Neues Zopo ZP950

derchrome schrieb:
Bestell es dir ruhig, das Teil ist echt top! Das
Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App

Boah ... in Bezug auf Lierferzeit bekommen die Italiener eine positive Bewertung: Sonntag Abend bestellt, heute morgen steht der DHL Express Mann vor der Tür. Das Teil macht einen sehr guten Eindruck. Root Service war mitbestellt, SuperSU nachinstalliert und root-Apps laufen.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt ...
 
Habe jetzt auch das zp950.. Funktioniert echt super mit jb und die Verarbeitung ist tadellos. Besser als bei Samsung. Insbesondere beim lesen von Texten merkt man die höhere Auflösung.

Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe mein zp900 was auch schon sehr gut ist gerade günstig bei ebay...
 
jonask schrieb:
Habe jetzt auch das zp950.. Funktioniert echt super mit jb und die Verarbeitung ist tadellos. Besser als bei Samsung. Insbesondere beim lesen von Texten merkt man die höhere Auflösung.

besser als samsung???.....genau so ist......und zusätzlich zahlt man nur die Hälfte bei zopo. samsung liefert zum teil auch ziemlichen schrott: hatte ein galaxy S-Plus: gps praktisch nicht zu gebrauchen->mal googeln nach "Sat fix samsung glaxy s plus" .

ich habe das zopo 950 mal einigen kollegen gezeigt: sie dachten vom Aussehen und Verarbeitung her das es ein samsung war und waren überrascht das andere Hersteller auch sehr gute handys bauen können.......zopo hatten die jedoch noch nie gehört und das ist das Problem von zopo: kennt auserhalb dieses Forum überhaupt niemand......


ich überlege für meine freundin nen Hero 9300 o. 9500 zu holen..........
 
Ja ist schade dass Zopo noch nicht so bekannt ist..

Beim Galaxy Note I + II hatte ich Knarzgeräusche bereits bei leichtem Druck auf die Rückseite. Beim Zopo 900 + 950 hatte ich das nicht.

Natürlich gefallen mir auch ein paar Dinge beim Note besser, wie das Gorilla Glas, die Lautsprecher, USB Host.. Aber nichts was einen Aufpreis von 250 Euro für mich rechtfertigen würde. Auch gibt es das Note in Deutschland nicht als Dual Sim.
 
Samsung lässt ja teilweise auch in China produzieren. Da liegt es nahe, dass die Gehäuse von Zopo aus der gleichen Fabrik stammen oder einfach gut abgeschaut sind. Wenn man den Rahmen und den Lautsprecher (den zum telefonieren) mit Samsung Geräten vergleicht, hat das schon eine ziemliche Ähnlichkeit.

Wartet mal noch ein Weilchen ab und ich garantiere euch, dass Zopo immer bekannter und beliebter wird. Zwar sind sie technisch noch nicht so weit wie andere Hersteller, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
 
@jandroid

Du hast ja bei etotalk.com bestellt, oder?
Hast du die 30€ Einfuhrumsatzsteuer direkt an der Haustür bezahlt?
Kommen sonst noch irgendwelche Kosten oder muss ich noch extra zum Zoll?
Garantie wird es wohl keine geben, bzw. macht keinen Sinn weil man es ja einsenden müsste, oder?

Den Momentan wären laut Paypal Währungsrechner 280$ = 205.21€ +30 € Steuer = 236€ für das ZP950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin mir jetzt recht sicher, dass es bei mir auch ein Phablet werden soll (Hatte erst überlegt mir ein kleines Smartphone und 7'' Tablet zu holen).

Das ZP950 gefällt mir gut. Nun gibt es aber wohl das erste Quad Core Phablet: cubot-a6589
Hier beide Links:


Bei Beiden steht: Band 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz 3G: WCDMA 850/2100

WCDMA soll wohl für das Amerikanische Netz sein und EBlus scheint im 1800MHz Netz zu funken?! Kann ich trotzdem 3G auf beiden nutzen?

Hat irgendjemand schon was vom Cubot gelesen/gehört was gegen einen Kauf spricht? Es scheint nochmal eine Ecke billiger zu sein und nun wiß ich nicht so recht welches oich nehme.
 
24SHorty schrieb:
Bei Beiden steht: Band 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz 3G: WCDMA 850/2100

WCDMA soll wohl für das Amerikanische Netz sein und EBlus scheint im 1800MHz Netz zu funken?! Kann ich trotzdem 3G auf beiden nutzen?

WCDMA (2100MHz) ist das 3G Netz, GSM (1800MHz) für Telefonie und 2G!
Eplus nutzt beide Frequenzen, so wie jede andere deutsche SIM auch!
Mobiles Internet (3G) kannst du nur im WCDMA Slot nutzen, im GSM Slot geht maximal 2G!
 
  • Danke
Reaktionen: reflex und 24SHorty
Danke für deine Antwort. Ich verstehe es aber noch nicht ganz. Heißt das jetzt, dass ich immer den Slot wechseln muss? Oder wird in einem Slot meine Medion Karte ganz normal mit Telefon und mobilem Internet funktionieren?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du nur eine SIM hast, dann kommt die in den WCDMA Slot. Da funktioniert mobiles Netz und telefonieren! Hast du 2 SIM Karten, kommt die SIM fürs mobile Netz in den WCDMA Slot, und die SIM zum telefonieren in den GSM Slot. Telefonieren kannst du mit beiden. Dual SIM Standby bedeutet aber, wenn du mit einer telefonierst, bist du in diesem Moment mit der anderen nicht erreichbar. Bei Nutzung von 2 SIM Karten muss GPRS-Transferpräferenz aktiviert sein, damit deine aktive mobile Netzverbindung unterbrochen wird, während ein Anruf kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
reflex schrieb:
@jandroid

Du hast ja bei etotalk.com bestellt, oder?
Hast du die 30€ Einfuhrumsatzsteuer direkt an der Haustür bezahlt?
Kommen sonst noch irgendwelche Kosten oder muss ich noch extra zum Zoll?
Garantie wird es wohl keine geben, bzw. macht keinen Sinn weil man es ja einsenden müsste, oder?

Den Momentan wären laut Paypal Währungsrechner 280$ = 205.21€ +30 € Steuer = 236€ für das ZP950.

Ja, genauso lief es ab. Zum Zoll musst du nicht, wenn es per DHL geliefert wird. Die übernehmen die ganze Zollabwicklung. Die 30,- € Einfuhrumsatzsteuer (kann übrigens auch mehr oder weniger sein) bezahlt man direkt beim Paketboten an der Haustür. Ansonsten kommen keine Kosten auf dich zu.

Ich würde trotzdem den Versand aus Italien direkt bei Zopo vorziehen. Da zahlt man zwar etwas mehr, dafür fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an.
 
24SHorty schrieb:
Hallo,
Ich bin mir jetzt recht sicher, dass es bei mir auch ein Phablet werden soll (Hatte erst überlegt mir ein kleines Problem Smartphone und 7'' Tablet zu holen).
Ich hatte mir auch zuerst überlegt ein 7" Tablet zu holen. Aber das hätte nicht mehr so bequem in meine Jackentasche gepasst. Außerdem kann ich das ZP950 noch wunderbar mit einer Hand bedienen. ;)

24SHorty schrieb:
Hat irgendjemand schon was vom Cubot gelesen/gehört was gegen einen Kauf spricht? Es scheint nochmal eine Ecke billiger zu sein und nun wiß ich nicht so recht welches oich nehme.
Ich hatte bereits eine Menge aus China importierter Geräte in meinen Händen, aber der Name Cubot ist mir völlig neu. Es tauchen ständig neue Firmen auf und man weiß nie genau, welcher Hersteller nun wirklich dahinter steckt. Ist das Cubot denn schon lieferbar oder ist es nur Pre-Sale? Ich dachte, dass es noch ein wenig dauert mit den Quadcore-Prozessoren von Mediatek.

Nur als Tipp: Zopo will das ZP950 demnächst auch als Quad Core herausbringen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
jandroid schrieb:
Ist das Cubot denn schon lieferbar oder ist es nur Pre-Sale? Ich dachte, dass es noch ein wenig dauert mit den Quadcore-Prozessoren von Mediatek.

Lieferbar sind noch KEINE MT658X Geräte, obwohl einige Shops bereits "in stock" anpreisen. Davon sollte man sich nicht blenden lassen, die Taktik ist bekannt:

Erstmal die Bestellung entgegennehmen und Geld kassieren -> Dann läuft evtl. die 45 Tage Paypalfrist für einen Konfliktfall ab -> Somit hat man keine Chance sein Geld wieder zu bekommen, falls man ein defektes, oder ein gefaktes Phone erhält!

