ZTE Axon 40 - Gerüchte und Spekulationen

Joscha macht auf Chinahandys echt nen guten und ehrlichen Job. Das Beste in dem ZTE / IPhone Vergleich fand ich im Bereich Selfies.

Zitat:

Das iPhone 13 Pro Max hat eine gute Selfie-Kamera in einer großen Notch, das ZTE Axon 40 Ultra hat eine katastrophal schlechte Selfie-Kamera unter dem Display. Analyse beendet.

Zitat Ende

😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Das mit der Kamera unter dem Display ist für mich Mumpitz, ich hätte lieber ein Smartphone mit top Kamera Setup hinten und vorne gar keine Kamera. Für mich ist die Frontkamera so überflüssig wie all die 2MP Makro Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudilein und zobl93
wenn das Display genau so oft defekt ist und alles was weiss ist grün wird kann man es schon vergessen! Mein Axon 30 Ultras hatt insgesamt 3 mal ein neues Display bekommen und einmal wurde es getauscht! Auch bei dem Tausch Handy wurde es nach 4 wochen grün! Da ich es gut verkaufen konnte werde ich nie wieder ZTE nehmen! Die Updates sind auch zum Kotzen da nie welche kommen oder nur sehr selten!
 
Ein europaweiter Start des Axon 40 Ultra ist in Österreich noch nicht angekommen, hier sieht das entsprechende Angebot noch so aus
 
Wer bestellt sich den das Axon 40 Ultra ?
 
@Celler96 Was würde jetzt ganz explizit dagegen sprechen?
 
@SmartphonePhotographyRaw Nichts. Wenn man auf Updates und Support verzichten kann.
 
@Wähler Also Spuren von Updates wird es schon geben, Support na ja, meist bei allen mehr Beschäftigungstherapie denn echte Hilfe. Ich persönlich hab noch bei keinem Smartphone je Support in Anspruch genommen...
 
Hat sich jemand schon das ZTE Axon 40 Ultra bestellt und kann was über die Lieferzeiten sagen bei Zte
 
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Ich persönlich hab noch bei keinem Smartphone je Support in Anspruch genommen...
Ein großer Satz gelassen ausgesprochen - bisher haben alle Geräte bis zur Ausmusterung einwandfrei funktioniert.

Ja,@Muchl, wäre interessant zu wissen, ob es schon Erfahrungsträger aus erster Quelle gibt.
 
Vielleicht gibt es ja ein Paar die sich das ZTE Axon 40 Ultra schon bei ZTE bestellt haben und können uns was über Lieferzeiten berichten wäre Super😊
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Celler96
830€ für 8/128GB ist einfach zu hoch, da ist man bei 1000€ für 16/256GB und da hat es das 30 Ultra für 750€ gegeben, wohlgemerkt mit einem Kameramodul mehr. So bekommt ZTE keinen Fuß in die Tür. Die 830€ für 16/256GB und man kann darüber reden. Kein IP Schutz und grottenschlechte Updatepolitik, so bitte nicht...
 
@Muchl also, meines ist heute bei mir angekommen. Sogar ein Bluetooth Speaker war dabei, nur leider bin ich bis Mittwoch im Urlaub...
 
Super freut mich für dich ich werde immer nur vertröstet von ZTE Fehler vom System bestellung wurde abgelehnt obwohl ich schriftlich die Bestellbestätigung von ZTE habe naja mal schauen wie es weitergeht
 
Im Moment sieht es stark nach einem Papierlauch aus, zumindest in Österreich, am Ende wird das Teil von niemandem angeboten und bei ZTE direkt könnte man auch nicht bestellen...
 
@Muchl also bei mir lief alles ohne Probleme. Hab ausversehen auf der Global Seite vorbestellt wegen den 50€ Gutschein, hab mich dann per Livechat am Support gemeldet, und der wurde sofort gegen einen EU Gutschein ausgetauscht
 
Das Axon 30 Ultra hat ja ein Portrait Modul mit 35mm Äquivalent wie ich öfter geschrieben habe, wobei es in Wirklichkeit 31mm sind.
Ich frage mich ob die Lücke zwischen Ultraweitwinkel (die typischerweise eine eher schlechte Qualität haben, manche besser manche schlechter in Abbildungsleistung, Lichtstärke, Stabilisierung, Autofokus) und 35mm beim Axon 40 Ultra nicht doch problematisch ist.
Ich wäre bereit gewesen mehr Geld als beim 30 Ultra in die Hand zu nehmen, wenn man die 35mm mit OIS und ein Weitwinkel (24mm) mit OIS an Bord gehabt hätte.
35mm sind in vielen Szenarien nicht optimal und die UWW kein passender Ersatz, gerade beim Städtetrip oder für Landscapes.

Das einzige, was mir beim 30 Ultra gefehlt hatte war das OIS beim 31mm (35mm) und die RAW Unterstützung auf allen Modulen und natürlich eine Update Politik die man als solche bezeichnen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die genannate Wunschkombi gibt es dann im Axon 60 Premium😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 555950
@Observer Der Wunschkombi hab ich mich über eine verschenkte ProShot Version und MotionCam in Form von RAW Support auf allen Modulen angenähert und das fehlende OIS bei 31mm fällt selten auf. Android 12 hätt ich schon auch gern gehabt, es gibt da dann in OpenCamera ein paar neue Features, aber es geht auch ohne...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
59
Legend-Storm
L
Observer
Antworten
1
Aufrufe
94
Observer
Observer
LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
354
LUEHOL
LUEHOL
Zurück
Oben Unten