ZOpo ZP900 DUAL CORE

tarock schrieb:
Huhu

Hab mir am 11.11.12 das Hero 9300+ gekauft und das Handy umgeflasht auf das Zopo ZP900S nun hab ich festgestellt das ich keine Rückkamera mehr hab meint ihr ich könnte das damit schaffen wieder in gang zu bringen?
Geflasht hab ich das "danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+"
Handy Daten:

Betriebssystem: Android 4.1.1 -System (Nun 4.0.4)

MTK6577, Cortex A9 dual core, 1.0GHz
GPU: PowerVR SGX531
4GB ROM (2G Available), 512MB RAM 32 GB max verlängern
5.3 Zoll QHD mit Kapazitiv (Multitouch) 960x540
WIFI b/g, WLAN, 3G
8.0 Mega Pixel Kamera 0.3 Mega Front Kamera

Hi tarock,

mach es so wie Soliduz in Post #281.
Du hast auch die ältere Version des 9300+ Modells. Dann funktioniert auch deine Cam wieder.

QuickPost@Tapatalk II
 
Daemonarch schrieb:
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr recht, das Zopo da noch JB für rausbringen wird. Wozu auch, die nächste Gerätegeneration ist längst raus, viel blabla für nix.

Das befürchte ich auch. Und das wars dann für mich in Sachen Zopo(clone). Das nächste Smartphone in ein paar Monaten wird dann eines von einem anderen Hersteller. Vielleicht doch ein Google-Gerät, da hat man wenigstens keine Probs wg. Firmwareupdates.
 
Naja, seh' ich nicht so.
Ich hätte auch kein Problem noch 2 Jahre mit ICS oder Custom Roms zuzubringen...
Wenn ich mir dann wieder ein Zopo hole, hat das sicher auch die aktuelle Firmware drauf.

Da biste bei Samsung bei den Topmodellen auch nicht besser dran.

S1 - Max. 2.3.6
S2 - Max. ICS
S3 - Ich schätze mal, mit viel Glück noch 5.X, dann ungewiss.

Dann müsstest du dir schon ein Nexus holen.

EDIT : Schriebst du ja auch!
 
Daemonarch schrieb:
Da biste bei Samsung bei den Topmodellen auch nicht besser dran.

S1 - Max. 2.3.6
S2 - Max. ICS
S3 - Ich schätze mal, mit viel Glück noch 5.X, dann ungewiss.

Doch, aufgrund der hohen Verbreitung gibt's dafür astreine CustomRoms. Wir haben noch ein altes S1, auf dem ich ein JB-CustomRom installiert hab. Die Performance dieses alten Galaxy-Modells stellt das verhältnismäßig neue H9500 auch in den Schatten. Vom Display ganz zu schweigen.

Sicherer für aktuelle Android-Systeme ist man natürlich mit Google-Nexus-Geräten. Und die Firmware ist m.E. ein sehr wichtiger Bestandteil eines Mobil-Gerätes. Man braucht nur zurückzuverfolgen, daß ICS die Geräte geschmeidiger und ein wenig performanter als GB gemacht hat. Nach ICS ist mit JB m.E. ein noch ein grasserer Sprung gelungen, weshalb ich eigentlich keine Geräte mehr mit ICS mag. JB 4.2. konnte ich noch nicht testen, weil noch kein CustomRom gekocht wurde, das auf einem meiner Geräte fehlerfrei läuft. Und Android wird weiterhin kräftig optimiert, da ja irgendwann die Performance von iOS erreicht werden soll, zumal es allein durch Monster-Hardware scheinbar nicht klappt.
 
Das mit dem 6589er glaube ich erst, wenn Leute in den einschlägigen Foren das erhalten haben, und darüber berichten...
Sieht aber ganz interessant aus, wie ein etwas modifiziertes Zopo ZP950...
 
Update:

so musste doch ein Problem festellen, Rom läuft soweit alles gut, nur das Problem tritt beim Camcorder auf, wenn ich was aufnehmen, nimmt die Cam diese aber nicht mit Ton auf.........help?


Mfg

Soliduz
 
Soliduz schrieb:
wenn ich was aufnehmen, nimmt die Cam diese aber nicht mit Ton auf.........help?

Was hast Du schon alles ausprobiert, um den Fehler zu checken bzw. zu beheben ?
 
pogodancer schrieb:
Was hast Du schon alles ausprobiert, um den Fehler zu checken bzw. zu beheben ?


Gemacht hab ich noch nüx......hab auf Antworten geantwortet^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Soliduz schrieb:
Gemacht hab ich noch nüx......hab auf Antworten geantwortet^^


Also meine Lösung wäre: ich zieh mir die original Rom von Zopo, versuche die mit den Flashtool zu flashen aber nur die boot.img (da diese nur Systemapps enthält)..............und hoffe mal das das Problem gelöst wird^^

Ansonsten wer andere Vorschläge hat, diese hier posten. thanks
 
Wie wärs, erstmal klein anzufangen ? Funktioniert das Mikro ?
Klappt Video mit einer anderen App ?
Wenn alles negativ ist, dann würde ich auch weiterflashen, aber mit einer anderen Firmware.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2
 
@pogodancer:

also Mikro und sonst geht ja alles, nur bei der Videocam bekomme ich kein Ton.
Auch mit andereren Apps ohne Erfolg.
 
Schonmal versucht, die daten der kamera/galerieapp zu löschen?

(wie das hier genau geht, kann ich momentan leider auch nicht genau beschreiben)
 
Daemonarch schrieb:
(wie das hier genau geht, kann ich momentan leider auch nicht genau beschreiben)

Apps verwalten - Cache löschen - Daten löschen, oder ?
 
ähmmm....also ich hab leider auch keine ahnung, aber irgendwie hat sich das Problem von selbst behoben, hab mal einfach Handy neugestartet und danach ging alles...........very strange.
Aber danke nochmals, für die Tipps

Cheers

Soliduz
 
pogodancer schrieb:
Apps verwalten - Cache löschen - Daten löschen, oder ?

Ich denke ja, auf meinem S2 mit JB-Rom sah das etwas anders aus, auf dem Hero hab ich die Galerie als App irgendwie noch nicht gefunden.
 
Soliduz schrieb:
ähmmm....also ich hab leider auch keine ahnung, aber irgendwie hat sich das Problem von selbst behoben, hab mal einfach Handy neugestartet und danach ging alles...........very strange.
Aber danke nochmals, für die Tipps

Cheers

Soliduz

Trotzdem danke für den Spam. So wird der Thread wenigstens ein bisschen umfangreicher, wenn auch nicht informativer. Tipp fürs nächste Mal: Zuerst die brain.exe starten und erst dann Posten. Thanks.

Gesendet von meinem Viewpad 10S mit VegaBean Beta 5
 
Hallo ich habe ein Hero9300+ kann ich die Rom vom ZP950(Jellybean 4.1.2)(Zopo) auf mein Hero9300 drauf spielen ,ich habs von zopo direkt das rom,
oder kann es dadurch passieren das dann ein brick ensteht?
 
Pablo_Montoya schrieb:
....kann ich die Rom vom ZP950(Jellybean 4.1.2)(Zopo) auf mein Hero9300 drauf spielen....

Das dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu einem Brick führen. Außer Du hast irgendwo gelesen, daß es klappt und eine entsprechende Anleitung gefunden. Das sollten aber erstmal genug andere getestet haben ! Aufgrund der unterschiedlichen Hardware dürfte der Kernel nicht passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo_Montoya und *rWx*
@Pablo,

Das ZP950 hat schon mal mdst. andere Displaytreiber! Außerdem hat es nur noch einen Hardware Button! Das JB ist für dieses Modell optimiert wurden.

Wenn du dein Hero also bricken willst, dann nur zu ;)

Hab einfach etwas Geduld, entweder es kommt eine JB FW für die 9300+ / ZP900S Modelle, oder eben nicht. ICS läuft doch klasse auf dem Phone, frag mich echt warum manche immer so voreilig irgendwas flashen wollen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo_Montoya
*rWx* schrieb:
...warum manche immer so voreilig irgendwas flashen wollen?!

Ein bisschen verstehe ich das schon, denn JB stellt ICS schon ganz schön in den Schatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo_Montoya

Ähnliche Themen

Coffee.Coffee
  • Coffee.Coffee
Antworten
5
Aufrufe
14.890
Coffee.Coffee
Coffee.Coffee
B
  • BrandY2001
Antworten
0
Aufrufe
1.077
BrandY2001
B
N
Antworten
1
Aufrufe
1.429
NeulingZOPO
N
Zurück
Oben Unten