Zopo ZP990 Captain S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
*rWx* schrieb:
Das GPS funktioniert bei meinem sehr gut. Rooten, YGPS im Engineer Mode starten, nach dem Fix mit Mobileuncle Tools - > Power GPS Search ausführen, dann mit Faster Fix Server auf DE oder Europa umstellen. Ich lasse auch AGPS immer aktiviert. Ein wenig Handarbeit ist bei fast allen Chinaphones nötig.

Ygps und power gps ist noch gegangen
Fasterfix bekommt root beim setzen von Europa oder Deutschland kommt
Failure please try again.
unter gps habe ich agps sowie gps epo aktiviert und upgedated... nach 10 Minuten findet er mal einen Fix und beim navigieren bin ich überall nur nicht auf der Strasse wo ich Fahre...
 
klarmacker schrieb:
Ygps und power gps ist noch gegangen
Fasterfix bekommt root beim setzen von Europa oder Deutschland kommt
Failure please try again.

Schau mal in diesen Thread (Startpost -> Sonstige hilfreiche Tutorials -> GPS Fix ohne mobile Daten). Da habe ich auch eine funktionierende gps.conf zur Verfügung gestellt.
Weiter unten in den Tutorials gibt es noch den Bug Fix für die nicht korrekte GPS Streckenmessung. Hier musst du die build.prop editieren. Ist aber alles denke ich mal sehr verständlich beschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: klarmacker
*rWx* schrieb:
Schau mal in diesen Thread (Startpost -> Sonstige hilfreiche Tutorials -> GPS Fix ohne mobile Daten). Da habe ich auch eine funktionierende gps.conf zur Verfügung gestellt.
Weiter unten in den Tutorials gibt es noch den Bug Fix für die nicht korrekte GPS Streckenmessung. Hier musst du die build.prop editieren. Ist aber alles denke ich mal sehr verständlich beschrieben ;)

build prob bringt nichts das hatte ich vor ein paar wochen schon getestet...
ich versuch mal deine datei dank dir
 
#piccshare_pic_options, #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint, #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding: 0; }Huhu, ich hatte mich anfangs schonmal hier gemeldet.

Hab nun endlich nach 41 Tagen und meinem Besuch beim Zoll mein Zopo C7

315 € für die version mit mehr RAM, + 3 cases + schutzfolie extra + Autohalterung
und plus 58,75€ für den zefixten ZOLL.

Ich bn etwas überrascht, dass es keine Anleitung zum Smartphone gibt.
Es ist mein erstes Smartphone, ich bin noch etwas tollpatschig.
Mir musste erst erklärt werden wie ich nen Anruf annehme.

Hat jemand von euch bitte nen Tipp für mich wo ich ne deutsche Anleitung online herbekomme?
Ich kenn viel der kleinen Symbole in der oberen Leiste noch nicht.
Und ich frage mich, ob ich eine bestimmte SD Karte brauche zum Einsatz oder ob jede geht.

Ansonsten gibts denn ein paar grundlegende Dinge zum Handy die erwähenswert für einen Neuling im Smart-Bereich sind?

Dankeschön schon mal im Vorraus für die newbiegerechte Erklärung :)



share_this3.png
share_this5.png



share_this3.png
share_this5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also eine universelle Anleitung für Android 4.2 findest du im Netz. Für ganz spezielle Fragen gibt es diesen Thread ;)
Als SD Karte kann ich die Micro SDHC Class 10 von Samsung empfehlen, habe davon 3 Stück im Einsatz (16 und 32GB), sind sehr schnell und stabil. Gibts günstig bei Amazon oder in der Bucht.
 
Huhu *rWx* ,
dankeschön schonmal.

Mhm dann zur speziellen Frage,
wenn ich im Flipcase nen Anruf bekomme, wische ich dann nach links oder nach rechts.
Da war ich etwas verwirrt, weil die grün aufeinaml links war und rot rechts,
wobei es bei offenem case andersrum ist.

Und brauche ich alle vorinstallierten Apps?

Mhm ich hab jetzt mal gegoogelt, aber direkt finde ich nix, was es mir von der Pike auf zeigt, sondern immer nur verbesserungen zu vorhergehenden Jelly Beans ( stimmt das???) erklärt.

Mhm doch nun das werk von andreas itzke ? komm ich damit vorran?

So mir ist aufgefallen: ich hab versucht die Simpsons app/Speil zu installieren.
Aber das Spiel sagt mir mein gerät ist voll,
ich hab aber noch fast 26GB frei.

Kann ich irgendwie bestimmen wo es gespeichert wird?

Ok ich weiß jetzt nicht ob das sinn macht,
aber es sieht so aus, als ob fast alle apps etc in dem 2GB- Speicher gespeichert werden und nicht im großen 32GB speicher.
Zumindest zeigt der Taskmanager 1,1Gb frei an und 0,9gb belegt / bzw andersrum bin mir grad nicht sicher.
Warum wird nix im Großen Speicher abgespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Rufannahme - nach rechts wischen.
Auflegen - nach links wischen.

Wo die Apps gespeichert werden sollen kannst du hier einstellen :

Einstellungen - Speicher - Bevorzugter Installationspfad

Systemapps, Launcher und Widgets werden immer intern gespeichert, und das muss auch so bleiben. Wenn du die SD Karte mal heraus nimmst oder als Wechseldatenträger am PC verbindest, würden die Apps nicht mehr funktionieren ;)
 
Hallo Tom Tillermann,
habe das ZOPO ZP990. Problem: das Handy pairt sich zwar mit der Freisprechanlage im Toyota Avensis, aber wenn gefragt wird, mit Telefon oder Musik verbinden, dann "Verbindung fehlgeschlagen". Weißt Du eine Lösung?

Gruß concresan
 
Hi concresan, ich habe den Verso mit der großen SD-Navi-Kombi. Da gab es das Problem nicht. Ich bin stur nach Anleitung vorgegangen, beim ersten Versuch sofort eine Verbindung. Mit älteren Androiden hatte ich auch mal Probleme, da bin ich erst weitergekommen, nachdem ich im Verso und im Smartphone alle BT- Verbindungen /Geräte gelöscht habe, Zündung aus, SM aus und neu gestartet, Zündung wieder an und Installation nach Anleitung. Danach die weiteren Geräte verbunden.

HTH, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daanke Tom. Werds mal probieren. Ich habe noch andere China cellphones alle pairen sich mit der Freispr.anlage, jedoch wenn gefragt wird mit Telefonoder Musik verbinden, geht das nicht. Toyota weiß gar nichts und hilft auch nicht.
Danke nochmal
concresan
 
@concresan

sind die gekoppelt die Geräte?

ich nutze zb mein note 3 als musik und mein zopo als freisprech in meinem passat.

Nachdem die Geräte gekoppelt sind kann ich auf dem Zahnrad einstellen ob ich musik oder freisprech oder beides möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Klarmaker,
danke, dass Du auch helfen willst. Mein Problem ist: das ZOPO ZP990 pairt sich, erkennt also die Freisprechanlage (FSA), aber es verbindet sich nicht mit Telefon oder Media. Frage: Welchen Schalter muss ich im ZOPO umlegen, damit das Handy sich mit der FSA verbindet?

Wäre schön, wenn Du eine Antwort wüsstest.
Gruß concresan
 
ich hab mal das original Rom geladen...

hier ist es in den Einstellungen


dort am rechten Rand auf einstellungen (neben dem Gerätenamen)




Dort stelle ich ein welchen Modus ich nutzen will...
 
Hallo Klarmaker,
super, dass Du so schnell antwortest und Dich bemühst. Genau da ist ja der Haken, wenn ich den setze und dann auf weiter drücke, sagt mir die FSE "verbindung fehlgeschlagen". Dies geschieht aber auch mit meinen beiden anderen China Handies von Star, während mein LG sich ohne zu murren mit der FSE verbindet. Liegt es vielleicht daran, dass diese Handies 2-SIM Handies sind? Allerdings ist immer nur eine Karte frei geschaltet.

Gruß concresan
 
Hm, mal ein Verdacht: mein Verso z.B. lässt nur max. 6 registrierte Geräte zu (zeigt das aber nirgends an). Da ich immer sehr viel unterschiedliche Handys nutze, bin ich damals nach dem Kauf in die Falle gelaufen, daß ich auch keine (neuen) Geräte mehr koppeln konnte, aber nur unsinnige Fehlermeldungen im Auto und im Handy/Smartphone bekommen habe. Helfen konnte mir auch keiner. Erst als ich im Verso mal alle alten Handys gelöscht habe, klappte es wieder. Seitdem lasse ich immer nur die 4 aktuellen Smartphones registriert, der Rest fliegt immer gleich raus...?!?
 
jepp dieses Limit habe ich auch. Ich lösche meine alten Profile eh immer raus.

Ich habe eine Original FSE vom Passat diese kann nur RSAP (Remote Sim Access Profil) dies kann kein China phone. Meine Samsung S4 und Note3 dagegen Problemlos.

Aus dem Grund habe ich eine zweite im Auto eingebaut die direkt am Radio hängt. diese kann adp2
dort kann ich problemlos Musik und Freisprecheinrichtung mit den Chinaphones Nutzen...
 
Hallo zusammen,


Ich plane auch ein ZP990 zu erwerben, was mich vor allem interessiert, wie ist die Kameraqualität? Derzeit habe ich ein S3 und es sollte nicht schlechter werden, man liest ja immer F2.2 als Blende und 13 MP, stimmt dies?

das mysaga m2 hat sogar F2.0!

zu dem Thema RSAP,

Installation von rSAP

das Zopo ist ja gerootet, da kann man ja RSAP App runterladen, dann sollte im VW auch die Verbindung über RSAP laufen,

nutze auch mein S3 über die Premium FSE,


viele Grüße, danke

Blumarten
 
nein rsap ist nur für Samsung Geräte und ein paar htc sony und lg

Compatibility


China phones werden nicht unterstützt und die app lässt sich nicht nutzen...

Die Kamera ist Billiger schund im vergleich zu den Samsung Geräten egal was angegeben wird...
Das Rauschen im Bild ist deutlich Sichtbat
 
@klarmacker


danke für die Info! wirklich schade, dann muss ich doch wohl bei dem S3 bleiben, RSAP möchte ich ungerne aufgeben, und die Kamera sollte schon gute Bilder liefern, aber bei dem Preis sollte man auch nicht die TOP Smartphones & Features vergleichen können,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Captain.Zopo
  • Captain.Zopo
Antworten
2
Aufrufe
2.308
Captain.Zopo
Captain.Zopo
treki
Antworten
1
Aufrufe
7.774
Wattsolls
Wattsolls
H
  • handyklaus
Antworten
14
Aufrufe
1.607
handyklaus
H
Zurück
Oben Unten