[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

Ja, unter anderem. Ich habe bei einer Firma gearbeitet die Mobilfunkmasten und antennen baut. Da wurden uns Standorte zugeteilt und wenn wir nicht mehr hinterher kamen haben wir ZTE oder Ericsson oder andere kleinere Firmen beauftragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ist schon schade, dass ZTE sich nun völlig verschließt, egal ob es nun um Oreo oder die Zukunft im allgemeinen geht. Für mich ist das ein absolutes Fehlverhalten und unentschultbar. Als "Global Player" sollte man es besser wissen und nicht anfangen sich einzumauern und dann noch den Nutzern, zumindest hier in ol' Germany, die Möglichkeit nehmen in Kontakt zu treten. Wie man ja nun mit bekommt, kann nicht jeder Englisch oder Chinesisch.
Ob mein Axon 7 bleibt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich keine Lust auf Frickeleien mit Customs habe und diese ja, wie hier schon erwähnt, nie 100%ig funktionieren, sieht es eher schlecht aus. Das gepaart mit der "Wir schweigen es einfach tot"-Mentalität von ZTE ist inakzeptabel und ixh hab auch keine Lust nachher auf einem Stück Technik sitzen zu bleiben, nur weil es nicht mehr reparabel ist und so sieht es ja momentan aus.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
@Atze04
ZTE Handy Reparatur-Service | w-support.com GmbH
Als Servicecenter sind wir bei jeder ZTE Reparatur an die ZTE Herstellergarantie gebunden.

  • 24 Monate Garantie auf ZTE Geräte
  • 6 Monate Garantie auf elektronisches Zubehör
  • 6 Monate Garantie auf Akkus (festverbaute 24 Monate)
  • 4 Wochen Garantie auf Speicherkarten,CD´s und DVD´s
Hotline: +49 (0) 3722 / 69665491 (von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.)
Sollte also kein Problem sein
 
Ein lauffähiges LineageOS, meines Wissens auch von ZTE in der Entwicklung unterstützt, soll es ja auch noch geben. Im Notfall würde ich darauf bauen. Musst du nicht mal rooten für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Betrifft den Ban, daher verschoben.
Man MUSS überhaupt nicht rooten wenn man nicht möchte. Der BL muss allerdings auch bei einem von ZTE unterstützen LineageOS geöffnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny und BaamAlex
Walkietalkie schrieb:
Musst du nicht mal rooten für.

Stimmt voll und ganz. Und zu dem Punkt dass Custom Roms nicht 100%ig laufen stimmt auch nicht ganz. Lineage OS wird sogar noch OTA geupdated. Also ist da schon mal kein Problem. Oreo Roms sind aktuell nicht perfekt aber allerdings durchaus täglich nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
DonaldDraws1525259124417.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, lilux und Master SeCo
Atze04 schrieb:
Ist schon schade, dass ZTE sich nun völlig verschließt, egal ob es nun um Oreo oder die Zukunft im allgemeinen geht. Für mich ist das ein absolutes Fehlverhalten und unentschultbar. Als "Global Player" sollte man es besser wissen und nicht anfangen sich einzumauern und dann noch den Nutzern, zumindest hier in ol' Germany, die Möglichkeit nehmen in Kontakt zu treten. Wie man ja nun mit bekommt, kann nicht jeder Englisch oder Chinesisch.
...
Das gepaart mit der "Wir schweigen es einfach tot"-Mentalität von ZTE ist inakzeptabel ...

Aus diesem Grund hatte ich ZTE auf ihrer geleakten Seite unter Kontakt vergangenen Montag um 6:30 Uhr MESZ angeschrieben.


