ZTE Axon 40 - Gerüchte und Spekulationen

Hab mir das Axon über ZTE EU geholt. Bis jetzt aber ohne Rechnung. Es handelt sich um die 12/256er Version in Schwarz. 7 Tage inkl. Wochenende, war aber auch einer der ersten. Zubehör ist üppig, aber nicht Premium. Folie ist auf dem Gerät drauf... jedoch nervt, weil man daher immer sieht wo die UDC ist. Und sich in dem Loch Krümel ansammeln... Kopfhörer mit Adapter, nix dolles. Case aus Silikon und Netzteil 65W mit Kabel (USB-C-USB-C) ist dabei. Gratis eine alte BT-Box mit coolem Look von ZTE, aber alt... Micro USB... die hauen noch ordentlich den alten Schrott raus, was sonst keiner kauft. Klinke-Kopfhörer...wer hat sie nicht...

Fakt, Geiles Teil!

Fall wer will, ich habe einen Early-Bird Gutschein für 2 EUR gekauft, vielleicht geht der noch, bringt 50 EUR Rabatt. ZTE3443K40U

oder REF-Link I can get you a discount at ZTE sind dann wenigstens 15 EUR

Kamera ist überragend und man kann sich dusselig spielen bei den Einstellungen.

Probleme, die Software... vielleicht kann da jemand noch was zu sagen. Die Statusleiste verschwindet nicht so, das der Launcher z.B. bis an den oberen Rand geht.

Android 12 Problem. 2x Power-Button öffnet nicht mehr die Kamera.

Die Übersichtstaste (Quadrat) lässt sich drücken, es passiert aber nix, oder erst verzögert.

Bestimmte Apps hängen sich gern mal auf. A12 gibt’s nun schon eine Weile, das da noch solche Probleme auftauchen. :(

Hoffe auf eine rege Diskussion in der Gruppe, um sich auch über Tipps und Tricks austauschen zu können.

Gruß
 
@Palimaus ich hab mir eine Folie ohne loch aus der Bucht bestellt👍🏼
 
@Alexanderd1341 nice... nehm ich auch, hoffe, die passt genau so gut wie das original und lässt sich gut bedienen. Hast du es auch das bei dir das Quadrat oft nicht funktioniert?
 
@Palimaus meins wartet Zuhause noch auf mich. Ich komm erst morgen vom Urlaub heim. Folie hab ich mir nämlich gleich separat bestellt. Hab die von Brotect auch fürs 30 ultra verwendet und war sehr zufrieden damit.
PS. Kann man ohne Probleme alle Daten, Einstellungen, Bilder etc. vom Axon 30 ultra zum 40 ultra wechseln, bzw wie bekommt man am einfachsten alle Daten aufs neue Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt morgen. Haben dieses wunderschöne Telefon wirklich so wenige?
 
Ich warte auf den Preisverfall, und entscheide dann :)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@derkleinemann Dazu müsste ein Wettbewerb stattfinden, was aber nicht der Fall ist, wenn man das Teil nur im ZTE eigenen Shop kaufen kann, oder aus China importieren (was ich nicht möchte)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
war das Axon Ultra 30 auch nur im ZTE Shop bei Release zu kaufen oder war es am Anfang breit verfügbar? Das 30 Ultra kostet mittlerweile 550€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@derkleinemann In Österreich zuerst beim Hartlauer eine bekannte Elektronik Kette und kurz danach bei Amazon
Im physischen Shop durfte ich es in die Hand nehmen, aber nicht ausprobieren, also hab ich bei Amazon bestellt
 
Hallo,
Also ich habe das ZTE Axon 40 Ultra seit gestern und ich bin erstmal begeistert. Es löst (und das soll was heißen) mein Vivo X80 Pro ab.
Sicherlich ist nicht alles besser, aber man muss das ja auch immer in Relation zum Preis sehen....
Wenn Interesse besteht, werde ich in ein paar Tagen mehr berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Iluminatus23 Super wäre ein RAW Bild von jedem der Kameramodule, laut ZTE sollte die Stock App in der Lage sein RAW/DNG auf allen Modulen hinten zu erzeugen.
Super wäre eine Wiese, mit so einem Motiv kann man die Kameraqualität aus meiner Sicht am besten bewerten.
 
