[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

AlcatelOT997D schrieb:
Wenn Sie diese Situation nicht umgehend ändern, werde ich und sehr viele andere Ihrer Kunden, sich nach einem kompetenteren Unternehmen umsehen,

Ich meine klar sieht es aktuell mies aus bei ZTE. Aber mit dieser Aussage bewirkt man gar nichts. Das Unternehmen ärgert sich klar. Aber ist kein Beinbruch für die.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5
Ist mir schon klar, das ein Einzelner nichts bewirkt, aber wenn sich mehrere tausende bei denen auch beschweren, sieht die Angelegenheit schon anders aus. In Foren sind die Leute auch am Meckern, da bewirkt es gar nichts, warum tun sie es dann nicht an der richtigen Stelle? Aber ist wie in vielen anderen Angelegenheiten im Leben.
 
Du kannst auch nicht erwarten das sich da innerhalb von ein paar Tagen was tut. Wenn du Glück hast bekommst du in ca. 4-6 Wochen eine Antwort. Weißt du wieviel Leute weltweit gerade genau dasselbe an ZTE schreiben. Und die werden deshalb bestimmt nicht mehr Leute einstellen. Das wird jetzt erstmal alles gesammelt und dann gibt es für alle die gleiche Standard Antwort. Wenn die auf jede Beschwerde einzeln eingehen würden wären alle Mitarbeiter damit ausgelastet und die haben gerade weit größere Probleme als unbeantwortete Mails die Drohungen enthalten zu beantworten.

Sorry, ich meine das echt nicht böse und kann dein Ärger auch gut verstehen, nur muss dir das echt klar sein das im moment wo ZTE noch nicht mal selbst weiß wie es weiter geht das letzte ist irgendwelche mails zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und BaamAlex
Da kannst du auch anderen Herstellern sowas schreiben. Selbst da wo es gut läuft. Direkt schreibst du nie mit denen. Meiner Erfahrung nach. Wenn tausende zusammenkommen würden. Das wird aber nicht passieren.
 
Marcel2580 schrieb:
wo ZTE noch nicht mal selbst weiß wie es weiter geht
Genau das ist der Punkt.
Was ZTE angeht, hat es uns ja schon mitgeteilt das sie uns Endverbraucher nicht im Stich lassen werden und alles daran setzen die Situation zu lösen.
Ich denke mal das diese Woche entscheidend sein wird.
Trumps Leute sind ja diese Woche zu Verhandlungen in China, ein Treffen und Verhandlungen mit ZTE sind da wohl auch an der Tagesordnung.
Basierend auf den Ergebnissen dieses "Gipfeltreffens" kann man dann weiter planen, ich bin mir sicher das es dann ziemlich bald ein Statement von ZTE geben wird wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, BaamAlex, lilux und eine weitere Person
Falls es Jemanden Interessiert.
Das Pentagon hat den Verkauf von Huawei und ZTE Geräten auf Militärstützpunkten verboten.
Was ich jedoch am Interessantesten finde ist:
Das ganze geht von den USA aus, warum ist denn dann noch die ZTE Seite USA online und das mit Downloads? Und die europäischen Seiten sind down.
Das muss man mal verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Sunny schrieb:
@Atze04
ZTE Handy Reparatur-Service | w-support.com GmbH
Als Servicecenter sind wir bei jeder ZTE Reparatur an die ZTE Herstellergarantie gebunden.

  • 24 Monate Garantie auf ZTE Geräte
  • 6 Monate Garantie auf elektronisches Zubehör
  • 6 Monate Garantie auf Akkus (festverbaute 24 Monate)
  • 4 Wochen Garantie auf Speicherkarten,CD´s und DVD´s
Hotline: +49 (0) 3722 / 69665491 (von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.)
Sollte also kein Problem sein
Wenn ich mich nicht täusche, hat man auf das Axon 7 eine 3-jährige Garantie. Dann war da noch was mit Wasserschaden und einmal Displaytausch, kenn jetzt aber aus dem Stehgreif nicht die Zeiträume in denen das kostenfrei bearbeitet wird.
 
Genau nur beim Axon 7 gibt es die 3-jährige VIP-Garantie seitens ZTE.
Diese beinhaltet in den ersten 6 Monaten nach Kauf eine einmalige kostenlose Displayrepartur im Schadensfall und eine einmalige kostenlose Reparatur bei Wasserschaden innerhalb dieser VIP-Garantie.
 
