Zopo 998 und das GPS

Ja, ROM ist im allgemeinen ziemlich gut. Sieht optisch vielleicht bescheiden aus, aber das kann man in paar Minuten mit dem Launcher App ändern.
 
Ich habe sie mir auch heruntergeladen - aber da mein Xiaomi M3 mein "richtiges" Smartphone ist, habe ich das Zopo nur kurz genutzt (als das Mi3 wegen Kitkat kurz nicht u verwenden war. Zum GPS kann ich nichts sagen, dazu hatte ich es zu kurz in Gebrauch, aber Bluetooth, Wlan etc. funktionieren gut.
 
Ach gps ist wegen der Maus nicht so wichtig und irgendwie komme ich Launcher mässig immer würdest auf das selbe raus. Apex mit Zooper widget und Sony experia z1 theme trifft meinen Geschmack.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400703021839.jpg
    uploadfromtaptalk1400703021839.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 219
Update : mit dem ROM Hkphone revo max8 ist es GPS mäßig doch nicht besser geworden. War heute unterwegs mit Navigon. Leider genau so schlecht :-(
 
neudroide schrieb:
Moin Broxx, kannst Du das Rom ZP998ROM_HKPhone_Revo_Max8_v2 im allgemeinen Empfehlen? Ich suche eins was gut läuft und wo ich nicht immer diesen Zertifikatsfehler habe (hatte ich bei anderen Roms nicht) Eigentlich läuft das Rom von tommy0815 ja recht gut, bis auf die Geschichte mit dem GPS (ich habe aber noch eine GPS Mouse) und halt diesen Zertifikatsfehler.

Hi, ich habe es auch schon länger in Verwendung. Ist das bisher beste Rom für dass ZP998. Mit GPS benutze ich Igo Primo und Locus, beide funktionieren einwandfrei.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Welche Rom meinst Du (Rmaier14)? Die Revo Rom?

Komisch ist das wenn Whatsapp als Systemapp insalliert ist bekkome ich mit der org Rom das + nicht installiert. Mit der Revo Rom und einige andere klappt es auf Anhieb. Nix Zertifikatsfehler. GPS ist wegen der Mouse halt nicht so wichtig.
 
• Den GPS-Empfang mit FasterGPS und GPS Test verbessern :
• Besorgt euch FasterGPS und GPS Test aus dem Google Play Store.
• Geht am ZOPO in "Einstellungen" -> "Display" -> "Ruhezustand" und stellt den Wert auf "30
Minuten".
• Aktiviert Root / Superuser im Menü "Einstellungen" -> "Sicherheit" (sofern noch nicht
geschehen).
• Startet die App "FasterGPS" und stellt den Kontinent auf "Europe" und die Region auf "Germany".
• Begebt euch ins Freie (wichtig !) und startet die App "GPS Test", geht in "Settings" und drückt
dort auf "Update AGPS". Dann geht ihr wieder in die Übersicht und lasst das Gerät unter freiem
Himmel für 20 - 30 Minuten liegen.
Diese Vorgehensweise hat GPS / Navigation auf dem Gerät erst möglich gemacht, vorher hatte ich
trotz stundenlangem Suchen maximal ein Satellit gefixt. Wichtig ist, dass auch der Wert für den
Ruhezustand auf 30 Minuten steht, scheinbar fällt das ZOPO sonst in einen Ruhezustand, was sich
auf den Fix der Satelliten auswirkt (scheinbar ein Fehler im ROM)
 
Mein Dank an alle Hilfemeister hier!
a) Das Durchlesen hier hat mir einen langen Nachtdienst "versüßt"
b) Der Lösung näher gebracht
Nun muss ich nur die Zeit und den Mut finden mein Handy "aufzubohren" :unsure:

Anfau
 
Weiß jemand ob sich der GPS-Empfang nach dem Update auf 4.4.2 verbessert hat?
 
@sonst-was,

nein ist nicht wirklich besser geworden.
Habe Problem mit GPS nach diese Anleitung gelöst. https://yadi.sk/i/u6hxI6KZVYSbc
Habe zwar drei Wochen gebraucht bis ich soweit war, den Eingriff zu wagen.
Jetzt nach dem Eingriff kann das Handy endlich mal als Navi benutzt werden.
Da es auf eine Schraube ein Plombe war und mir ist nicht gelungen es heile zu lassen, habe ich keine Garantie mehr :)
Für die, die es wagen....GPS Antenenfix auf eigene Gefahr! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
HiHo Broxx!
Eben mal rumgeschraubt, Garanti auch futsch, keine Chance die Versiegelung heile zu lassen...
Hat aber alles wunderbar geklappt, nahezu sofortiger Fix auf 7 Satelliten.
Und keine Schraube übrig :)
Danke fürs Mut-machen!
 
Da brauche ich mehr Mut zu, und vor allem know-how.
Solche Sachen habe ich noch nie gemacht...
 
Besonders wenn es knibbelig ist und alles auf Englisch da steht. HAbe ich das richtig verstanden das der User das mit Klebeband gemacht hat? Oder was hat der da als Antenne genommen?
 
Genau. Klebeband unter die "Antennenlasche". Ich habe doppelseitiges Teppichklebeband genommen. Am schwierigsten für mich war das Ablösen der Antennen.... das fühlte sich "zerbrechlich" an, aber mit schön kleiner Pinzette zerstörungsfrei :)
 
@Anfauglir, genau, beim ablösen der Antenne bin ich auch ganz schön in schwitzen gekommen (obwohl im Raum es gar nicht warm war :) )
 
Hebt man mit dem Klebeband nur die Antenne an, oder ist das Gleichzeitig auch eine verstärkte Antenne.

Weil wenn das nur zur Anhebung dienen würde, wäre das wohl schwach von Zopo uns so eine Hardware ich nenne es mal unterjubeln.

Sobald ich wieder zu Hause bin kreist der Schraubenzieher.
 
Moinsen!
Nur Anhebung der Antenne.... und dadurch besserer(?) Kontakt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Broxx schrieb:
Freut mich)) . Sonst um GPS zu optimieren die Datei ersetzen. https://cloud.mail.ru/public/434d8750ddac/gps.rar system\etc


Moinsen Broxx!
Was muss man da machen?
Klar: Erssma runterladen. Dann entpacken. Dann auf Handy raufschieben. Oder?
Nur: Wo finde ich die Datei auf dem Handy?
Bisher benutzte ich "zur Verwaltung" am PC den MobilePhoneExplorer. Damit komme ich aber nicht an die Daten ran.
Muss ich da nun eine andere Software nehmen? Welche? *Haare rauf*....
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Hi, die Datei kannst du mit dem. Root Explorer App ersetzen. Pfad hab ich bereits geschrieben)) System/etc
 
das steht in der gps.conf (verlinkter download)

Code:
NTP_SERVER=ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=/data/xtra.bin
AGPS=/data/xtra.bin
AGPS=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
QOS_ACCURACY=50
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=60
QOS_TIME_OUT_agps=89
QosHorizontalThreshold=1000
QosVerticalThreshold=500
AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
INTERMEDIATE_POS=0
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234
SUPL_HOST=FQDN
SUPL_HOST=lbs.geo.t-mobile.com
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
ACCURACY_THRES=5000
CURRENT_CARRIER=common
das sind schon einige Zeilen mehr als in der original ZOPO gps.conf

Code:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
da könnte man den NTP_SERVER=de.pool.ntp.org auch noch mit einpflegen.

der Server wurde bei mir höchstwahrscheinlich durch Faster GPS eingetragen...

Interessant wäre auch zu wissen was beim Ausliferungszustand durch ZOPO drin steht.
Vllt kann man auch durch die gps.conf Modifikation noch den 1Stunden offset einstellen. Oder gibts den bei euch nicht mehr, nach dem gps.conf Austausch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rayc
  • rayc
Antworten
5
Aufrufe
2.263
rayc
rayc
S
Antworten
3
Aufrufe
990
Databox
Databox
G
Antworten
4
Aufrufe
1.437
gogo12
G
Zurück
Oben Unten