Der Akkuthread vom ZP999

  • 217 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Black Sheep

Neues Mitglied
Black Sheep schrieb:
Schau mal da. Ich habe das Teil für mein 998 auf ebay für ich glaube 20 Euro aus Italien gekauft.
Und man kann es auch als einschreiben schicken. Ohne Akku ohne alles
Brauchen die ja nicht.
 
S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Habe das Teil jetzt auch bei mehreren Anbietern entdeckt. Scheint ja einen Schwachstelle zu sein. Ich warte noch die Antwort von Zopo Deutschland ab, den wenn ich das Teil über DHL ordere bin ich bei dem selben Preis und ganze 30 Tage warten will ich eigentlich auch nicht mehr. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
 
S

sponti68

Gast
Über Ali Express für umgerechnet 9 Euro bestellt. Nach 14 Tagen war die neue USB Platine da.

Aufmachen den Kleber ab machen und abstecken.
Neue Platine dran stecken. Zu schrauben.

Wer es nicht selber machen will, das sollte jeder halbwegs vernünftige Techniker für 20-30 Euro leicht hin bekommen.

Tipp, gleich noch einen original Akku mit externem Ladegerät dazu kaufen.

Ist so viel günstiger, als irgendwelche anderen völlig überteuerten Angebote.

Und das Handy muss nicht eingeschickt werden.
 
S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
Sind beim Wechsel der Platine irgendwelche Kabel zu entfernen? Habe bei einem Zopo 700 Video gesehen, dass dort ein Kabel ab- und wieder angelötet werden musste. Muss der Lautsprecher auch abgeschraubt werden? Wenn das Ding schon aufgeschraubt ist, sollte man dann auch sofort die Kontakte für das GPS neu biegen? Soll angeblich das GPS Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Sheep

Neues Mitglied
Das 999 hat kein GPS Problem. Das war das 998. Und beim 998 mussten 2 Kabel gelötet werden. Hat ein Freund von mir gemacht der löten kann.

Und bei Aliexpress sind auch schon viele nicht original Akkus verkauft worden. Kann man auch glaube ich hier im thread durchlesen.
 
S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
Ich dachte nur, weil es ein Video über dieses Problem gibt und dort gezeigt wird, wie links und rechts jeweils drei Kontakte nach oben gebogen werden. Ich mach das dann erstmal mit der Platine und dann schaue ich weiter. Allen ein Dankeschön in diesem Forum für die Hilfe. Hoffe dann, dass es auch die Platine war.
 
B

Black Sheep

Neues Mitglied
Beim 999 muß auch gelötet werden.
 
schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Black Sheep schrieb:
Das 999 hat kein GPS Problem. Das war das 998. Und beim 998 mussten 2 Kabel gelötet werden. Hat ein Freund von mir gemacht der löten kann.(...).
Schau mal hier im Forum: Wie gut ist das GPS vom Zopo999 ?
An der Diskussion hatte ich mich auch beteiligt, da ich genauso von dem GPS-Problem betroffen war. Letztendlich habe ich es aber aufgegeben...

Hier ist übrigens das Video, wie man das Zopo zerlegt, falls es jemand selbst reparieren möchte:
 
S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
Black Sheep schrieb:
Beim 999 muß auch gelötet werden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe soeben das neue USB-Module im Zopo gewechselt. Allerdings muss hier nichts gelötet werden. Es müssen lediglich zwei Kabel, die mit einem Druckknopsystem auf der Platine aufgesteckt sind, gelöst werden und ein Datenkabel. Danach hängt die Platine nur unterseitig an einem Haftband. Wenn man die Platine langsam beginnt hochzubiegen, löst es sich aber. Ich habe das zopo jetzt am Ladegerät hängen und es scheint tatsächlich zu laden. Innerhalb von 15 min auf 5% gestiegen. Nochmal vielen Dank an alle im Forum, die mir geholfen haben und dem Tip mit der USB-Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Sheep

Neues Mitglied
Ah, okay. Sorry für meine Falschinfo. Beim 998 musste gelötet werden. Waren die Punkte die ich gezeigt habe.
 
S

sponti68

Gast
Wenn man öffnet, bietet es sich natürlich an, das mögliche GPS Problem auch mitzubeheben.

Black sheep hat ha ansonsten schon selber gemerkt, das sein Beitrag zum GPS und USB Tausch falsch war.

Über Ali gibt es funktionierenden Käuferschutz.
Gefälschte Akkus bekommt man leider auch über ebay oder andere Online Plattformen.
Da ist Ali nicht besser, aber auch nicht schlechter.
 
H

haydaryarar

Neues Mitglied
Hallo,

meine zp999 hat plötzlich nicht mehr geladen. Ich habe versucht, ein externes Ladegerät, um den Akku aufzuladen. Es berechnet die Batterie, und wenn ich die Batterie angeschlossen ist, um das Telefon Telefon begann. Wenn ich das USB-Ladegerät an das Telefon scheint es jedoch, wie Laden, aber Akku ist Entwässerung und endet 0%.

Ich habe versucht, in den Flugmodus zu laden, es könnte mit usb ein wenig aufzuladen, aber als es versäumt auch aufgeladen.

Ich denke an zwei Probleme: ROM des Telefons ist fehlgeschlagen (Ich bin mit offiziellen Februar 2015 ROM) oder ein USB-Ladeplatte ausgefallen ist und verhindert, Telefonlade.

Was ist Ihre Vorschläge.

Es tut uns leid mein Deutsch ist schlecht, so dass ich via Google Translate hier schreibe.


hello,

my zp999 has suddenly stopped charging. I tried an external battery charger to charge the battery. It charged the battery and when I plugged the battery to the phone phone started working. However when I plug the usb charger to the phone it seems like charging but battery level is draining and ends up 0%.

I tried to charge at airplane mode, it could charge a little with usb but than it also failed charging.

I am thinking of two problems: ROM of the phone has failed (I am using official february 2015 rom) or usb charging board has failed and prevents phone charging.

What is your suggestions.

Sorry my German is bad so I am writing this via google translate.
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Wie kann man festellen ob Akku defekt ist oder nicht?

Mein Handyy geht nicht mehr an. Wenn ich aber paar Tage Akku raus lasse und dann wieder rein und noch Ladekabel anschließe geht wieder bis zum ZOPO Logo an und wieder aus. Ab dann passiert leider nichts mehr. Möchte gerne wissen ob es am Handy liegt oder doch am Akku?
Ich weiss aber , das Akku über 50% voll ist.

Bitte um Hilfe.


MFG
 
A

Allexx22

Neues Mitglied
Hi Leute. Ich hatte bis gestern das Problem mit dem Akku auch. Immer wenn ich laden wollte, hat es nach paar Prozent einfach aufgehört zu laden. Dann wurde es immer schlimmer. Es hat dann nur noch bis 20 % geladen (über Nacht)

Ich bin dann mal auf suche gegangen und hab gemerkt das meine Akku Stats nach einem Neustart nicht resetten. Immer der gleiche wert drin.

Folgendes hab ich gemacht:

Die batterystats.bin manuell gelöscht und mit cleanmaster (systemcache und alles andere) ne Reinigung vorgenommen.

Akku raus Akku rein.

Und zackig wurden aus 1% gleich 11%.
Dennoch hat er nur bis 11% geladen und dann entladen und die Stats immer noch nicht gelöscht?

Hab dann die batterystats.bin nochmal gelöscht und so schnell es ging den Akku gezogen nach dem ich das gemacht hat hat es über nach auf 92% geladen und dann war stop. Das gleiche nochmal heute morgen Stats löschen Akku raus und weiter laden. Bin jetzt endlich auf 100% gekommen. Mal gucken wie sich das Handy verhält in den Tagen.

Achim und meine Akku Statistik ist auch endlich h mal resettet. Und das der einfach aufhört zu laden ist auch nicht mehr vorgekommen. Auch wenn der bei 92% stehen geblieben ist stand da dass der Akku geladen wird.

Komisch war dass der bei 92% keine Animation mehr gemacht hat i h glaube der Akku war voll und nur das Handy dachte es wäre noch nicht voll.

Naja mal schauen was kommt und wie es sich verhält
 
A

Allexx22

Neues Mitglied
Ne doch nicht geklappt... Also Fazit : nie wieder ein zopo Handy.

Ich hab mir jetzt eine neue usb Platine bestellt.

Hat jmd von euch schon Berichte drüber wie sich das Handy hält nachdem man die Platine tauscht? Lohnt es sich oder geht die schnell wieder kaputt
 
schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute habe ich die USB Platine getauscht. War gar nicht so einfach, da die Platine mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt ist und ich nicht wusste, an welcher Stelle man sie am besten löst. Mit ein wenig Feingefühl und leichter Gewalt habe ich sie letztendlich aber lösen können und die neue Platine auf dem alten Klebestreifen wieder befestigt. Die kleinen runden Steckverbindungen waren auch etwas fummelig wieder draufzustöpseln.
Falls jemand das auch machen möchte, noch mal ein ganz wichtiger Tipp, den ich auch wieder vergessen hatte: Tasten (Lautstärke-, Ein/Aus- und Kamera-Taste) vorher mit Klebestreifen fixieren, sonst fallen sie raus. Die schwarzen Kabel auch wieder sorgsam in ihre Führung drücken, da sie sonst beim Zusammenbau des Gehäuses im Weg sein könnten.

Jetzt hängt das Zopo seit ein paar Minuten am Ladekabel - seit ich diesen Beitrag angefangen habe, hat es schon 6 % geschafft :thumbsup:

(Vorgeschichte: Mein ZP3X hatte ich meiner Tochter letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, aber der Akku ließ sich jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr aufladen. Zuerst hatte ich einen Ersatz-Akku bestellt, wodurch das Problem nicht gelöst war. Dann habe ich von Marsapa auf Stock Rom letzte Version zurückgeflasht, was aber auch nichts am Lade-Verhalten änderte. Der letzte Schritt war für mich, die USB-Platine zu wechseln. 3 Wochen Wartezeit.
Bestellt hatte ich es bei ZopoMobileShop.com Repair Parts Replacement USB Port for ZOPO zp999/zp3X.
Die Zeit haben wir übrigens mit Hilfe eines externen Ladegerätes überbrückt Universal Charger Ladegerät LCD Display USB Anschlus für Externes laden von Akku. Ist zwar sehr billig in der Verarbeitung, aber groß genug für den Zopo Akku und tut seinen Dienst, wenn man es sehr vorsichtig verwendet :thumbup:)
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Sehr schön, dass du ne Rückmeldung gibst :thumbup: machen leider nicht alle, wenn sie ein Problem lösen konnten.
Hab mein 999 auch immer noch, ist zwar nur noch zu Hause als Reserve, da selbst nach nur 3 Monaten damals keiner was für zahlen wollte.
Und "verschenken" wollt ich es nicht.
Meins liegt fast nur im Flugmodus rum aber bin erstaunt, dass es in dem Modus über 10 Tage hält mit einer Akku Ladung.
Jetzt weiß ich auch, wie die Hersteller immer auf die utopischen Standby Angaben kommen ;)
Nur etwas mehr nutzen darf man es nicht, dann hält der Akku mal gerade 24 Std, wenn überhaupt.
 
schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich selbst sehr viel hier lese, wenn ich mal nicht weiterkomme, freue ich mich, wenn ich auch mal was Sinnvolles beitragen kann :winki:

Der Akku wurde jetzt auf 100% geladen - ich würde sagen: Operation erfolgreich geglückt :biggrin:
 
L

Loby83

Neues Mitglied
Mal ne Frage bei denen wo das Handy nicht mehr richtig geladen hat, es hat aber schon angezeigt das es lädt oder, weil bei mir fängt das wohl auch an, komme nicht auf 100%, aktuell bis 90 nach ca 14h, hab aber diverse Male abgesteckt, Ladegerät gewechselt und Neustart gemacht
 
Oben Unten