Hello Ladies and Gentlemen of ZTE,

I am the owner of one of your products, the Axon 7 smartphone, and I am actually very satisfied with the hardware equipment of this device. Unfortunately there are still some bugs on the software side, so that the Axon 7 can't fully and completely show what its good hardware really offers.
I have heard about the US embargo and would now like to know what will happen, especially what we owners don't expect about using Android on Google and about software updates and security patches. I also know that Android 8.0 was developed for Axon 7 and was about to be rolled out after (almost) beta testing. But probably this should not be published because of the negotiations between you and Google regarding the software embargo.
Furthermore, all download links of the Android versions and their builds have been removed from your websites and last but not least you even linked all websites of the different countries to your Chinese site www.zte.com.cn, so that I cannot reach my German ZTE site www.ztemobile.de any more.
What about the 3-year VIP warranty for Axon 7, is it still valid or is it no longer valid in case of damage?

It would be very kind of you to answer my concerns and questions so that I, as your customer, am not uncertain and do not know whether I can still use my Axon 7 in the future.

Best regards


(in Deutsch)
Hallo sehr geehrte Damen und Herren von ZTE,

ich bin Besitzer eines Eurer Produkte, dem Smartphone Axon 7, und bin eigentlich sehr zufrieden mit der hardwaremäßigen Ausstattung dieses Gerätes. Leider sind softwareseitig noch einige Fehler vorhanden, sodass das Axon 7 nicht voll und ganz zu 100% das zeigen kann, was seine gute Hardware wirklich bietet.
Ich habe von dem US Embargo gehört und würde jetzt gerne wissen, wie es weitergehen wird, vorallem was uns Besitzern nicht hinsichtlich die Nutzung von Android unter Google erwartet und was Software-Updates und Sicherheitspatches betrifft. Ich weiß auch, dass Android 8.0 für das Axon 7 entwickelt wurde und nach (fast) abgeschlossenem Betatest kurz vor dem Rollout stand. Was aber wahrscheinlich erst einmal wegen den Verhandlungen zwischen Euch und Google hinsichtlich auch des Software-Embargos nicht veröffentlich werden darf.
Desweiteren wurden Eurerseits sämtliche Downloadlinks der Android-Versionen und deren Builds von Euren Internetseiten entfernt und zu guter Letzt habt Ihr nun sogar alle Internetseiten der verschiedenen Länder auf Eure chinesische Seite www.zte.com.cn verlinkt, sodass ich meine deutsche ZTE Seite www.ztemobile.de nicht mehr erreichen kann.
Was ist desweiteren mit der 3-jährigen VIP Garantie für das Axon 7, bleibt diese weiterhin bestehen oder ist die nun nicht mehr gültig im Schadensfall?

Es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie mir mein Anliegen und meine Fragen beantworten würden, damit ich als Ihr Kunde jetzt nicht hier nicht im Ungewissen stehe und nicht weiß, ob ich zukünftig mein Axon 7 noch nutzen kann.

Mit freundlichem Gruß



Da keine Reaktion erfolgte, habe ich mich heute morgen gegen 4:40 Uhr nochmals an ZTE gewandt.


Hello ZTE Group,

I wrote you an email a few days ago, but disappointingly I didn't get a reply from you.
I am aware that, because of the US sanctions, you are currently having difficult and difficult times and are certainly also looking for solutions.
Since your company is very large in the telecommunications sector and also - albeit small - in the smartphone sector, you have certainly now put the greater effort into finding some solutions in the telecommunications sector.
But what about us smartphone owners of your company, we are currently quite at a loss and feel neglected by you, because we do not know at the moment at all we are ahead and how we should proceed with our smartphones. Some are already looking for other manufacturers and their devices.
Please make at least one statement to us.

Best regards


(in Deutsch)
Hallo ZTE Konzern,

ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen eine Email geschrieben, aber entäuschender Weise keine Antwort Ihrerseits erhalten.
Ich bin mir bewusst, dass Sie aufgrund der US Sanktionen derzeit schwere und schwierige Zeiten haben und sicherlich auch nach Lösungen suchen.
Da Ihr Unternehmen sehr groß im Telekommunikationsbereich und nebenbei ebenfalls - wenn auch geringfügige - im Smartphonebereich, tätig ist, haben Sie jetzt bestimmt die größeren Bemühungen nach etweiigen Lösungen auf den Telekommunikationsbereich gelegt.
Aber was ist denn nun mit uns Smartphonebesitzern Ihres Unternehmens, wir sind derzeit ziemlich ratlos und fühlen uns von Ihnen vernachlässigt, denn wir wissen in Moment überhaupt nicht voran wir sind und wie es weitergehen soll mit unseren Smartphones. Einige schauen sich schon nach anderen Herstellern und deren Geräte um.
Bitte geben Sie doch wenigstens ein Statement uns gegenüber ab.

Mit freundlichem Gruß


Mal die Tage abwarten, ob die sich weiter verschließen (einmauern) und die Kunden denen Schei..egal sind oder ob sie doch antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und DerShaddy
Meins ist nun wieder bei amazon schade drum aber mir ist es das GelD einfach nicht wert
 
AlcatelOT997D schrieb:
Mal die Tage abwarten, ob die sich weiter verschließen (einmauern) und die Kunden denen Schei..egal sind oder ob sie doch antworten.
Optimist :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
OT on
Ich bin gewappnet, mein altes graues Post-Telefon mit Wählscheibe hab' ich schon aus dem Keller geholt und steht nun neben mir am Sofa auf einem Beistelltisch. Sollen die sich mal ruhig die Haare rausreissen.
OT off
 
  • Danke
Reaktionen: Halbohr, JustDroidIt und Sunny
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
...bin dann mal weg! :D

air-china-first-class-lounge-7451.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und Sunny
Hoffentlich ist in der China Airline keine amerikanische Hardware und/oder Software verbaut :confused2:, dann darf der Flieger nämlich nicht abheben. :D :D :D
 
PicsArt_05-02-09.06.02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Xanoris und Sunny
@AlcatelOT997D
Ok, hast mich überzeugt :thumbsup:
 
Nur für den Notfall, falls sich die Lage zu spitzt, dann kann ich wenigstens noch Telefonieren - und zwar mit Trump!
Mmh, da war noch was aus den Zeiten des Kalten Krieges, ich glaube zu meinen, dass das ein rotes Telefon damals war zwischen West- und Ostmächte.
 
DerShaddy schrieb:
AlcatelOT997D schrieb:
Mal die Tage abwarten, ob die sich weiter verschließen (einmauern) und die Kunden denen Schei..egal sind oder ob sie doch antworten.
Optimist :biggrin:


Keine Antwort von ZTE.
Aber ich lass nicht locker, also nächste Mitteilung gegen 8:30 Uhr an den chinesischen Konzern.
(man bedenke den Zeitunterschied von +6h zwischen Shenzhen und Deutschland)


Ladies and Gentlemen ZTE of the Group,

I find it impudent of you not to respond to my inquiries in the last days and to answer your customer, from whom you earn money by buying your products, and now abandon him with your product.
If you do not change this situation immediately, I and many other of your customers will look for a more competent company, which is not only able to sell its products, but also the appropriate support for it and customer-friendly and customer-oriented to work and act.

Best regards


(zu deutsch)
Sehr geehrte Damen und Herren ZTE des Konzerns,

ich finde es eine Unverschämtheit von Ihnen, dass Sie auf meine Anfragen in den letzten Tagen nicht reagieren und Ihrem Kunden, an dem Sie Geld durch den Kauf Ihrer Produkte verdienen, antworten und ihn nun mit Ihrem Produkt im Stich lassen.
Wenn Sie diese Situation nicht umgehend ändern, werde ich und sehr viele andere Ihrer Kunden, sich nach einem kompetenteren Unternehmen umsehen, welches in der Lage ist nicht nur seine Produkte zu verkaufen, sondern auch den entsprechenden Support dafür und kundenfreundlich und kundenorientiert zu arbeiten und zu handeln.

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
269
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
99
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
56
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten