[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

@AlcatelOT997D
Naja, wirklich neu ist das leider nicht, nur das vieles erst jetzt durch die Medien verbreitet/aufgegriffen wird.
 
@Sunny
ich weiß, deshalb hatte ich ja auch ein entsprechendes Statement bei inside-handy hinterlassen.
Haben wohl das Blade V9 als Testgerät etwas verspätet bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Vielleicht kann mir ja jemand hier auf die Sprünge helfen.
Hardware kann man auch woanders kaufen. Die Lorin und Mediatek Prozessoren sind keine schlechten und reichen meines Erachtens nach dir alle alltäglichen Dinge aus. Es muss also kein Qualcomm sein.
Was Android betrifft, so verstehe ich nicht warum man auf Seiten von ZTE nicht versucht sich mit Gruppen zusammen zu tun für eh schon custom rom "basteln" und die mit den treiben und Hauseigenen Apps versorgen. Wenn dann jemand gapps ein ist braucht kann er sich die ja installieren, Alle anderen bleiben davon verschont
Diese Vorgehensweise wäre zumindest mal eine alternative. OK, einfach alles hin werfen kann man natürlich auch, CV wie man gerade sieht. Aber ist es denn nicht sinnvoller fast bisherigen investierte Kapital zu nutzen?
Was, außer den Prozessoren und OS stammt den noch aus den USA. Ich bin da ehrlich gesagt nicht up2date.
Meines Wissens nach stammt doch deutlich mehr als 95% der Komponenten aus China, bzw, dem asiatischen Raum.
Was also stammt tatsächlich aus den USA und ist nicht ersetzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
@Kenarso: bei den Prozessoren stimme ich zu, da ließen sich bestimmt auch andere Hersteller finden. Allerdings wird mein Axon 7 in dem Moment indem ich nicht mehr die Möglichkeit habe auf die Apps aus dem Google PlayStore zuzugreifen unbrauchbar. Ein eigenes Betriebssystem jetzt neu zu entwickeln? Sorry, das ist für mich Schwachsinn. Wo sind denn z.B. Bada, Ubuntu und Firefox OS heute? Richtig, weg. Und eine eigenes Betriebssystem um dann lauffähige Apps über dubiose Kanäle zu beziehen, Nein Danke. Für Bada zum Beispiel gab es seinerzeit WhatsApp nicht, weil es ja für Android, iOS und Windows eins gab. Kein App-Entwickler wird für ein weiteres Betriebssystem Apps entwickeln wollen. Für solch ein Handy würden sich in der westlichen Welt maximal 3 Leute interessieren, wie ich damals beim Samsung Wave...

[EDIT]Außerdem muss sich ein OS bzw. dessen Marktplatz ja auch finanzieren, und dann für liebgewonnene Apps, die unter Android kostenlos sind, zahlen? Wird auch keiner wollen.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@Mario472
Ich meinte kein neues System.
Ich weiß was du meinst und bin als ehemaliger WebOS Fan und Windows Phone erfahren in Sachen Windmühlen.
Ich merkte zB auf LineageOS aufzubauen oder einem anderen custom Rom. Mit den jeweiligen Entwicklern versteht sich.
Und ich gebe zu, das es ohne Happy für viele schaurisc wird, aber rein theoretisch würde es ja mit Open Happy gehen
 
China ist sich einig auf eigene Ressourcen zu setzen.
Die Chip Entwicklung wird ein hartes Brot, da das meiste chinesische KnowHow in im Konfliktgebiet Taiwan liegt.
Huawei hat eine solide Androidbasis als Eigenentwicklung a la Lineage, die auf Befehl von Xi sicherlich auch für ZTE nützlich ist.
Sieben Jahre dürften aber reichen, um so etwas zu realisieren.
LineageOS LLC ist ein US Unternehmen.
Dagobert ähmm Donald, findet auch einen Weg, die Weitergabe als Freeware an ZTE zu einer Art Hochverrat zu erklären.

Letztendlich bleibt das Thema eh nur ein politisches Druckmittel.

Im Worstcase zwingt Trump die digitale Welt nur zu einer schnelleren Neustrukturierung, die eh grad an ihm vorbei geht.
Blockchain 5.0 grüßt Donald ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Gibt es schon wieder Neuigkeiten oder bleibt jetzt alles so wie es jetzt ist? Einfach nur kein support mehr? Schon traurig, dass das Handy das angestrebte 2 jährige support deswegen nicht mehr schafft...
 
@Sunny

Es bleibt imho lächerlich, ob auf deutsch oder englisch.:blink:


Edit: Mein Axon bleibt, wollte ich nur mal angemerkt haben.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
@lilux
Nicht ganz:
Taiwans MediaTek beantragt eine ZTE-Versandgenehmigung auf Anordnung der Regierung.

Der taiwanesische Chip-Designer MediaTek Inc. sagte, dass er einer Regierungsbestellung nachkommen werde, um eine Genehmigung für den Export von Produkten an ZTE Corp, einen chinesischen Telekommunikationsausrüster, der Beschränkungen in den Vereinigten Staaten unterworfen ist, zu beantragen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Sunny

Ops... wer lesen kann ist klar im Vorteil.:D

Na warten wir mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ob das A7 irgendwann mal Sammlerwert hat? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux
@BaamAlex

Hat es für mich heute schon.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ich finde es insofern lächerlich, als dass die USA damit den eigene Firmen immense Summen vorenthält. Ich weiß nicht wie die amerikanische Regierung dieses Summen ausgleichen will.
Unabhängig davon sehe ich es immer noch als sehr gefährlich was Herr Trump da tut, denn China ist der größte Kreditgeber der USA und ZTE, sowie Huawei sind "staatliche" Konzerne.
Sollte also China anfangen zurück zu "schießen" könnte es für die USA sehr schlecht ausgehen!
Aber all dies hilft uns Usern gerade gar nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Hulupaz, Xanoris und eine weitere Person
@Kenarso
Ein wahres Wort.....:unsure:
 
@AlcatelOT997D
Sagsch doch :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Also das ist mal besser als gar nichts.:laugh:

Ich sage mal so, es geht voran.
[doublepost=1525718291,1525718224][/doublepost]@Sunny

Is ja gut nun, wir wollten halt nur mal gucken ob du aufpasst.:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
289
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
107
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
110
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten