[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

Sehe ich auch so. Wenn ZTE jetzt den Smartphone-Bereich vernachlässigt und nicht ganz schnell wieder aufnimmt, dann hat sich das für die in der Smartphone-Branche erledigt, das betrifft nicht nur die derzeitigen aktuellen - Flaggschiff, neueren und auch schon in Entwicklung befindlichen. Auch im Low-Coast-Sektor werden die dann zukünftig kein bzw. nur noch schwer Fuss fassen.
 
@AlcatelOT997D
AlcatelOT997D schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn ZTE jetzt den Smartphone-Bereich vernachlässigt und nicht ganz schnell wieder aufnimmt, dann hat sich das für die in der Smartphone-Branche erledigt, das betrifft nicht nur die derzeitigen aktuellen - Flaggschiff, neueren und auch schon in Entwicklung befindlichen. Auch im Low-Coast-Sektor werden die dann zukünftig kein bzw. nur noch schwer Fuss fassen.

Jetzt schauen wir mal, wie sich die Sache weiter entwickelt. Wichtig ist, dass der Support in D aufrechterhalten wird, funktioniert und die Versorgung mit Sicherheitspatches gewährleistet ist. Die OS Version Oreo ist nicht unbedingt zwingend notwendig, das wäre ein schöner Zug. Sollten die zuerst angesprochenen Dinge nicht mehr gewährleistet werden, ist ZTE bei mir leider weg vom Fenster. Dann bleibt in meiner engeren Wahl noch Nokia und One Plus übrig. Huawei ist vom Bann der Hamsterfrisur nicht gefeit, und man ist auch nicht sicher, ob die genauso wie ZTE abgewatscht werden.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Tamtam um ZTE deren Struktur soweit beschädigt hat, dass zumindest das Geschäft mit den Mobil Devices nicht mehr auflebt und eingestampft wird.
 
Hey
Wo ich Probleme sehe ist das Image und Vertrauen zu ZTE.
Glaube nicht das Kunden wenn wieder aktiv die User oder Neu Kunden ZTE die Türe ein rennen werden.
Gerade wir als aktive Nutzer und viele weitere sind enttäuscht.
Im Forum oder welche die Registriert sind hätten es verdient Nachricht zu erhalten was nun eigentlich los ist.
Das z.b bedauert wird die momentan Lage oder ähnliches zu entschuldigen.
Egal was mitgeteilt werden könnte zumindest hätte es gut getan auch an den Kunden zu denken.
Ohne Kunden keine Umsätze z.b.
Kein Wort zu uns kein Artikel in Forum oder Mail an Kunden.
Kann man so sehen uns interessiert das nicht was Kunden denken sollen se eben warten und wenn nicht sollen se doch wechseln zu anderer Marke.
Wir haben genug Kunden wir brauchen euch nicht.
Genau so ein Verhalten kommt eben raus wenn man sich keine Mühe macht gegenüber potente Kunden.
Vertrauen wieder auf zu bauen das Image wieder auf Augen höhe herzustellen wird bei Gott nicht leicht.
Den die meisten werden ZTE nicht mehr Vertrauen geschweige so schnell eteas Glauben.
Den was ist wenn wieder was kommt ect.
Genau das ist es nämlich,und wer seine Kunden missachtet und keinen Kontakt sucht hat kein großes Interesse zu zeigen unsere Kunden sind mehr als wichtig.
Und genau das hat ZTE versäumt.
Und Firmen werden glaube ich kaum so schnell Geräte wieder im Sortiment auf nehmen al das spielt eine wichtige Rolle.
Fazit,wer nicht will der hat schon Ende.
Mfg
 
^Image- und Vertrauensverlust? Also bei mir nicht. Warum auch? Weil nicht auf Deutsch explizit mitgeteilt wurde, dass das Unternehmen in seiner Existenz bedroht ist und aktuell keinen Support bieten kann?

Btw: Das ZTE Blade V9 ist auf Amazon immer noch mit dem Vermerk "Amazon's Choice" versehen. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Wohl eher weil, auch international, null Kommunikation stattfand und dies Dauerzustand bei ZTE zu sein scheint. Da ist das totschweigen von Problemen alles andere als vertrauenerweckend.
Das bei Amazon das V9 noch immer als "Amazon Choice" angepriesen wird, ist doch klar, die wollen die Geräte schließlich los werden.[emoji6]
 
Blauäugig denken ist auch ein denken.
Ohne jetzt beleidigend zu wirken.
Zwischen den Zeilen lesen hilft manchmal.
Du wirst früh genug noch erkennen welche Firmen ausser Amazon ZTE noch vertreiben wird.
Statement hin oder her ein schlechtes Bild haben se auch so schon.
Und Vertrauen heißt Zukunft und Garantie das Firmen ein gewisses Vertrauen voraussetzen.
Darunter Fallen wir und Geschäftspartner.
FB z.b wenn Zuckerlberg sich noch lange bitten läst und nicht einlenkt wird die Konsequenz sein das FB in Europa gesperrt wird alle ne Frage der Zeit.
Lg
 
Atze04 schrieb:
Wohl eher weil, auch international, null Kommunikation stattfand und dies Dauerzustand bei ZTE zu sein scheint. Da ist das totschweigen von Problemen alles andere als vertrauenerweckend.
Das bei Amazon das V9 noch immer als "Amazon Choice" angepriesen wird, ist doch klar, die wollen die Geräte schließlich los werden.[emoji6]
Das stimmt ja so auch wieder nicht. Auf der chinesischen Hauptseite gab es und gibt es entsprechende Informationen.
 
Da steht also was im weiteren passiert? Wie mit bereits verkauften Geräten umgegangen wird? Wie man gedenkt mit Garantie/Gewährleistungsansprüchen umzugehen? Etc.,pp....
Da bin ich jetzt mal auf einen Link gespannt.[emoji6]
 
Hallo!? Das ist eine existenzbedrohliche Situation! Wenn's hart auf hart geht, dann kommt dir kein Unternehmen, egal, wie vertrauenerweckend es auch schien, mehr mit solchen Statements um die Ecke. Hier heißt's hopp oder top.
 
Ich denke nicht, dass die Situation irgendwann einmal wirklich "existenzbedrohlich" gewesen ist. Vielleicht für die, eh schon vernachlässigte, Smartphone Abteilung aber genau das hätte man jederzeit kommunizieren können. Es sei denn, es arbeiten nur 3 Chinesen bei ZTE, dann wird es schwierig.[emoji6]
 
Angeblich fordern die Amis die Ablösung des Vorstandes von ZTE, schon ne ziemlich dreiste Einmischung in die Geschäftsführung eines Unternehmens eines fremden Landes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgrund der Probleme ernsthafte Sicherheitsbedenken was das ZTE Axon 7 betrifft, und zwar aus dem Grund, dass ich das Smartphone für sensible Daten im Privaten und auf Arbeit verwende. Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich dabei aktuell um ein ungepflegtes Betriebssystem - damit meine ich, dass keine Updates (auch Sicherheitspatches?) veröffentlicht werden. Als Laie gehe ich davon aus, dass damit auch Sicherheitslücken entstehen. Kennt sich damit jemand aus und kann mir dafür eine genauere Einschätzung geben? Wenn das so der Fall ist würde sich das Smartphone für mich sofort für den täglichen Gebrauch disqualifizieren - auch wenn das schade wäre.
 
AlcatelOT997D schrieb:
So eindeutig scheint die Angelegenheit noch nicht vom Tisch zu sein.
ZTE: US-Abgeordnete pochen auf Beibehaltung der Sanktionen

Na ja, wenn ich mal die ersten Zeilen so lese:
"Abgeordnete im US-Senat machen mobil gegen die Pläne der Trump-Regierung, die Beschränkungen gegen den chinesischen Telekommunikationskonzerns ZTE zu lockern. Sie fürchten dadurch eine Gefährdung der nationalen Sicherheit."

Seit sie diesen Präsidenten haben, sollten sie sich mal Sorgen über die Sicherheit ihrer Nation machen. Und die innere Sicherheit ist auch gefährdet, weil jeder "Waldaffe" dort eine Knarre kaufen kann um sein Selbstwertgefühl anzuheben und um damit wild in der Gegend herumzuballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferdi765 schrieb:
Ich habe aufgrund der Probleme ernsthafte Sicherheitsbedenken was das ZTE Axon 7 betrifft, und zwar aus dem Grund, dass ich das Smartphone für sensible Daten im Privaten und auf Arbeit verwende. Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich dabei aktuell um ein ungepflegtes Betriebssystem - damit meine ich, dass keine Updates (auch Sicherheitspatches?) veröffentlicht werden. Als Laie gehe ich davon aus, dass damit auch Sicherheitslücken entstehen. Kennt sich damit jemand aus und kann mir dafür eine genauere Einschätzung geben? Wenn das so der Fall ist würde sich das Smartphone für mich sofort für den täglichen Gebrauch disqualifizieren - auch wenn das schade wäre.

Lol, kein Grund zur Panik. Ich kenne sogenannte gepflegte Android-Geräte, die Monate lang keine Updates erhalten. ZTE ist bis dato ganze 24 Tage vom ursprünglichen Update-Fahrplan abgekommen.

Allerdings ist mir völlig schleierhaft, warum du glaubst, mit dem Axon 7 sicherheitstechnisch gut bedient gewesen zu sein. Wenn deine höchste Priorität auf schnellen und regelmäßigen Sicherheitsupdates liegt, kommen eigentlich nur zwei Geräte in Frage: iPhone oder Pixel. Und zwar alternativlos.
 
Walkietalkie schrieb:
Lol, kein Grund zur Panik. Ich kenne sogenannte gepflegte Android-Geräte, die Monate lang keine Updates erhalten. ZTE ist bis dato ganze 24 Tage vom ursprünglichen Update-Fahrplan abgekommen.

Allerdings ist mir völlig schleierhaft, warum du glaubst, mit dem Axon 7 sicherheitstechnisch gut bedient gewesen zu sein. Wenn deine höchste Priorität auf schnellen und regelmäßigen Sicherheitsupdates liegt, kommen eigentlich nur zwei Geräte in Frage: iPhone oder Pixel. Und zwar alternativlos.

Wer weiß, ich denke mal neuer Job, neues Bewusstsein für andere Themen (z. B. Datenschutz ), entsprechend macht man sich mehr Gedanken über Dinge, die vorher egal waren.
 
Sunny schrieb:
Ich glaube und sage nix mehr, bevor ich nicht irgendwas schwarz auf weiß von ZTE habe.

Da hofft einer auf ne Postkarte! [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und lilux
Postkarte? Wir leben doch nicht in der Steinzeit... Ein Fax, das wär's! :lol::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie, ferdi765 und lilux

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
289
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
107
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
110
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten