, denn, an meinem gebrauchtgerät ist hinten der aufkleber nicht mehr lesbar.
aber vielleicht bringt folgende angabe mehr licht in den versions-wirrwar:

build-nummer zt180-eng AOSP OPENMASTER eng.root,20110425.120935 test-keys

momentan installiert: android 2.2
baseband E1750
Kernel 2.6.32.9
root@android #3469

bei modellnummer steht nur zt180.

kann ich eine von den firmware nutzen, wenn ja welche ?
wenn nein, gibts ggf. woanders was zu finden ? (gegooglet hab ich schon, allerdings erfolglos)
 
S

silverlight2008

Neues Mitglied
*push* (nur ungern)
schade, daß sich keiner mehr meldet...
 
R

RealCasi

Neues Mitglied
Hallo,

mein erster Post hier, also: Ich bin Casi, komme aus dem schönen Duisburg, bin im Windows und Blackberry-Bereich ziemlich fit, in Android eher am Anfang.
Das Zenithink habe ich mir aus Nuegier geholt, für einen übersichtlichen Preis mal sehen, was da so geht :)

Seit dem Flash auf ZT-180v2.0 CM1.1 Basic für ZT-180v2 H Modell habe ich leider ein Problem, das anscheinend noch nicht diskutiert wurde:
Der Bildschirm-Sensor ist 90° verdreht, also wenn ich das Pad quer halte, ist der Bildschirm hochkant und anders herum.

Kalibrieren hilft nicht, das habe ich mehrfach gemacht (auch wenn auffällt, dass es ca. jedes zweite Mal "fail" sagt), ich habe auch die MOD neu installiert, ändert nix.
Wenn das Pad flach auf der Rückseite liegt geht es, aber sobald ich es in die Hand nehme, tritt der Fehler auf.

Kann jemand helfen?

LG
Casi
 
R

RealCasi

Neues Mitglied
Update: Ich habe gemäß Anleitung Schritt 3 "VTLSettings-->Backup and Restore" die "VTL settings" und "Desktop configuration" zurück geholt.
Jetzt ist der Home-Screen immer quer, auch wenn ich das Pad hochkant halte, das oben geschilderte Problem "immer 90° gedreht" gibt es aber noch, wenn ich eine App öffne.

LG
Casi
 
stan

stan

Ambitioniertes Mitglied
hi, ich hab mein zt-180 heute erhalten. ist das normal das der touchscreen so träge reagiert?
meine daten:
model: ZT180G2J24102M512F4
serial: CQ111220808000317 -H
welche version brauch ich da jetzt???
danke schonmal :)
 
M

MacGyver

Neues Mitglied
stan schrieb:
hi, ich hab mein zt-180 heute erhalten. ist das normal das der touchscreen so träge reagiert?
meine daten:
model: ZT180G2J24102M512F4
serial: CQ111220808000317 -H
welche version brauch ich da jetzt???
danke schonmal :)
hallo . das ist normal das der touchscreen träge ist ... ich habe die gleiche version vom zt-180 un nutze die ZT-180v2 0808 (G2, Baureihen ab 08.08.2011) full mod . habe damit keine probleme .mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ebetshuw

Neues Mitglied
Hallo,

wie kann ich rausfinden welche Version des ZT-180 ich habe. Auf der Verpackung stehe folgende Angaben: CEM180 unter einem Barcode Aufkleber und noch ein weiterer Aufkleber mit der Angabe ZT-180-102 V2.

Im Tablet selber finde ich unter Telefoninfo folgendes:
Android Version: android_2.2
Modellnummer: zt180
Kernel Version: 2.6.32.9; root@android #5359
Built Nummer: zt180-eng AOSP OPENMASTER eng.root.20110808.120935 test-keys

Weiters habe ich ja noch meine Frage bzgl. dem mobilen Internet (ich einem eigenen Thema eröffnet) - ich wäre echt für eure Hilfe dankbar.

lg,
Wolfgang
 
K

Kenny_ken

Ambitioniertes Mitglied
Hallo leute,

ich hab mal eine Frage: Ich besitze nicht das ZeniThink Pad, sondern das EasyPix Easypad 700. Es ist Baugleich zu dem ZT180 7", aber welche revision? Weiß ich nicht. Das Mainboard sieht genau gleich, es ist ebenfalls der ZT180 CPU verbaut mit selber hardware usw.

Die Frage könnt ihr euch bestimmt schon denken, würde diese CM auch auf meinem Gerät laufen? Ich könnte euch genauere Infos zur Hardware geben wenn ihr diese benötigt.

MfG
 
quaxth

quaxth

Neues Mitglied
Hallo von Thailand

Frage: Welches ist die letzte Firmware fuer ein ZT180 mit Ruby v1.4 Mainboard?

Danke fuer jede Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Noch hinzuzufuegen waere: das Add On Board mit der CPU, Memory etc. hat die Bezeichnung Jade_1.3

Die beiden Memory Chips sing Hynix HSPS1G63EFR Ein anderer Chip auf diesem Board ist: THC63LVDM83D und dann noch ein RTL8201CL welches wohl ein LAN Chip ist.

Nochmals im klaren: auf dem Mainboard is zu sehen: Ruby_V1.3 und auf den Add On Board: Jade_1.3

Was ist es nun?

Danke.
 
M

MMOBOY

Neues Mitglied
Ich wollte fragen läuft das auch auf nem c71 upgrade?
 
quaxth

quaxth

Neues Mitglied
Nobody knows something?

quaxth schrieb:
Hallo von Thailand

Frage: Welches ist die letzte Firmware fuer ein ZT180 mit Ruby v1.4 Mainboard?

Danke fuer jede Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Noch hinzuzufuegen waere: das Add On Board mit der CPU, Memory etc. hat die Bezeichnung Jade_1.3

Die beiden Memory Chips sing Hynix HSPS1G63EFR Ein anderer Chip auf diesem Board ist: THC63LVDM83D und dann noch ein RTL8201CL welches wohl ein LAN Chip ist.

Nochmals im klaren: auf dem Mainboard is zu sehen: Ruby_V1.4 und auf den Add On Board: Jade_1.3

Was ist es nun?

Danke.
 
B

bytegetter

Gesperrt
Gibt es eigentlich mittlerweile ein neues ROM oder ist das Projekt tot?