ZOpo ZP900 DUAL CORE

*rWx* schrieb:
Hallo Soliduz,

habe dir bei CM geantwortet.

Zu beachten: Hier nochmal eine Info von Darevix, bzgl. deinem Problem ...

xda-developers - View Single Post - [Guide] Rooting Hero H9500+ & Need some help


ChrisX?

hier nochmal mein Post von CM:


Jup hab schon gelesen und an diese Anleitung gehalten, wenn ich die 2,5gb Partition flashe.....funzt aber bei mir den Kamera nicht mehr nur die Frontkamera.

Noch ein anderes Problem was mir aufgefallen ist: hab mir SuperSU neu installiert, da diese nicht mehr in der Zopo Rom enhalten ist, wenn ich die App starte, kommt eine Meldung: Super Binary fehlt, weshalb das Progamm nicht gestartet werden konnte und wenn ich RomTollbox startet, kommt die Meldung: das mir Root Rechte fehle.......argggh

Ich kann auch bestätigen das ich unter der DRX Rom ein viel höheren Stromverbrauch habe als unter der Standard Rom (Standard Rom bei Music Hören 2Std. - Akkuverbrauch 1-2%. mit DRX Rom ca. 5-10% Verbrauch)

EDIT: den Link, mit der Lösung werde ich in kürze probieren, bin noch auf Arbeit ;-)
Thx & Peace
 
Jup, das is er ...

Hab grade bei CM gepostet. Muss ja nicht doppelt posten ;)


Edit:

naja, vielleicht doch für den einen oder anderen interessant falls die gleichen Probleme auftreten ...


Dann roote doch nochmal nach dieser Methode ...

Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers

Wegen deiner Camera, hier gibt es einen Fix. Mußt mal schauen ob es bei dir funktioniert ...

xda-developers - View Single Post - [Guide] Rooting Hero H9500+ Need some help

Mach vorher nen Backup, aber das weißt ja bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beschreibung in Deutsch , ich habe es schon versucht aber nicht hinbekommen, diese vorgangsweise:Laden angehängten Datei.
2). Entpacken Sie es mit 7zip
3.) Doppelklicken Sie auf die runme.bat und den Anweisungen folgen!
aber beim drauf klicken kommen keine Anweisungen, bitte auch beschreiben ob Phone an sein muss ,akku drin , usw. , ich wäre euch sehr dankbar
 
Servus, danke........aber hat nicht alles geklappt

Hier nochmal meine Anleitung:

01. Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers Root wie Anleitung beschrieben (USB Debugging aktivieren, Run.bat starten, danach geht alles automatisch)
02. xda-developers - View Single Post - [Guide] Rooting Hero H9500+ & Need some help dies bei CWM durchführen, wie bei Anleitung beschrieben.
----ab hier das Problem, vorher alles ok----
03. xda-developers - View Single Post - [Guide] Rooting Hero H9500+ Need some help camera.apk & den Ordner com.android.camera ersetzen, wie in der Anleitung beschrieben.
04. neugestartet.......Kameraporblem immer noch vorhanden:confused2::confused2:

Vlt. dafür auch eine Lösung? bin leider nicht in xda forum angemeldet.

Thanks @ *rWx*
 
Pablo_Montoya schrieb:
Bitte beschreibung in Deutsch , ich habe es schon versucht aber nicht hinbekommen, diese vorgangsweise:Laden angehängten Datei.
2). Entpacken Sie es mit 7zip
3.) Doppelklicken Sie auf die runme.bat und den Anweisungen folgen!
aber beim drauf klicken kommen keine Anweisungen, bitte auch beschreiben ob Phone an sein muss ,akku drin , usw. , ich wäre euch sehr dankbar

Wie Soliduz schon schrieb, USB Debugging ON!!!

-> Diese ADB Treiber installiert?

PdaNet+ -- Internet Sharing for Android

-> runme.bat als Administrator ausführen!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

@Soliduz,

Wann hast du denn dein ZP900 gekauft? Ich glaube irgendwann im November(?!) wurde eine andere Cam verbaut. Welche Zopo ROM hast du denn drauf? Wenn es die aktuelle ist, solltest du dir eine etwas ältere FW flashen!

z.B. diese hier ...

ZP900 / Hero H9500+ MOD ICS 29.08.2012 - Downloads - Chinamobiles.org

Ich habe auch diese FW drauf, nur lediglich modifiziert für das "kleine" ZP900S.
Die FW läuft absolut stabil, Akkulaufzeit ist top, ist bereits ohne Chinazeugs, gerootet und incl. CWM! Der interne Speicher ist auf 1GB (Stock 512MB) repartitioniert. Für mich völlig ausreichend!
Und wenn du noch die "alte" Cam wie ich verbaut hast, sollte diese FW bei dir fehlerfrei laufen.

Grüße, Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Soliduz
*rWx* schrieb:


@Soliduz,

Wann hast du denn dein ZP900 gekauft? Ich glaube irgendwann im November(?!) wurde eine andere Cam verbaut. Welche Zopo ROM hast du denn drauf? Wenn es die aktuelle ist, solltest du dir eine etwas ältere FW flashen!

z.B. diese hier ...

ZP900 / Hero H9500+ MOD ICS 29.08.2012 - Downloads - Chinamobiles.org

Ich habe auch diese FW drauf, nur lediglich modifiziert für das "kleine" ZP900S.
Die FW läuft absolut stabil, Akkulaufzeit ist top, ist bereits ohne Chinazeugs, gerootet und incl. CWM! Der interne Speicher ist auf 1GB (Stock 512MB) repartitioniert. Für mich völlig ausreichend!
Und wenn du noch die "alte" Cam wie ich verbaut hast, sollte diese FW bei dir fehlerfrei laufen.

Grüße, Chris

ohhhh big thanks chris......aber irgendwie machts du mir angst, weißt genau wann ich mein Zopo gekauft habe:razz:
Werde es heute wieder nach Feierabend versuchen.
Danke nochmals für die große Hilfe.
 
Keine Angst, wenn du die falsche ZP900 FW flashst, dann geht halt lediglich die Cam nicht, der Rest funktioniert trotzdem ;)
Kannst also beim FW testen nix weiter verkehrt machen ...
 
*rWx* schrieb:
Keine Angst, wenn du die falsche ZP900 FW flashst, dann geht halt lediglich die Cam nicht, der Rest funktioniert trotzdem ;)
Kannst also beim FW testen nix weiter verkehrt machen ...


.....so jetzt gehe ich dir auf den sack:razz:
du schreibst das die Rom ein interen Speicher von 1gb hat, ist dann möglich auf 2,5gb zu erweitern oder kommt dann wieder dieses Kameraproblem?
Wenn nein, wie erweitere ich den Speicher dann auf 2,5gb^^

Thanks & Regards


Soliduz
 
Soliduz schrieb:
.....so jetzt gehe ich dir auf den sack:razz:
du schreibst das die Rom ein interen Speicher von 1gb hat, ist dann möglich auf 2,5gb zu erweitern oder kommt dann wieder dieses Kameraproblem?
Wenn nein, wie erweitere ich den Speicher dann auf 2,5gb^^

Thanks & Regards


Soliduz

Hm, möglich ist es sicherlich, aber ob es funktioniert weiß ich nicht ... da selber nicht ausprobiert. Ich komme mit den 1GB Telefonspeicher bestens zurecht, große Datenmengen gehen doch eh automatisch auf die externe SD.
Die von mir verlinkte FW ist ja bereits gerootet, da könntest du mit dem ES Datei Explorer theoretisch in der vold.fstab die interne und externe SD tauschen.

Wenn deine Cam mit der neueren FW nicht funktioniert, sollte es aber auf alle Fälle mit der älteren FW funktionieren. In einer von beiden FWs sollten doch die korrekten Treiber drin sein ;)
 
*rWx* schrieb:
Hm, möglich ist es sicherlich, aber ob es funktioniert weiß ich nicht ... da selber nicht ausprobiert. Ich komme mit den 1GB Telefonspeicher bestens zurecht, große Datenmengen gehen doch eh automatisch auf die externe SD.
Die von mir verlinkte FW ist ja bereits gerootet, da könntest du mit dem ES Datei Explorer theoretisch in der vold.fstab die interne und externe SD tauschen.

Wenn deine Cam mit der neueren FW nicht funktioniert, sollte es aber auf alle Fälle mit der älteren FW funktionieren. In einer von beiden FWs sollten doch die korrekten Treiber drin sein ;)

hallo welche Rom hast du JB 4.1.1 oder was anderes , gib mir bitte die links und die beschreibung wie du das gemacht hast , vielen dank
 
Habe die weiter oben von mir verlinkte MOD ROM, aber die Version für das ZP900S, also für die 512MB RAM Variante.
Ist 4.0.4, auf eine JB Firmware warten wir glaube ich alle. Noch gibt es kein 4.1 für das ZP900 oder Hero.
Wie ich die installiert habe findest du bei CM.

QuickPost@Tapatalk II
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, alles durchgeführt und nun wieder alles bestens.
Also mit der Rom ist aufjedenfall das Kameraproblem behoben.

nochmals big thanks @*rWx*

@Pablo_Montoya:

halte dich an den Link: [Guide] Rooting Hero H9500+ & Need some help - xda-developers

bei Kameraproblem,flasht du einfach die Rom von *rWx*, danach sollte alles gefixt sein.
 