@Iluminatus23 es ist halt Schade, dass ZTE kaum Support für deren Geräte bietet. Zubehör Hersteller gibt's auch weniger
 
@SmartphonePhotographyRaw Ja, das geht auf jeden Fall. Hab gerade im Pro Modus Jpg+DNG auf allen drei Linsen erzeugen können. Auf einer Wiese kann ich das nachher gerne durchführen. Welche Kameraapp kannst Du aus ZTE 30er Zeiten noch empfehlen? Hab gerade auf die Schnelle eine Gcam ans Laufen gebracht...

@XMX1337 Ja, ZTE ist alles andere als vorbildlich. Aber notchfrei gibt es halt nur da. Und das mit den fehlenden Hüllen stört mich massiv....gibt aber zumindest eine Echtcarbonhülle aus dem Ausland. Wenn ich es behalte, kommt die her!
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und XMX1337
@Iluminatus23 Super, freu mich auf Samples.

Ich verwende ProShot (gibt mir auch HEIC) bei gutem Licht und MotionCam bei Dämmerung, Nacht und generell herausfordernden Bedingungen.
 
@Iluminatus23 Hat das Axon 40 Ultra jetzt auch in der Stock App die Möglichkeit HEIC Bilder zu speichern, oder ist man immer noch auf nur auf JPEG beschränkt?
 
@SmartphonePhotographyRaw : Es gibt nur JPEG (und DNG).
Leider verbraucht bei mir GoogleFotos unglaublich viel Akku. Wenn ich es aber deaktiviere, kann ich aus der Stock Kameraapp keine Fots mehr anschauen. Auch nicht mit einer anderen Galerie-App. Weiß jemand Rat? Das Problem sollte ja bei jedem ZTE ähnlich sein...
 
@Iluminatus23 Danke für die Info.
Das Problem mit der Google Foto App kenne ich vom Axon 30 Ultra nicht. Generell bin ich da mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
Vielleicht eine Verschlimmbesserung mit dem Einzug von Android 12 bei ZTE?
Google bietet jetzt ja auch die Leichtgewicht App Google Gallery an, vielleicht macht die weniger Probleme.
 
@SmartphonePhotographyRaw Diese App würde ich ja gerne nutzen. Ist das bei Dir möglich? Mir scheint es so, als wäre die Stock Kameraapp fest mit den Google Fotos verlinkt. Da kommt keine Auswahlmöglichkeit, auch nicht wenn ich Google Fotos via ADB deinstalliere...
 
@Iluminatus23 Muss sagen, ich verstehe das Grundproblem nicht, ich selbst rufe Fotos nie über die Kamera App auf. Das Problem würde ich als lästig einstufen, aber nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Iluminatus23 ProShot und MotionCam bringen beide ihr eigenes Preview mit und bei beiden kann man dort dann die weitere App angeben mit der man weiter betrachten oder bearbeiten kann.
ZTE hat wieder einmal seine Hausaufgaben nicht gemacht. Viel Schnick Schnack, aber die Basics die sitzen müssen wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iluminatus23 Schau dir mal die App Sharedr an, damit lässt sich auswählen, welche App als Standardapp gestartet werden soll. Vielleicht lässt sich das Problem mit Google Fotos damit umgehen.

Ansonsten den (wenigen) Besitzern des A40U viel Spaß mit dem Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
59
Legend-Storm
L
Observer
Antworten
1
Aufrufe
94
Observer
Observer
LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
354
LUEHOL
LUEHOL
Zurück
Oben Unten