ZOpo ZP900 DUAL CORE

pogodancer schrieb:
JB stellt ICS schon ganz schön in den Schatten.

Stimmt schon. Geht nur darum nicht zu voreilig irgendeine FW zu flashen! Ist ja auch nicht so, das ICS schon soooo alt ist und langsam läuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo_Montoya und pogodancer
hoffe die ändern die Partionierung bei JB etwas. Die App Partition ist schon n bissl klein
 
pogodancer schrieb:
Ein bisschen verstehe ich das schon, denn JB stellt ICS schon ganz schön in den Schatten.

In welcher Beziehung denn? :glare:
 
muhviehstarr schrieb:
hoffe die ändern die Partionierung bei JB etwas. Die App Partition ist schon n bissl klein

Ich habe noch das Stockrom, das ich lediglich gerootet habe und damit 2GB-App-Partition, was mir reicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Daemonarch schrieb:
In welcher Beziehung denn? :glare:

Die Performance war bisher bei jedem Gerät (Phone oder Tablet), bei dem ich von ICS auf JB umgestiegen bin, mit JB besser. Und nicht nur so placebomäßig wie bei diesen Pimp-my-Rom-Geschichten, sondern merklich softer und schneller.

Ich teste gerade 4.2 auf meinem Versuchstablet und auch das ist wieder ein Schnacken besser als 4.1. Nebenbei: Für mein ZTE Blade Fashion mit 600 MHz single und 512mb, das ich vor 2 Monaten für 50 Euro neu gekauft habe, hat die Community nun seit Oktober das 20. JB-Custom-Update gebaut und es läuft richtig gut, vor allem, wenn man die Hardware betrachtet. Das gehört hier zwar alles nicht her, aber es zeigt, wie wichtig eine gute Community für die Rom-Entwicklung ist. Damit steigt und fällt, die Performance eines Gerätes. Und da schauts halt bei den China-Krachern (Ausnahme ZTE und Huawei) bescheiden aus, so schön die Hardware auch ausschauen mag.

Für alle, die sich nicht auf Android-Hilfe.de & Co. tummeln, sind die China-Kracher eigentlich erste Wahl, aber gerade für uns sind sie in Hinsicht auf das Optimierungspotenzial im Rom-Bereich eigentlich nicht das Wahre (zumindest nicht auf Dauer).
 
soweit ich weiss hat das stock meines Vaters nur ne 500MB Partition *grübel*

auf jedenfall is die trotz app2sd immer schön gefüllt und das nervt schon etwas
 
muhviehstarr schrieb:
soweit ich weiss hat das stock meines Vaters nur ne 500MB Partition *grübel*

auf jedenfall is die trotz app2sd immer schön gefüllt und das nervt schon etwas

Da Dein Gerät rooted ist, ist app2sd eh eine schlechte Wahl. Da nimm lieber link2sd. Ich muss nochmal nachschauen, da ich ein bisschen den Überblick über meine Geräte verloren habe. Kann sein, daß ich auf dem H9500 mit Link2SD eine ext4-Partition auf der SD-Karte eingerichtet habe, die die 2GB hat. Blöd, aber kanns momentan nicht beschwören. Sorry.
 
Die Idee mit der Linkpartition ist nicht schlecht. Die Partitionsgrösser dafür ist eh auf 2GB Begrenzt oder?


muss die Partition vorhanden sein oder kann link2sd das von sich?
 
*rWx* schrieb:
@Pablo,

Das ZP950 hat schon mal mdst. andere Displaytreiber! Außerdem hat es nur noch einen Hardware Button! Das JB ist für dieses Modell optimiert wurden.

Wenn du dein Hero also bricken willst, dann nur zu ;)

Hab einfach etwas Geduld, entweder es kommt eine JB FW für die 9300+ / ZP900S Modelle, oder eben nicht. ICS läuft doch klasse auf dem Phone, frag mich echt warum manche immer so voreilig irgendwas flashen wollen?!

Ok dann werde ich mal warten:mad2:
 
Im Forum von Zopo wird auch schon nach JB gelechzt. Würde sich das Warten also schon lohnen, dann hast sogar ein offizielles Update :)

Gesendet von meinem Kindle Fire
 
muhviehstarr schrieb:
Die Idee mit der Linkpartition ist nicht schlecht. Die Partitionsgrösser dafür ist eh auf 2GB Begrenzt oder?


muss die Partition vorhanden sein oder kann link2sd das von sich?

Hab bei mir nachgeschaut, leider original auch nur 512 mb Data. Habe das damals mit Link2SD geändert auf 2GB, wodurch Du die alten 512 mb verlierst.

Du partitionierst Deine SD-Karte nach einer primären FAT32 mit einer zweiten primären EXT4 Partition (auch EXT2 oder EXT3: hier scheiden sich die Geister). Die Größe von 2GB dafür sollte nicht überschritten werden, ist aber gem. Trial&Error möglich. Aber glaub mir, die 2GB reichen voll. (MiniTool Partition Wizard)

Danach kommt die Installation von Link2SD. Für die Konfiguration solltest Du googeln. Tipp: Lass erstmal die Sprache auf English, denn da findest Du mehr Anleitungen zu Link2SD. z.B.:
FAQ - Link2SD

Andererseits kannst Du es ja mal mit einem anderen Rom probieren. Frag mal soliduz, der hat da scheinbar schon fleißig 'rum hantiert.
 
Verlasst euch mal nicht so auf das offizielle Zopo-JB... Ich glaube da nicht so recht dran...
Die alten Geräte waren später auch immer ganz schnell vergessen, nachdem eine neue Generation rausgekommen ist.
Was meint ihr, was für ein Aufwand das ist, das System auf ein Phone anzupassen?
Okay, man könnte es jetzt vom 950er umstricken, da die Hardware recht ähnlich ist, aber einfach ist das sicher dennoch nicht.

Ich setze meine Hoffnung eher auf die custom-modder.
 
Daemonarch schrieb:
Verlasst euch mal nicht so auf das offizielle Zopo-JB... Ich glaube da nicht so recht dran...
Die alten Geräte waren später auch immer ganz schnell vergessen, nachdem eine

Laut gestriger Aussage eines Moderators im Zopo-Forum soll das JB-Update für das 900 und für das 300+ in den nächsten 1 - 2 Wochen kommen...
 
Bin gespannt wie ein flitzebogen...
 
Daemonarch schrieb:
Bin gespannt wie ein flitzebogen...

Ich auch. Genauso wie Anfang Dezember, als es hieß, daß zu Weihnachten das Update kommt.
 
saory schrieb:
Kann uns jemand der das Handy schon ein paar Tage besitzt evtl. schon etwas genaueres über das Handy Sagen? Wie siehts mit dem Akku verbrauch und der Performance aus?
Hallo,habe das zoppo zp900 seit 2 monaten. Bin sehr zufrieden alles geht
echt gut ist wirklich ein guter gegner zum note 2 . Hier die teile die beim
Note wirklich besser sind (meckern auf höchstem Level)
Superled fehlt-Amoled Display fehlt-quad prozessor- Aber das note kostet
ja auch locker das doppelt

gruss Donmigoelo
 
Donmigoelo schrieb:
...wirklich ein guter gegner zum note 2...

Hast Du denn auch irgendein Markenphone a la Galaxy, HTC, Motorola etc. in der Preisklasse um die 300 Euro zum Vergleich ?

Wenn ja, dann muß es wohl eine Hypersensibilität meinerseits sein, daß das Zopo abgesehen vom großen Display für mich eher nicht mit der Performance und der Displayqualität solcher Geräte mithalten kann. Note 1 nicht und Note 2 schon gar nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich will das Zopo nicht mies machen. Es ist ein nettes Teil, das aufgrund seiner Größe zum Videoclips schauen und Lesen für den Preis von ca. 200 € ganz nett ist. Aber spätestens wenn man im Saturn & Co. steht und sein Zopo mit den Markenhandys vergleicht, dürfte bald Ernüchterung eintreten. Ich stelle das nur wieder dar, damit keiner nach seinem Zopo-Kauf auf diese Weise enttäuscht wird.
 
pogodancer schrieb:
Hast Du denn auch irgendein Markenphone a la Galaxy, HTC, Motorola etc. in der Preisklasse um die 300 Euro zum Vergleich ?

Wenn ja, dann muß es wohl eine Hypersensibilität meinerseits sein, daß das Zopo abgesehen vom großen Display für mich eher nicht mit der Performance und der Displayqualität solcher Geräte mithalten kann. Note 1 nicht und Note 2 schon gar nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich will das Zopo nicht mies machen. Es ist ein nettes Teil, das aufgrund seiner Größe zum Videoclips schauen und Lesen für den Preis von ca. 200 € ganz nett ist. Aber spätestens wenn man im Saturn & Co. steht und sein Zopo mit den Markenhandys vergleicht, dürfte bald Ernüchterung eintreten. Ich stelle das nur wieder dar, damit keiner nach seinem Zopo-Kauf auf diese Weise enttäuscht wird.

Wie du schon selber sagst wird das ZPO in einigen Bereichen mit den großen Herstellern nicht mithalten können. Aber letztlich ist es auch eine Geschmacksfrage. So mancher wird nicht mal mit einem Note 2 glücklich. Und es gibt auch noch genügend Hersteller,die immer noch glauben, dich verarschen zu können. Beispiel: Das neue Acer Tablet für 150 Euros mit 512 (!) MB RAM.

Ich werde mir bald eins besorgen, schwanke noch zwischen dem 900er oder 950er. Mir persönlich ist einfach mal auch der Preis wichtig. Mal ehrlich, ein Smartphone ist trotzdem ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und dafür will ich nicht 500-600 Euros ausgeben. Gleichzeitig sind Displays unter 4,5" nix für meine Wurstfinger und was ich bei KEINEM Markenhersteller leiden kann, sind die unsäglichen vorinstallierten Apps. Da wirst du ja schon zum Rooten genötigt. Selbst ein Nexus mit reinstem Android wie ich es bevorzugen würde, kommt mir wegen fehlender Sd-Karte nicht in Betracht.

Ich bin mit meinen Anforderungen ähnlich "hypersensibel" wie du, und bin daher eben auf ein Zopo scharf :)

Gesendet von meinem Kindle Fire
 
armakuni schrieb:
Wie du schon selber sagst wird das ZPO in einigen Bereichen mit den großen Herstellern nicht mithalten können. Aber letztlich ist es auch eine Geschmacksfrage. So mancher wird nicht mal mit einem Note 2 glücklich. Und es gibt auch noch genügend Hersteller,die immer noch glauben, dich verarschen zu können. Beispiel: Das neue Acer Tablet für 150 Euros mit 512 (!) MB RAM.

Ich werde mir bald eins besorgen, schwanke noch zwischen dem 900er oder 950er. Mir persönlich ist einfach mal auch der Preis wichtig. Mal ehrlich, ein Smartphone ist trotzdem ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und dafür will ich nicht 500-600 Euros ausgeben. Gleichzeitig sind Displays unter 4,5" nix für meine Wurstfinger und was ich bei KEINEM Markenhersteller leiden kann, sind die unsäglichen vorinstallierten Apps. Da wirst du ja schon zum Rooten genötigt. Selbst ein Nexus mit reinstem Android wie ich es bevorzugen würde, kommt mir wegen fehlender Sd-Karte nicht in Betracht.

Ich bin mit meinen Anforderungen ähnlich "hypersensibel" wie du, und bin daher eben auf ein Zopo scharf :)

Gesendet von meinem Kindle Fire
Hi,Du hast Recht,wenn man sein Level ein kleinbisschen runterschraubt
dann ist das 900er schon ein top Teil und die ganzen nachgemachten sind
kein Gegner für Ihn-worüber ich wirklich am Überlegen bin, ist das 950
den das hat bessere Auflösung und super LED also das was dem 900 fehlt.
Es ist natürlich noch grösser 5,7 grübel grübel für meine nicht alzu grosse
Hände...
PS. habe das Note 1 mit meinem 900er Verglichen Verdammt-gegen das
Superamoled Display ist wirklich kein Kraut gewachsen..........................
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

netten Gruss Donmigoelo
 
Donmigoelo schrieb:
...gegen das
Superamoled Display ist wirklich kein Kraut gewachsen...

Auch gegen das normale Amoled ist noch kein chinesisches Kraut gewachsen.
 
Ich will das rooten wieder los werden
-----------------------------------
Heute ist mir klar, dass ich ein ganz normales ZP900 wollen will.
Anfang November habe ich mir aber das ZP900 gleich in gerootetem Zustand gekauft.
Ich habe auch weder Ahnung von noch Zeit für flashen /modden / unrooten ...
Frage:
Bekomme ich ein ganz normales ZP900, wenn ich bei meinem gerooteten ZP900 die
Option PERSÖNLICH -> Sicherung & Rücksetzung -> Werksdatenrücksetzung
ausführe und danach alle meine Apps und Daten wieder neu installiere / zurücksichere?
 

Ähnliche Themen

Coffee.Coffee
  • Coffee.Coffee
Antworten
5
Aufrufe
14.885
Coffee.Coffee
Coffee.Coffee
B
  • BrandY2001
Antworten
0
Aufrufe
1.071
BrandY2001
B
N
Antworten
1
Aufrufe
1.422
NeulingZOPO
N
Zurück
Oben Unten