Welche Schadensfälle werden denn noch von der 3 jährigen Garantie abgedeckt. Ich nehme mal an nicht diese Situation
 
Ich habe heute mit dem Reparatur Service von ZTE (W-Support) telefoniert und dort wurde mir gesagt, daß Reparaturen momentan auch nicht möglich sind weil sie keine oder nicht alle Ersatzteile haben .
Das Gerät würde dann nur dort herum liegen.
Die Situation wird so lange bestehen wie es noch keine positive Entwicklung bei ZTE in bekannter Geschichte gibt.
Nach einem weiteren Gespräch mit meinem Händler, kann ich mein Axon 7 zurück geben wenn gewünscht....
Ich schau mich mal nach einem anderen Gerät um falls ich das Axon zurück gebe...mir wäre es aber lieber wenn es eine positive Entwicklung gäbe.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Und damit sehen wir, dass uns die Garantie und VIP-Garantie seitens ZTE im Moment gar nichts bringt/nutzt. Und sollte keine Einigung zwischen ZTE und der US-Regierung /-Behörde zustande kommen, werden wir Käufer im Schadensfall, welcher eigentlich im Rahmen der Garantie abgedeckt wäre, sitzenbleiben und müssen für den Fall, dass das Gerät nicht mehr nutzbar ist, eh uns nach einem neuen Smartphone umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
ravecury schrieb:
... Nach einem weiteren Gespräch mit meinem Händler, kann ich mein Axon 7 zurück geben wenn gewünscht....
Ich schau mich mal nach einem anderen Gerät um falls ich das Axon zurück gebe...mir wäre es aber lieber wenn es eine positive Entwicklung gäbe.

Das sind schlechte Neuigkeiten, habe das A7 unter anderem wegen der 3 Jährigen Garantie gekauft. Zum Glück habe ich meines von Amazon, die werden dann wohl zumindest während der 2 Jährigen Gewährleistungspflicht einspringen und es zurücknehmen wenn was sein sollte.
 
@AlcatelOT997D

Hmmm... das wäre dann allerdings die Schuld der USA. Kannst ja dann etwaige Ansprüche bei Herrn Trump anmelden.:rolleyes:
 
kokoko schrieb:
ravecury schrieb:
... Nach einem weiteren Gespräch mit meinem Händler, kann ich mein Axon 7 zurück geben wenn gewünscht....
Ich schau mich mal nach einem anderen Gerät um falls ich das Axon zurück gebe...mir wäre es aber lieber wenn es eine positive Entwicklung gäbe.

Das sind schlechte Neuigkeiten, habe das A7 unter anderem wegen der 3 Jährigen Garantie gekauft. Zum Glück habe ich meines von Amazon, die werden dann wohl zumindest während der 2 Jährigen Gewährleistungspflicht einspringen und es zurücknehmen wenn was sein sollte.



Das sollte für jeden Händler gelten, denn wenn es nicht repariert werden kann dann muß der Händler seiner Gewährleistung nach kommen...sehe ich zumindest so.
Ich kann es auf jeden Fall zurück geben, tu mich damit aber momentan noch schwer weil ich keine Alternative zum Axon wüßte.
Am glücklichsten wäre ich, wenn die Geschichte ein positiven Ausgang bekommt und Soft sowie Hardware weiter gepflegt werden kann und wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux
@lilux
Na ja, so ganz ist die USA an dem Ganzen nicht alleine Schuld. Wäre ZTE ausser der Zahlung auch den anderen Forderungen (verantwortliche Manager entlassen und Bonis von allen weiteren Beteidigten kürzen) nachgekommen, dann hätten wir jetzt nicht das große bestehende Problem.
[doublepost=1525445311,1525445141][/doublepost]Leute verwechselt nicht Garantie und Gewährleistung. Und bedenkt bei letzterem die Beweisumkehrlast nach 6 Monaten!
 
  • Danke
Reaktionen: artman7007, Sunny und lilux
ravecury schrieb:
Das sollte für jeden Händler gelten, denn wenn es nicht repariert werden kann dann muß der Händler seiner Gewährleistung nach kommen...sehe ich zumindest so.
Ich kann es auf jeden Fall zurück geben, tu mich damit aber momentan noch schwer weil ich keine Alternative zum Axon wüßte.
Am glücklichsten wäre ich, wenn die Geschichte ein positiven Ausgang bekommt und Soft sowie Hardware weiter gepflegt werden kann und wird.

Normalerweise ja, aber manche Händler sind kulanter als andere und manche stellen sich komplett quer
 
@AlcatelOT997D

Da ist was dran, allerdings nehmen die USA jede Steilvorlage dankend an. Beweise für die hanebüchenen Spionagevorwürfe? Fehlanzeige....:cursing:

Was soll ZTE denn machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und AlcatelOT997D
Also ich empfehle jedem der ZTE irgendwie zugetan ist, sich mal den Song 'God bless America' der Gruppe 'Erste Allgemeine Verunsicherung' anzuhören. Hat was wahres...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
271
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
99
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
57
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten