Neues Zopo ZP950

Tja, manchmal kommt man auf die simpelsten Dinge nicht. Kleine Ursache, große Wirkung. ;)
 
Weiß irgendwer wie man die Softkeys (Zurück, Homepage, Apps) deaktivieren kann? Hatte ja vorher das ZP900 und wollte es größer und jetzt sind da unten die nervigen Tasten :thumbdown:

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso willst du die Softkeys deaktivieren? Wenn du sie deaktivierst, hast du ja keine Zurück-Taste mehr, da das ZP950 ja nur noch die eine Hardwaretaste in der Mitte hat. Das ZP900 hatte ja noch links und rechts die Sensortasten. Die gibt es ja beim ZP950 nicht.
 
Ich arbeite eigentlich nur mit Gesten (GMD gestures). Kostet zwar ein paar Euro macht aber vieles einfacher :p
Jemand also eine Idee wie man die Softkeys deaktiviert?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer hat schon mal bei Zopo in Italien bestellt?

Ist das überhaupt möglich? Beim Anmelden kann man als Land nur Italien oder nichts auswählen.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, wäre der Versand kostenlos??

Der Preisunterschied macht ja gut 30 € aus und bei zopo.de ist erst ab 500 € versandkostenfrei, im italienischen Shop gibt es aber (noch) kein Zubehör für das ZP950.
 
jandroid schrieb:
... da das ZP950 ja nur noch die eine Hardwaretaste in der Mitte hat. Das ZP900 hatte ja noch links und rechts die Sensortasten. Die gibt es ja beim ZP950 nicht.

Genau das finde ich echt misslungen beim 950er. Ich wollte es mir anfangs auch evtl. bestellen, aber als ich dann das Video mit der Softkeybar gesehen habe ... nee!
Wozu dienst dann die extra Hardware Taste? Ent oder weder!
Ich persönlich halte sowieso nix von diesen Softkeybars, was nutzt mir dann das größere Display?
Wenn, dann möchte ich die 5,7 Zoll auch tatsächlich zur "freien" Verfügung haben!


Genau so ein Design sollte mein neues Phone dann haben, die Touchkeys UNTER dem Display :cool2: ...

zoppo-z800-03.jpg
 
*rWx* schrieb:
Genau das finde ich echt misslungen beim 950er. Ich wollte es mir anfangs auch evtl. bestellen, aber als ich dann das Video mit der Softkeybar gesehen habe ... nee!
Wozu dienst dann die extra Hardware Taste? Ent oder weder!
Ich persönlich halte sowieso nix von diesen Softkeybars, was nutzt mir dann das größere Display?
Wenn, dann möchte ich die 5,7 Zoll auch tatsächlich zur "freien" Verfügung haben!


Genau so ein Design sollte mein neues Phone dann haben, die Touchkeys UNTER dem Display :cool2: ...

zoppo-z800-03.jpg

Hast du ne Idee, wie man die Softkeys deaktiviert?

Manchmal ist es einfacher als man denkt... Bei GMD Gestures gibt es eine Option, bei der man die Statusbar verschwinden lassen kann und siehe da, die Softkeys sind auch weg... Man ist der Screen groß:p
Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
armakuni schrieb:
Wer hat schon mal bei Zopo in Italien bestellt?

Ist das überhaupt möglich? Beim Anmelden kann man als Land nur Italien oder nichts auswählen.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, wäre der Versand kostenlos??

Der Preisunterschied macht ja gut 30 € aus und bei zopo.de ist erst ab 500 € versandkostenfrei, im italienischen Shop gibt es aber (noch) kein Zubehör für das ZP950.

Also ich habe ja bei zopomobileshop.com bestellt und es aus Italien liefern lassen. Meine Erfahrung hatte ich hier bereits kundgetan: Erfahrung Bestellung Zopo ZP950
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Also ich habe 269 € bei Zopo.de bezahlt, wenn du nett fragst bekommst du es vielleicht für den gleichen Preis. Ich würde aber anrufen, Email ist eher schlecht.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
So ich habe noch ein wenig recherchiert gestern. Das "Problem" bei GMD-Gestures ist, dass man zwar die On-Screen Softkeys weg bekommt, aber es verschwindet auch gleichzeit die Status-Bar. Wenn man die On-Screen Softkeys deaktivieren möchte, um dann alles nur über Gesten zu steuern, sollte folgendes tun:


  1. Root Explorer runterladen (oder einen mit ähnlichen Features)
  2. die Build.prop-Datei suchen (im Ordner System)
  3. die Datei mit dem Text-Editor öffnen
  4. den Eintrag "qemu.hw.mainkeys=0" suchen und die "0" durch eine "1" ersetzen
  5. Speichern, neu starten und schon sind die Keys verschwunden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: huhu22
hy

Mini-Review da ich seit 1 woche auch ein Zopo 950 habe

- Verarbeitung: top, das einzige bei mir: einschalter hakelt bissel
- GSM-Empfang: sehr gut; besser als bei meinen alten Samsung Galaxy S Plus
(ich habe am Eplus-Randgebiet besseren Empfang als mit dem Samsung)
- Gps: habe Mapfactor mit osm-karten drauf: top, super navi lösung (schneller gsm fix), top auch das der ladeanschluss unten ist
- Screen: top, klasse Bild.
-Geschwindigkeit: ok und gut->dualcore reicht

->ich bin sehr zu frieden, bereue es nicht das ich nicht zum 200Euro teuren Samsung Note2 gegriffen habe

letzte Worte: größer als 5,7 zoll machen handy kaum sinn.......(5,7 zoll für mich mit 2m und entsprechend großen tatzen ok)
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi und armakuni
Der Ein-/Ausschalter hakt bei einem meiner Geräte auch etwas. Das Gerät, das ich zuletzt bei zopomobileshop.com bestellt habe, hat dieses Problem nicht. Vielleicht ein Fehler der ersten Charge!?

Na ja, Hauptsache der Button lässt sich betätigen.

Gesendet von meinem Zopo ZP950 mit Tapatalk 2
 
kleiner Nachtrag zum Mini-Review
- 8Mp Kamera: befriedigend
- Akku: ok; fast ähnlich wie das Samsung, jeder der nen androiden hat weis eh das nach 1-2 Tagen eh schluss ist.
- W-lan: sehr gut
- ganz kleiner Wehmutstropfen: nach Rebot Meldung von der 2. simkarte (weis noch net wie die Meldung unterdrücken kann)
- Navi: wie oben schon geschrieben habe ich mapfactor mit den OSM-karten drauf, funktioniert auf dem zopo einwandfrei, Tomtom soll net funktionieren(auflösungsprobleme);mapfactor soll das beste free-Navi sein: einzig stimme gewöhnungsbedürftig
- Tip wegen zubehör: hatte wegen fast identischen maßen zum note2 ne "Note 2 Tasche/Hülle" bestellt: passt net, ist zu eng->habe jetzt socke von mein 6 jährigen sohn->also eine "original" "zopo Socke"


wer also net die kohle hat für nen Note/Note 2 oder wer nen kleines Android-smartphone hat und überlegt zusätzlich zum surfen nen 7 zoll tablett zu kaufen: zum zopo 950 greifen (da hat mann beides in einem Gerät: kann man 7 Tablett sich sparen)

habe das zopo vor mir liegen: sieht aus wie nen Samsung, kein Unterschied in der Haptik. für 250 wäre es schnäpchen; für 300 ist Preis ok .

ich kann es nur weiter empfehlen.......
 
Moin,
ich hab da mal ne Frage zur Bluetooth-Anbindung. Bei dem ZP900 hat die Übertragung der ID3-Tags zu meinem JVC KD-X50BT noch funktioniert, beim ZP950 leider nicht mehr. Woran liegt das? An JB? Oder habe ich einfach eine Einstellung übersehen?
 
Ja da werde ich mal schauen, danke! Jetzt nochmal ne andere Sache. Ich hatte mir Andro-Sensor runtergeladen und musste feststellen, dass sowohl der Lichtsensor, der Abstandssensor als auch der Schallsensor nicht funktionieren. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
derchrome schrieb:
Ja da werde ich mal schauen, danke! Jetzt nochmal ne andere Sache. Ich hatte mir Andro-Sensor runtergeladen und musste feststellen, dass sowohl der Lichtsensor, der Abstandssensor als auch der Schallsensor nicht funktionieren. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App

Das wäre ja oberblöd.

War schon kurz davor, mir das Teil zu bestellen.
Wird das Display abgeschaltet wenn Du das Teil beim Telefonieren am Ohr hast? Dann würde der Proximity Sensor wohl tun, nur die Test APP erkennt ihn nicht.

Gleiche Frage für die Autohelligkeit beim Display. Was passiert, wenn Du die Helligkeit auf Auto stellst und dann das Sensorloch abdeckst? Wird das Display dunkler?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Bestell es dir ruhig, das Teil ist echt top! Das Problem lag mal wieder zwischen den Ohren...
Ich hab so ne Batterie sparen App drauf und wenn die an ist "klaut" die der Sensor - App das Signal :screwy:
Kaum ist die App aus ist alles gut.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört auf mit euren Batterie Apps! Die machen die meisten Probleme. Oftmals wird dadurch z.B. der Deep Sleep verhindert, oder die mobile Verbindung ungewollt gekappt. Oder eben die Sensoren werden deaktiviert.
Die Akkus der ZP900/950er sind gut, da braucht man so nen Schwachsinn nicht ;)

QuickPost@Tapatalk II
 
Hallo,

wir sind eure konkreten Erfahrungen mit der Geschwindigkeit des ZP950 im Vergleich zum ZP900? Ist es schneller?
Wie sieht es beim Abspielen von HD-Videos aus? Bei Spielen?

Ich finde das ZP900 ausreichend schnell, - wenn man allerdings mal ein richtig schnelles Gerät benutzt hat, merkt man, dass doch noch viel Luft nach oben ist.

Ich habe beim Starten von Apps einen Lag von 1-2 Sekunden. Ab und zu leichte Ruckler. Die Reaktion des Touchscreens ist nicht immer 100 % flüssig. Dies empfinde ich alles nicht als so störend, es fällt mir erst nach Benutzung eines schnelleren Gerätes auf.

Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen

D
  • Desertz
Antworten
2
Aufrufe
14.283
Desertz
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.044
hamdroid
hamdroid
I
Antworten
9
Aufrufe
1.537
Imhaeuschen
I
Zurück
Oben Unten