Doppelpost:razz:

.......so eigentlich relativ zufrieden, läuft alles wie geschmiert, bloss noch eine technische Frage:

01. Ist es möglich in der CWM meinen interen Speicher zu erweitern (ich glaub ja, irgendwie ging es bei mir, vlt. irre ich mich auch)
02. https://dl.dropbox.com/u/11743546/2....20partition.7z <--- 2,5gb Partition, leider ohne funktionierende Cam
ZP900 / Hero H9500+ MOD ICS 29.08.2012 - Downloads - Chinamobiles.org 1gb Partition mit funktionierende Cam......gibt es eine Möglichkeite diese Roms irgendwie zu verschmelzen? (Rom+2,5gb)? Weil dieses Rom ist bisher die beste Rom......sehr energiesparend und mit allen drum & dran (SuperSU, etc.)

Thanks
 
Im Chinamobiles-Board gibt es die "danmue" Rom, die dürfte deinen Vorstellungen am nächsten kommen...
 
Daemonarch schrieb:
Im Chinamobiles-Board gibt es die "danmue" Rom, die dürfte deinen Vorstellungen am nächsten kommen...


Thx, sehr nice, über ein paar Umwege habe ich nun komplett alles geschafft.

01. Danmue Rom flashen wie bei CM beschrieben: danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+
02. dann nochmal flashen mit dieser Rom: ZP900 / Hero H9500+ MOD ICS 29.08.2012 - Downloads - Chinamobiles.org ***WICHTIG*** bei flashtool nur Boot.img auswählen
03. Bei Spicherproblem: Zitat aus CM: Smartphone runterfahren,
Speicherkarte entfernen
Smartphone hochfahren (ohne Speicherkarte)
Smartphone wieder runterfahren
Speicherkarte wieder rein stecken
Smartphone hochfahren

.....danach ging alles, läuft nun (bisher) wie geschmiert:razz:

Big Thx nochmal an die Community
 
Soliduz schrieb:
Thx, sehr nice, über ein paar Umwege habe ich nun komplett alles geschafft.

01. Danmue Rom flashen wie bei CM beschrieben: danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+
02. dann nochmal flashen mit dieser Rom: ZP900 / Hero H9500+ MOD ICS 29.08.2012 - Downloads - Chinamobiles.org ***WICHTIG*** bei flashtool nur Boot.img auswählen
03. Bei Spicherproblem: Zitat aus CM: Smartphone runterfahren,
Speicherkarte entfernen
Smartphone hochfahren (ohne Speicherkarte)
Smartphone wieder runterfahren
Speicherkarte wieder rein stecken
Smartphone hochfahren

.....danach ging alles, läuft nun (bisher) wie geschmiert:razz:

Big Thx nochmal an die Community
Hi und was für ein android version hast jetzt drauf 4.1.1? weil ich habe momentan die 4.1.1 aber nur 512 MB und keine 1GB oder mehr
 
Huhu

Hab mir am 11.11.12 das Hero 9300+ gekauft und das Handy umgeflasht auf das Zopo ZP900S nun hab ich festgestellt das ich keine Rückkamera mehr hab meint ihr ich könnte das damit schaffen wieder in gang zu bringen?
Geflasht hab ich das "danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+"
Handy Daten:

Betriebssystem: Android 4.1.1 -System (Nun 4.0.4)

MTK6577, Cortex A9 dual core, 1.0GHz
GPU: PowerVR SGX531
4GB ROM (2G Available), 512MB RAM 32 GB max verlängern
5.3 Zoll QHD mit Kapazitiv (Multitouch) 960x540
WIFI b/g, WLAN, 3G
8.0 Mega Pixel Kamera 0.3 Mega Front Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Pablo_Montoya schrieb:
Hi und was für ein android version hast jetzt drauf 4.1.1? weil ich habe momentan die 4.1.1 aber nur 512 MB und keine 1GB oder mehr

Es gibt (noch) keine echte 4.1.X für die Phones... Das ist immer noch 4.0.4...
 
Hatte mich auch gewundert weil laut Beschreibung vom Händler sollte es 4.0 haben und in den Einstellungen stand dann 4.1.1
hätte ich es damals gewust das es JB ist hätte ich es wohl nicht auf ICS geflasht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oft gesagt : es gibt nur ICS für dieses Phone. Alle bekannten Versionen basieren auf der selben 4.0.4-Rom.
Die Zopo ist da in der build.prop schon ehrlicher in den Angaben.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr recht, das Zopo da noch JB für rausbringen wird. Wozu auch, die nächste Gerätegeneration ist längst raus, viel blabla für nix.
 

Ähnliche Themen

Coffee.Coffee
  • Coffee.Coffee
Antworten
5
Aufrufe
14.890
Coffee.Coffee
Coffee.Coffee
B
  • BrandY2001
Antworten
0
Aufrufe
1.077
BrandY2001
B
N
Antworten
1
Aufrufe
1.429
NeulingZOPO
N
Zurück
Oben Unten