Display Fehler

@thorac

Drücke bitte mal etwas doller, also nicht durch Drücken ...^^ Auf die obere rechte Seite des Displays.
Mit Glück verschwindet es wieder.
So hat es früher beim Axon 7 geklappt, dort war der Kontakt zum Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: borisku und RoterDrache
@thorac schicke es ein, es ist ein bekannter Fehler. ZTE soll zahlen und gut ist. Bloss nicht selber dran rum manipulieren, geht dann was kaputt bist der Dumme.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und w-support
Hab es schon verpackt und eingeliefert bei DHL, in der Garantiezeit mache ich da nicht rum.
Auf minimal Helligkeit konnte ich noch arbeiten, alles auf SD kopiert, Rest in clouds und dann werksreset durchgeführt.

Jetzt abwarten und mich ans z1compact nothandy mit Android 5.1.1gewöhnen :)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und RoterDrache
@thorac sehr gut, reparieren lassen und gut ist. Ich kann gar nicht verstehen, wie ein Mod so einen Tip geben kann auf einem Display rum zu drücken. Defekt ist defekt, soll ZTE ruhig merken wo die Probleme liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Das drücken als Test kann ich nachvollziehen, jedoch will ich ja dass der Fehler sichtbar bleibt für die Reklamation.

Für mich war die Info und frage unkritisch, aber für andere Mitlesende zumindest für innerhalb der Garantiezeit suboptimal..
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache, maennje und Xanoris
Ich hatte ja genau den gleichen Fehler. Damals konnt ich durch leichtes Drücken nichts verbessern. Ich konnte mein Handy auch nur noch durch langes drücken des E/A-Schalters ausschalten, da das Display auf Berührungen gar nicht mehr reagiert hat.
Einschicken zu @w-support ist das einzig Richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, w-support, thorac und eine weitere Person
Ich lese hier schon lange Zeit hier mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.😉
Hatte vor knapp 4 Wochen genau das selbe Problem wie thorac. Mein Provider hat das Teil abholen lassen (inkl Leihgerät) und nach zwei Wochen war das 10 Pro wieder bei mir. Laut W-Support wurden Display,Akku,Lautsprecher und ein Kabel gewechselt. Kurz um,das Teil ist wie neu. Durch den Reset und das neu einrichten läuft Android 10 bei mir bis jetzt auch fehlerfrei. Da der Fehler wohl doch öfter vorkommt,hat sich ZTE wohl ne Charge fehlerhafter Bauteile eingekauft. Aber im Gegensatz zum Software, klappt zumindest der Hardware-Support.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support, borisku, maennje und 4 andere
Hallo zusammen,
das Gerät ist heute wieder eingetroffen. Display ist wieder neu und bisher funktioniert alles. Bin halt noch wieder am alles einrichten und anmelden.
Gruß und schönes Wochenende
Danke @w-support für die gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support, Leemaxx, HerrDoctorPhone und 2 andere
Interessantes Detail, ich hatte bisher Probleme bei der Display Bedienung, wenn es ruhig lag und entsperrt wird, dann konnte ich (meine Frau zum Testen.. Gleiches verhalten) das Display kaum bedienen per Wisch oder Tipp. Nahm ich dies in die Hand und hoch war alles OK. Dann hinlegen und bedienen OK. Nur wenn es liegt wollte es nach dem entsperren nicht so richtig.

Das ist mir dem neuen Display passé, es geht absolut einwandfrei in jeder Lage.. vielleicht hat das auch schon wer beobachten können..
 
Zuletzt bearbeitet:
@kokoko
Ich habe auch dieses Problem, dass bei grauen Stellen diese Artefakte auftreten. Bei grün ist es meistens auch so. Hat jemand das axon eingeschickt wegen diesem Problem und wurde es repariert oder wurden nur die display die flackern ausgetauscht. Bei meinem alten S6 edge ist mir auch aufgefallen dass grau auch so dargestellt wird. Kann es sein, dass die display qualität einfach schlecht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
@w-support
Und wieder eins mehr 🥳
Seit vorgestern ist auch bei unserem, aus der MediaMarkt-Aktion gekauftes, Axon 10 pro betroffen, also 4 Monate alt.
Erst nur die obere linke Ecke neben der Kamera "ausgefallen" bzw. zeigt nur Quark, später dann Blitzen über das ganze Display und keine Bedienung mehr möglich. Selten geht es mal wieder, dann wieder Totalausfall.
Ich hoffe, eine Reparatur wird die Dauerlösung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und HerrDoctorPhone
@moppedmanniemie Willkommen im Club. 😉 Also mein neues Display hält jetzt schon drei Monate durch. Wenn es jetzt noch bis Mai durchhält (Vertragsende),wird es schnell verkauft und gut ist. 🙂
 
Hallo, bin neu hier. Hab meins schon so ca. 4 Monate. Bis jetzt ohne Probleme. Heute morgen hat es ein System Update Pro_2.6 gemacht und nun fängt der Display an zu blitzen und der like obere Display zeigt nicht mehr an oder glitterfarben. Dürfte am Update liegen. Hat sonst noch wer dieses Problem? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@TesaB mach Bilder und reklamiere es. Denke nicht dass es mit dem Update zusammenhängt sondern ein Hardwarefehler wie bei mir ist.
Daher habe ich ein neues Display bekommen. W-support macht die Garantie für ZTE.

Das von dir genannte Update ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorac, komisch das es direkt nach dem Update Neustart damit angefangen hat.
 

Anhänge

  • 20200827_125111_resized.jpg
    20200827_125111_resized.jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
  • 20200827_125705_resized.jpg
    20200827_125705_resized.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 127
Kannst du in den Einstellungen noch den Software Stand zeigen. Meines Wissens ist erst die 2.5 raus.

Im thread haben mehrere schon Fehlerbilder gepostet, bei mir war das mit dem Display besonders bei autom. Helligkeit habt schlimm.
Mach lieber ein Backup damit du das Gerät zur Not sorglos einschicken kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorac
 

Anhänge

  • 20200827_130844_resized.jpg
    20200827_130844_resized.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: thorac
Gibt's da ggf ein Changelog, was da neues drin ist. Oder nur Google Sicherheitsupdate?

Wegen den Display, schreib da Mal die von w-support an.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischendurch geht der Display wieder, dann blitzt und ruckelt aber der ganze Bildschirm was wesentlich störender ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@w-support können Sie mir hier weiter helfen?
 

Anhänge

  • 20200827_131902_resized.jpg
    20200827_131902_resized.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thorac

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.251
maennje
maennje
K
Antworten
15
Aufrufe
2.559
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Sunnyblue68
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5.775
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten