Der Akkuthread vom ZP999

Okay Danke ;)
 
Ich habe mir den aus meinem Link bestellt. Mal schauen wie das Teil ist.
 
Ich bin mit dem Akku nicht zufrieden.
habe das handy nun seit nicht einmal 9 Stunden in betrieb und bin bei 23 Prozent.
Mache ich da irendwas fasch oder liegts am Handy.
Benutze schon eine app die helfen soll energie zu sparen aber kaum verbesserung.
 
Es gibt ja einige Faktoren, mit denen man die Akku-Laufzeit beeinflussen kann. Z.B.: Welche Dienste laufen im Hintergrund? (GPS, WLAN, Bluetooth) Braucht man die Dienste immer? Wenn nicht, kann man sie zwischenzeitlich auch abschalten.
Und dann ist natürlich auch die Frage: Wofür nutzt man das Smartphone? Wenn ich eine Stunde darauf zocke, ist mein Akku auch ratzfatz leer :lol:
Wenn es natürlich im Standby ohne großartige Nutzung so schnell leer ist, dann ist sicher was faul. Eine andere Firmware hilft auch schon manchmal.

Wenn ich mein Zopo nicht nutze und es nur im Standby (mit WLan ohne Bluetooth, ohne GPS) herumliegt, gehen ein paar Prozent in mehreren Stunden runter - hält also lange durch. Ich habe die Marsapa Firmware V3 bei mir drauf.
 
ich habe die Erfahrung gemacht das das WLAN ziemlich am Akku nuckelt .
Ich habe unter WLAN-Einstellungen... WLAN immer an deaktiviert so das WLAN nur eingeschaltet wird wenn der Bildschirm an ist . Kostet zwar ein paar Bytes per Mobilfunkdaten , ist aber nicht der Rede Wert .
Mit der APP Trigger schlate ich WLAN u. auch die Mobiledaten nachts wenn ich schlafe ab .
 
Hab gestern auch meinen 2. Akku direkt aus China bekommen. Heute hatte ich dann aber das Phänomen, dass das Handy einfach ausging bei 59%. Nach dem Neustart war es dann bei 12%.
Mal schauen ob das eine einmalige Sache ist. Und mein PortaPow ist auch gekommen und jetzt wird erstmal gemessen.
 
Das hat mit den Akku Management zu tun. Das geht nach 2 bis 3 mal laden weg.
 
Nicht wirklich..
Bei mir heute schon wieder...

Nachdem es mal eine Ladung normal funktionierte jetzt schon wieder so ein Mist..

Hängt wieder bei 1 %
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422996791939.png
    uploadfromtaptalk1422996791939.png
    42 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wird ja auch nicht geladen. Wenn du ihn jetzt raus machen würdest, dann würde er bestimmt mehr als 1% anzeigen. Das wäre dann mehr der richtige Wert.
 
Also mein Akku lädt nur zu 100% auf, wenn ich das Handy ganz ausschalte...
Selbst mit nur 1Sim auf nur Telefon/Sms-Funktion (Datenverbindung, WLAN, Bluetooth etc. off) hat er mir kein einziges Mal ganz aufgeladen. Ist doch sch...
Wäre so ein super Teil, wenn es den Bug nicht hätte...
Werde den Thread hier mit Spannung weiter verfolgen.
 
Meines lädt zu 100 Prozent auf. Letzte Woche allerdings musste ich zu einer Tagung und hatte im Koffer ein älteres Ladekabel von Samsung benutzt, da hat es über Nacht nur bis 77 Prozent geladen.
 
Ich hatte mir bei Aliexpress ja auch einen Zusatz Akku bestellt und dieser hat das gleiche Label, wie hier schon mal gepostet wurde: Production Date November 2015 :)

Das wäre ja noch ganz lustig aber langsam denke ich, dass das ein Fake Akku ist.
Hab jetzt 2 mal gehabt, dass das Teil bei rd. 30% einfach ausgegangen ist. Nach einem Reboot hatte der Akku auf einmal nur noch 2% und ging kurze Zeit später wieder aus.

Auch scheint die Laufzeit kürzer zu sein. Ich hab jetzt mal beide Akkus verglichen und rein optisch unterscheiden die sich schon: das Blau von dem extra Akku ist viel heller, der orig. Akku hat an der Kontaktseite so eine Art Indikator, der fehlt auch.Und die Symbole "+" und "-" sind beim orig. eingelassen, beim "Fake" Akku eben.
Und das Gewicht ist auch höher beim orig. Akku, 46Gr. zu 43Gr.

Wenn ich dran denke, mach ich mal Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
Das Zopo 999 ist in allen Belangen super, bis auf den Akku! Es ist reine Glücksache, wieweit der Akku lädt (70 - 100 %), egal welches meiner 5 Ladegeräte ich verwende (Zopo, Motorola, Kodak, Mobistel und ein Noname).

Es dauert auch unwahrscheinlich lange, bis es endlich mal aufgeladen ist. Von meinen bisherigen Smartphones wurde ich mit 2-3 Stunden Ladezeit regelrecht verwöhnt. Beim Zopo 999 dauert es wohl doppelt so lange (=100% mehr Zeit bei 35% mehr Ladung). Etwas schneller und zuverlässiger geht es, wenn das Phone (über Nacht) während des Ladens ausgeschaltet wird.

Heute ist es auch nach dem Abziehen des Ladekabels bei ca. 80% ohne weitere Aufladung (am Original Zopo 999) plötzlich neu gestartet.

Habe das Original-Rom von Mitte Januar. Frage mich ob das noch vom Hersteller über ein Update gefixt wird bzw. werden kann. Bekannt ist das Problem doch offensichtlich schon lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Coffee.Coffee
So, hier zwei Bilder von den Akkus, der 2015 datierte ist von Aliexpress.
 

Anhänge

  • IMG_0811.JPG
    IMG_0811.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_0812.JPG
    IMG_0812.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
bf6c62e18dedf752853f793287e96e79.jpg



Das ist das Bild von meinen Akkus die ich direkt beim efox-shop.com mit bestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ist das + und - bei denen auch eingelassen? Beim Ali ist das nämlich eben und nicht eingelassen.
 
Ja.
 
Also denke ich mal, dass die bei Ali wirklich nur billige Kopien sind.
Am besten ist die Antwort die ich vom Verkäufer bekommen habe, als ich ihm die Problematik erklärt habe: Laden sie den Akku
Ach was....
 
Ich habe jetzt 5 Akkus. Zwei von meinem ZP998 und drei vom ZP3x der im ZP3x ist schwarz und alle anderen sehen gleich aus. Die zwei sind noch eingepackt.
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.511
AP756
A
G
  • gs_hemso
Antworten
3
Aufrufe
2.463
gs_hemso
G
L
Antworten
4
Aufrufe
1.677
Hefekind
H
Zurück
Oben Unten