Zopo ZP990 Captain S

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Adam,
Zoll fällt normalerweise nicht an, aber die Einfuhrumsatzsteuer von 19% des Warenwertes mit Porto (!) kann durchaus fällig werden und wird idealerweise vom DHL-Boten per Nachnahme an der Haustür kassiert.
Manche haben Glück und zahlen nix, andere - wie ich - halt nicht. Die eventuell anfallenden € 50,- bis 70,- für die Einfuhrumsatzsteuer für das ZP990 würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einkalkulieren, wenn du in China bestellst.
Und natürlich nur per PayPal oder Kreditkarte zahlen, damit wenigstens Käuferschutz in Anspruch genommen werden kann, wenn etwas schiefgeht.
Beim Versand DHL wählen, wenn es stressarm sein soll. Bei anderen Versandarten muss man sich evtl. selbst um Zollangelegenheiten (Einfuhrumsatzsteuer) kümmern.

Viel Erfolg, Detlef

• Danke
Reaktionen: Adam T.
@ Adam T
Root geht mit Framaroot 1.6. Ging bei mir ohne Probleme

Adam T. schrieb:
@klarmacker

Danke. Kannst Du mir vielleicht auch sagen wie man am einfachsten root auf das ZP990 bekommt?http://www.ebay.de/itm/181246360015?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

eroot_v1.3.4

http://www.4shared.com/file/9fLmV0ty/eroot_v134.html

einfacher geht es nicht. anhängen knopf drücken root

ohne neu start ohne adb...

Zoll ist wirklich Pech wenn du den zahlen musst.
per Kreditkarte geht es problemlos auf meinem link.
Es läuft bei denen so das aliexpress das Geld eingehält, erst wenn du die Ware hast und das O.K. gibst,
wird die Zahlung an den verkäufer weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adam T.
Eroot funktioniert aber nur mit ADB Treibern ;)

Ja die werden aus dem Netz geladen vom Windows.
Man muss nichts extra haben ausser eroot

Dann lies mal zwischen den Zeilen, Paket Laufzeit 7-14 Tage. .. das teil kommt zu 99% auch aus China. Hab auch schon öfters Artikel Standort Frankfurt gehabt und kam direkt aus China

Die Paketlaufzeit hat mich auch stutzig gemacht. Durch die Einfuhrsteuer wäre es kein Schnäppchen mehr.

Wie sieht es den dann aus, wenn ich es ersteigern sollte und weitere Kosten kommen auf mich zu ??? In der Auktion steht geschrieben "Artikelstandort:Frankfurt, Deutschland" von Zoll steht dort nichts, also müsste man von den 264,49 Euro ausgehen. Und mit PayPal sollte man auf der sicheren Seite sein....

Und bei einem Garantiefall stehst du alleine da, da Privatvekauf

Also wird es nichts mit meinem ZP990, zopo.de ist wohl zu/pleite und sonst gibt es keine deutschen Händler :-(

es gibt ja noch bei Amazon einige Anbieter

hei leutz,

ich hab mein 990ziger am freitag bekommen. cooles teil.

aber das mit dem eroot scheint irgendwie nicht so recht zu klappen.
eroot sagt zwar das dass gerät gerootet ist, aber wenn ich den dateimanager der rootrechte braucht um die bootblabla.mp3 umzubenennen, sagt dieser das er keine rootrechte hat.

was hab ich da falsch gemacht?

wäre froh wenn jemand mir bei dem problem helfen könnte.
besten dank im voraus

gruss roland

rolanddo schrieb:
hei leutz,

ich hab mein 990ziger am freitag bekommen. cooles teil.

aber das mit dem eroot scheint irgendwie nicht so recht zu klappen.
eroot sagt zwar das dass gerät gerootet ist, aber wenn ich den dateimanager der rootrechte braucht um die bootblabla.mp3 umzubenennen, sagt dieser das er keine rootrechte hat.

was hab ich da falsch gemacht?

wäre froh wenn jemand mir bei dem problem helfen könnte.
besten dank im voraus

gruss roland

Vermutlich liegts am Dateimanager, versuch mal Root Explorer.

Ob du Root hast oder nicht kannst du mit Root Checker testen.

danke ich probiers aus.

melde mich

gruss roland

Rebooten und SuperSU über Playstore aktualisieren, das sollte funktionieren :)
Ich nutze schon immer den ES Datei Explorer, den kann man auch als Root Explorer aktivieren und ist zudem kostenlos.

@AdamT
Wie sicher ist die Aussage das Zopo.de zu hat/macht? ich habe nähmlich mein Gerät dort zur Reparatur.

Zurück
Oben Unten