Also, lieber Finger weg vom Bestellbutton und warten bis die Chinesen ihren Neujahrsrausch beendet haben ;)

Ich denke mal, ab Anfang März könnten die ersten Geräte dann wirklich ausgeliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
*rWx* schrieb:
Lieferbar sind noch KEINE MT658X Geräte, obwohl einige Shops bereits "in stock" anpreisen. Davon sollte man sich nicht blenden lassen, die Taktik ist bekannt:

Erstmal die Bestellung entgegennehmen und Geld kassieren -> Dann läuft evtl. die 45 Tage Paypalfrist für einen Konfliktfall ab -> Somit hat man keine Chance sein Geld wieder zu bekommen, falls man ein defektes, oder ein gefaktes Phone erhält!

Also, lieber Finger weg vom Bestellbutton und warten bis die Chinesen ihren Neujahrsrausch beendet haben ;)

Ich denke mal, ab Anfang März könnten die ersten Geräte dann wirklich ausgeliefert werden.

das ist doch mal eine ansage mit der ich was anfangen kann und die mich dazu bringt den finger noch etwas still zu halten. zum thema cubot: ich habe zwar zum besagten phablet nicht(s/ viel) gefunden aber der hersteller scheint trotzdem nicht ganz unbekannt zu sein und durchaus qualität zu produzieren. aber einen monat kann ich schon noch warten. neben einem quad core würde mich ja durchaus auch fullhd auflösung interessieren. ist denn bekannt oder gibts vermutungen welches das erste >=5,3'' gerät mit quad core und full hd werden wird, wann es kommen könnte und wieviel es kosten könnte?
 
24SHorty schrieb:
ist denn bekannt oder gibts vermutungen welches das erste >=5,3'' gerät mit quad core und full hd werden wird, wann es kommen könnte und wieviel es kosten könnte?

Ich persönlich würde nicht auf FHD bestehen ... 720p sind doch meines Erachtens völlig ausreichend!

Angekündigt sind einige Quads. Ich selber würde aber mit Sicherheit kein NoName wie "Star, Tinji, Feiteng", etc. kaufen, sondern schon eher auf die etwas bekannteren fernöstlichen "Markengeräte" warten. Die Verarbeitung und vor allem der ROM Support sind deutlich besser!

Da gibt es bereits jetzt gute und v.a. günstige Kandidaten, welche bald verfügbar sein sollen:

ZTE V987:

ZTE V987 is low-cost Grand S - Gizchina.com

Neo N003:

Neo N003 will cost just $160 with 13 mega-pixel camera and 5.3-inch display! - Gizchina.com

Neo N003 official specifications and renderings look awesome! - Gizchina.com

UMI X2:

UMI X2 High-end 5-inch 1080P Quad-core Phone Pictures Leaked, But Only $240 | GizmoChina

Zopo ZP800:

ZOPO ZP800, 5 inch smartphone powered by MT6589 quad-core chipset | GizmoChina

Sind alle 4 sehr schöne Geräte, v.a. endlich ohne Hardware Button! Eins von denen wird mir wohl der Osterhase ins Nest legen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
wirklich schicke geräte. da ich größer als 5'' will bleibt da aber auch nur das zopo. da heißt es wohl wirklich warten.

zu den 720p: mehr geht immer! ist nunmal so. hatte heute erst wieder ein note 2 in er hand und klar reicht das. aber 1080p wären auch nicht schlecht. gehen wir mal davon aus, dass das zopo anfang märz kommt?! würde mich schon ärgern wenn dann anfang april ein gutes ">5'' gerät" mit quad core und 1080p zu einem vergleichbaren preis kommen würde. gerade weil das x2 dann schon auf dem markt sein wird.
 
kann mir einer vielleicht sagen ob Navigon Europa auf dem Zopo 950 läuft????
es ist dach ein schickes smartphone oder???
bin am überlegen es zuholen wenn navigon drauf läuft
 
uundertaker schrieb:
kann mir einer vielleicht sagen ob Navigon Europa auf dem Zopo 950 läuft????
es ist dach ein schickes smartphone oder???
bin am überlegen es zuholen wenn navigon drauf läuft

warum sollte es denn nicht laufen? die specs reichen definitiv!
 

Ähnliche Themen

D
  • Desertz
Antworten
2
Aufrufe
14.287
Desertz
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.044
hamdroid
hamdroid
I
Antworten
9
Aufrufe
1.537
Imhaeuschen
I
Zurück
Oben Unten