Zopo ZP990 Captain S

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
migel121 schrieb:
@AdamT
Wie sicher ist die Aussage das Zopo.de zu hat/macht? ich habe nähmlich mein Gerät dort zur Reparatur.

Ich weiß nicht was da genau los ist, aber da ich zwei Geräte kaufen wollte und die nicht im Shop gefunden habe, habe ich versucht mehrmals telefonisch wie auch per Mail die zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Was soll man da sonst denken?
Die Auswahl im Shop ist auch nicht berauschend.

• Danke
Reaktionen: migel121
Seh ich das richtig, das man bei mixeshop am besten in Dollar zahlt um den günstigsten Preis zu bekommen?

EUSt kommt je nach Pech noch drauf.

Gibt es bei dem Anbieter eine Warranty/Garantie?

Manche aliexpress-Händler geben ja eine "warranty", was auch immer die darunter verstehen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

warum würdet ihr euch für das Zopo und nicht für das Huawei Mate entscheiden??

Vom Akku zumindest, sind 1000mA nicht zu verachten, oder????

@p2m

DUALSIM
ist das Zauberwort.

Hat das Huawei Mate nicht.

Weiterhin ist beim ZP990 die Rückseite abnehmbar, und somit der Akku austauschbar, Zweitakku wird ja mitgeliefert.

Außerdem hat das ZP990 eine höhere Displayauflösung, was natürlich (leider) die CPU/GPU mehr fordert.

32 GB ROM sind auch eine Hausnummer die das Mate nicht hat.

Mich würde interessieren, ob das Gorilla Glas seinen Namen verdient.

Was sagen die ZP990-Besitzer?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch bei Mixe bestellt, keine Probleme. Nach einigen Erfahrungsberichten soll auch die Reklamation gut funktionieren.
Also mein Display hat noch nicht mal den kleinsten Kratzer, aber mit nem Dremel geh ich da sicher nicht ran um es zu testen ;)

• Danke
Reaktionen: thor2001
Bei Mixe bestellt, Zollrechnung Leipzig für die Einfuhrsteuer kam 10 Tage später. Hab die mitgelieferte Folie drauf, weder Folie noch Display zeigen irgendwelche Beschädigung.
StockROM, Apex Launcher, alles bestens! DualSIM > Whatsmore.
Cool finde ich das Flip-Cover, kein Suchen nach dem Powerknopf.
Wegen Garantie mach ich mir noch keine Sorgen.
100% zufrieden mit diesem Handy!

Hat zwar nix mit dem ZP990 zu tun, aber mixeshop.com ist heute den ganzen Tag offline.

Ich kann nur den Shop von lanteen.de empfehlen.

Habe dort bestellt, das Telefon wurde 3 Tage später verschickt.

Für 10€ kann man eine Versicherung abschließen, so dass man die Zollgebür zurückerstattet bekommt, falls man Zoll zahlen muss.

Mein 990 blieb dann auch prompt am Zoll hängen, und ich musste dem DHL Boten 60€ zahlen.

Den Zollbeleg eingescannt und per Email an Lanteen geschickt, 2 Tage später wurden die 60€ per Paypal an mich zurück überwiesen.
Absolut seriöser Shop, schnelle Antworten, problemlose Kommunikation in Deutsch.

Und das 990 ist einfach der Hammer!

Kann es sein, dass du lenteen.de und nicht lanteen.de meinst?

Übergens bei zopo.de sind wieder alle Modelle online, aber eine Antwort auf meine Mails habe ich noch nicht erhalten.
Bin echt am überlegen, ob ich dort bestellen soll ????

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er meint lenteen.de...ich zitiere:

Dieser Service kann bei der Bestellung ausgewählt werden und kostet nur 9.90€ für ein Handy zusätzlich. Der Vorteil hierbei ist, fallen wirklich gebühren an, so erstatten wir diese wenn Sie uns die Rechnung per Email zukommen lassen. Achten sie bitte darauf, das die Empfänger- und Lieferanschrift übereinstimmen.

Hm, Umi Cross 6,44"...das wäre dann gleich nochmals ne Nummer größer :D

Aber wieder keine Notification LED wie es aussieht, doof.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, natürlich muss es lenteen heißen. Sorry.

Aber trotzdem, ich bin absolut zufrieden mit dem Shop.

OT: Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Lichtsensor nicht funktioniert weil die werksseitig angebrachte Displayfolie keine Aussparung für den Sensor hat?

Bei der mitgelieferten 2. Folie ist die Aussparung vorhanden, aber ich habe keine Lust die Folie neu aufzukleben, zumal ich Autobrightness eh nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit der angebrachten Folie ohne Aussparung habe ich schon irgendwo gelesen, entweder hier oder bei chinamobiles :)

Grüße

thor2001 schrieb:
Ja, er meint lenteen.de...ich zitiere:

Hm, Umi Cross 6,44"...das wäre dann gleich nochmals ne Nummer größer :D

Aber wieder keine Notification LED wie es aussieht, doof.

Genau, das Umi Cross hatte ich auch gesehen, schon ganz schön :rolleyes2:
Was meinst du mit Notification LED, das zp990 hat doch eine, oder etwa nicht ? :scared:

[Zusatz]
Hier ein Video vom Vergleich ZP990 zum Umi Cross.

Dem Asiaten zuzuhören ist zwar etwas anstrengend, aber vielleicht ganz interessant. :D
[/Zusatz]

Ja, das ZP990 soll eine LED haben, wenn auch sehr schwach/schlecht sicherbar und nur sehr begrenzte Farbauswahl. Die Standartprogramme, z.B. Lightflow scheinen das nicht steuern zu können lt. Forum.

Bild des ZP990 mit aktiver LED hab ich noch nirgends gefunden.

Das Umi Cross scheint keine zu haben. Aber das Gerät habe ich auf dieser Seite das erste Mal gesehen. Muss ich wohl noch etwas nachforschen.

Das "auch keine haben" bezog sich auf die anderen Geräte (Pomp W88/W99), die ich mir so anschaute.
Ohne LED wollte ich mir eigentlich kein Gerät mehr kaufen, da diese Funktionalität durch Programme nur schlecht/unbefriedigend dargestellt werden kann.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit den Einschränkungen (kein Glonass, noch kein LTE) der Mediatek-Handys/CPUs warm werden kann.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Adam T.
Ja, das zp990 hat eine (sehr kleine aber sehr praktische) LED.
Aber ein Problem ist mir aufgefallen, was möglicherweise mehr Leute betrifft: Ich hatte andauernd GSM Ausfälle.
Offenbar war die Simkarte ein wenig zu dünn, so dass ein Wackelkontakt auftrat. ein paar Schichten Tesa auf der Rückseite haben das Problem dann behoben.

• Danke
Danke für den Hinweis, JoeDante.

Bin am Überlegen, ob ich vom Note2 (5,5") nicht gleich auf das Umi Cross (6,44") wechseln sollte.

Aber ob ich den Klopper dann noch in die vordere Hosentasche bekomme? :scared:

Mal weiterforschen ;)

thor2001 schrieb:

Bin am Überlegen, ob ich vom Note2 (5,5") nicht gleich auf das Umi Cross (6,44") wechseln sollte.

Mal weiterforschen ;)

und wo bestellst du es, bei lenteen.de ?

@Adam T.

Bin noch nicht ganz so weit, zwecks Bestellen.

Klingt aber nicht schlecht, die Geschichte mit der "Zoll-Versicherung", Garantie und dergleichen.

Ich will nochmals bei chinamobiles über den Händler nachlesen.

Noch ein Text-Review zum Umi Cross:

Exclusive UMi Cross unboxing video, review on the way! : Gizchina.com

Es soll sogar NFC haben, wobei ich das eh nie nutze.

Die ungleiche Softkey-Beleuchtung ist mir auch aufgefallen, hm.

Nur ein Akku im Lieferumfang...

Grüße

thor2001 schrieb:

Mal weiterforschen ;)

wenn du rechts Träger bist, dann am besten in die linke Hosentasche
Und beim Tanzen gleich darauf hinweisen, das du ein rießen Smartphone in der Tasche hast, sonst könnte die Tanzpartnerin es miss verstehen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

wen ich so die Angebote sehe, ist zopo.de der einzige der einen 2. Akku und das Flip Case mit anbietet, oder sehe ich das falsch????

• Danke
@thor2001

aber ein großer Akku.......
Man o man, ich weiß auch nicht wo und was ich bestellen soll. :-(

Zurück
Oben Unten