[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

Mod Edit:
Überflussige Politik entfernt

Wahrscheinlich ist ZTE bzw. deren Smartphone-Sparte nur nicht bedeutend genug für eine passende Antwort. Leider.
Aber Prozessoren liefert eben nicht nur Qualcomm ...

Wenn die Chinesen plötzlich einen Grund finden würden, beispielsweise keine Buicks mehr zu tolerieren ... oder jede andere US-Marke, auch mit Produktion in China?

China ist wirtschaftlich längst nicht mehr so fürchterlich abhängig von den USA wie noch vor ein paar Jahren und als Wirtschaftsmacht mindestens auf Augenhöhe mit den USA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Keine politischen Diskussionen bitte. Gruß Sunny
  • Danke
Reaktionen: Herroc
@AlcatelOT997D
Steht in dem PDF welches ich bereits verlinkt habe!
 
@convoybuddy
Zumal China der größte gläubiger der USA ist,
 
Um noch mal auf meine Aussage zurück zu kommen das noch nicht alles zu spät ist.....:)
IMG_20180513_173358.jpg
Also nicht die Hoffnung aufgeben:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, artman7007, convoybuddy und 4 andere
Na dann hoffen wir mal. Nur traue ich dem Trump nicht von zwölf bis Mittag.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
@lilux
ZTE darf ganz schnell wieder operieren bzw Chips beziehen, wirst sehen.
Es stehen zu viele Interessen beider Seiten auf dem Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Mozart40, Teddy4u und 3 andere
na dann hoffe ich mal auf Oreo
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris, Teddy4u und 2 andere
Wow, das sind ja mal gute Nachrichten! Klingt, als wäre ZTE noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, lilux, Xanoris und eine weitere Person
Was für ein Theater...

Warum nicht gleich so! :laugh: :D
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux
Donald Trump hat gerade getwittert, daß er das Handelsministerium angewiesen habe, ZTE zu ermöglichen wieder Geschäfte zu machen. Er und der chinesische Präsident haben dabei Sinne der Arbeitsplätze zusammen gearbeitet. Geht doch!
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ich will nur Dm daran erinnern wie viele Tweets von Mr. Trump abgesetzt und die dann letztlich alle nicht erfüllt wurden.
Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber eines hat Mir. Trump damit erreicht, viele Follower aus Europa und China dazu gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
JustDroidIt schrieb:
Was für ein Theater...

Warum nicht gleich so! :laugh: :D

Weil Trump offenbar bei allen Aktionen ein großes Affentheater und Säbelrasseln braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: ++chris++ und zaph
Ich bin froh das wir wieder Hoffnung auf oreo und ein neues axon haben können :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und Sunny
President Trump just saved embattled Chinese phone maker ZTE - CNET


(Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)

Präsident Trump hat gerade den umkämpften chinesischen Telefonhersteller ZTE gerettet.

In einem Tweet fordert Trump das Handelsministerium auf, ZTE "eine Möglichkeit zu geben, schnell wieder ins Geschäft zu kommen".

Graf Präsident Donald Trump als einer der neuen Verbündeten des chinesischen Telefonherstellers ZTE.


ZTE, der viertgrößte Smartphone-Hersteller in den USA, hat sich mit der Ablehnungsanordnung des US-Handelsministeriums befasst, die US-Unternehmen daran hinderte, Hardware oder Dienstleistungen an das Unternehmen zu verkaufen - ein siebenjähriges Verbot, das das Unternehmen zwang, "die wichtigsten operativen Aktivitäten des Unternehmens" einzustellen.


Es sieht so aus, als ob ZTE eine Gnadenfrist bekommt. Trump tweeted am Sonntag, dass er mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping arbeitete, um "einen Weg zu finden, schnell wieder ins Geschäft zu kommen".


Dieses würde eine steife Umlenkung der rauen Bestrafung markieren, die das Handelsministerium zu ZTE für seine Störung, seine eigene Rüge zu den Angestellten richtig heraus zu verteilen ausgab, die in den Verkauf der US-Ursprungsausrüstung nach den Iran mit einbezogen wurden. ZTE hatte sich dafür eingesetzt, dass die Verweigerungsanordnung aufgehoben wird und hatte seine Hoffnungen auf breitere bilaterale Handelsgespräche zwischen den USA und China geknüpft.


"Dies ist völlig beispiellos", sagte Doug Jacobson, ein Anwalt für Exportkontrollen und Sanktionen für Jacobson Burton Kelley, der Lieferanten vertritt, die mit ZTE zusammenarbeiten.


Sprecher des Handelsministeriums und des ZTE standen nicht sofort zur Verfügung.


Es ist nicht das erste Mal, dass Trump im Umgang mit ausländischen Unternehmen eingreift. Im März drückte Trump einen Deal für Broadcom, das seinen Hauptsitz in Singapur hatte, um Qualcomm mit Sitz in San Diego zu kaufen, weil es der US-Führung in der 5G-Technologie schaden würde.


ZTE musste sein Geschäft schließen, weil das Verbot des Handelsministeriums es daran hinderte, wichtige Teile des Android-Betriebssystems zu verwenden, einschließlich des Zugriffs auf den Google Play-Store und neuere Versionen von Android und Sicherheitspatches. Darüber hinaus wurde verhindert, dass Software-Updates und Sicherheitspatches für bestehende Telefone mit Hilfe von Carrier-Tools angeboten werden. Das Unternehmen konnte auch keinen Zugang zu kritischen Komponenten für Netzwerkgeräte erhalten, die es in eine Vielzahl von Ländern verkauft, darunter Indien, Österreich und Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pompom, Sunny und artman7007
Mod Edit:
Politische Diskussion entfernt

Vgl etwa auch Trump kündigt Hilfe für ZTE an

(sorry nicht per link frei abrufbar, aber per Googlesuche geht es zumindest)

Zitat aus Handelsblatt.com:
Langfristig könnte diese Episode aber sogar das Beste sein, was der chinesischen Technologiebranche passieren konnte. Denn der Fall ZTE hat China in seinem Entschluss bestärkt, technologisch autark zu werden. Immerhin hat China 2017 rund 260 Milliarden Dollar für Chipimporte ausgegeben – mehr Geld als für Öl. Und war es schon vorher unwahrscheinlich, dass Peking Konzessionen beim Plan „made in China 2025“ macht, mit dem man die Vorherrschaft im Hochtechnologiesektor erlangen möchte, scheint das seit dem Fall ZTE vollkommen ausgeschlossen. [...] Die Sanktionen haben aber neben existenzieller Angst auch patriotischen Kampfgeist ausgelöst. Ein hochrangiger Huawei-Manager bringt die Konsequenzen des Falls ZTE dem Handelsblatt gegenüber auf den Punkt: „Für uns Chinesen bedeutet es für die Zukunft vor allem eins: jetzt erst recht.“

Fazit: Es bleibt also spannend (und evtl. ein Eigentor Trumps) ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Politische Diskussion entfernt. Gruß Sunny
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
Wow. Hätte ich echt nicht gedacht Nachdem in der letzten Woche das Iran Abkommen von ihm gekündigt wurde und man erwartet dass die Industrie weltweit da mitzieht, hatte ich eher damit gerechnet dass an ZTE ein Exempel statuiert wird um der Welt zu zeigen was mit firmen passiert, die bei US - Sanktionen nicht mitziehen. In Gegensatz zu früheren Zeiten wo ZTE tatsächlich noch gegen ein UN Embargo verstoßen hatte, dürfen chinesische Firmen ja aktuell vollkommen unbeeindruckt von der einseitigen US Kündigung ihre Produkte an den Iran verkaufen. Oder wurde da auch was mit XI ausgemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und lilux
@Kenarso
Mod Edit:
Politik entfernt

Man kann von den Ami´s halten was man möchte aber die sind nunmal wirtschaftlich und militärisch einfach DIE Weltmacht und geben überall den Ton an. Und wenn die anderen Länder nicht nach deren Pfeife tanzen dann hagelt es halt empfindliche Sanktionen oder es wird einmarschiert :razz:

Ich freue mich jedenfalls dass die Geschichte für ZTE und damit auch uns, scheinbar nochmal glimpflich ausgeht[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
230
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
67
Julian23
Julian23
J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
873
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten