Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

Schade eigentlich dass ZTE das Axon 7 so verkommen ließ. Klar kam noch der Streit mit den USA dazwischen. Aber das Ding hat gute Hardware. Aber gut ist ja dass wir Treble dafür nutzen können xD

Aber ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
 
Aber alle Hersteller egal ob Samsung, Huawei usw stellen nach 2 Jahren ihren Support ein, das ist ja absicht so gewollt..

Aber vielleicht bringt ja ZTE noch eins raus, ich frage mal nach.
 
"Wir empfehlen euch, vor dem Update eine Sicherung eurer Daten vorzunehmen. Bitte beachtet: Google DayDream wird nach dem Update vorübergehend nicht funktionieren. Es ist jedoch geplant, dies wieder mit einem der nächsten Patches zu integrieren."

ZTE auf Facebook am 02.11.18


Schon wegen Daydream sollte noch wie angekündigt etwas kommen. Der Facebook Kanal ist aber auch seltsam still seit Mitte Dezember, selbst mit Lobhudeleien über das Axon9 ^^
 
ich erwarte mir da eher nix mehr. nutze das Gerät unterdessen nur noch als Navi. da sind mir updates nun auch egal.
 
Ich benutze mein A7 nachwievor mit der B02 und bin immernoch zufrieden.
Warte allerdings das es für das A9 Root gibt, dann werde ich wechseln. Wenn nicht warte ich bis es ein Handy gibt, was meinen Ansprüchen gerecht wird und der Sound spielt dabei eine große Rolle.
 
anti-user schrieb:
Moin,

hat noch jemand Probleme mit Google-Play Updates?Dauert bei mir mit der B03 jetzt ewig.

Ja, habe das Problem auch seit ein paar Wochen (momentan geht es aber wieder; wenn auch nicht gerade flott), das liegt/lag aber wohl an Google (die da offenbar einen alten Bug wieder eingepflegt haben; bezieht sich zudem wohl nur auf WLAN) ---> Google Play Downloads und automatische Updates ohne Funktion im WLAN

Ältere Probleme sind diesbezüglich auch hier beschrieben ---> Google App Store extrem langsam seit ca. drei Tagen

Fazit: Evtl Workaround nutzen, d.h. WLAN deaktivieren und "Mobile Daten" aktivieren, dann für die Updates wieder auf WLAN umschalten (hatte es selbst aber noch nicht ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand schon ob vielleicht noch ein Update kommt ?
 
@dodo
Nein zurzeit ist kein weiteres Update geplant.
 
Kein DayDream-Update für Oreo mehr? Das ist natürlich ziemlich schwach, muss man sagen.
 
Ich frage nochmal nach ganz oben, vielleicht kann ich was erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: peterlasbou, Hulupaz, Walkietalkie und 3 andere
Also aktuell sind keine weiteren updates geplant mehr.
 
Schade, bleibt halt Nougat drauf. Die B12 läuft perfekt.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und kevte89
Also ich bleibe bei Oreo. Läuft doch wie es soll.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Interessant, auf XDA war heute zu lesen, dass man das Axon 7 noch nicht fallen gelassen hätte.
 
Hmm... also mein Axon 7 bleibt mein daily driver. Bin nach wie vor zufrieden.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Also mein Axon 7 (Nougat 7.1.1 B12) läuft auch äußerst zufriedenstellend, seit 176 Tagen ohne Neustart. So gut wie keine Probleme, wenn doch, dann ist das eine App, die ich folgend einfach nochmal starte (ab und zu semmelt mir der Playstore beim Wechsel von App-Seiten oder Aktualisierungen ab) und dann kommt ja die Nachfrage "nochmal?" und fertig ist das Problem. Mein bestes Phone bisher und immer noch zwei oder drei Tage Akkuausdauer, trotz Whatsapp- und facebook-Gedöns. Klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ja stimmt. 7.1.1 B12 lief bei mir auch sehr gut. Aber der Sicherheitpatxh bei Oreo war halt aktueller.:D-old
 
Hulupaz schrieb:
Also mein Axon 7 (Nougat 7.1.1 B12) läuft auch äußerst zufriedenstellend, seit 176 Tagen ohne Neustart. So gut wie keine Probleme, wenn doch, dann ist das eine App, die ich folgend einfach nochmal starte (ab und zu semmelt mir der Playstore beim Wechsel von App-Seiten oder Aktualisierungen ab) und dann kommt ja die Nachfrage "nochmal?" und fertig ist das Problem. Mein bestes Phone bisher und immer noch zwei oder drei Tage Akkuausdauer, trotz Whatsapp- und facebook-Gedöns. Klasse!

Zwei bis drei Tage Akku? Die Zocker unter uns! :1f606:
 
lilux schrieb:
Ja stimmt. 7.1.1 B12 lief bei mir auch sehr gut. Aber der Sicherheitpatxh bei Oreo war halt aktueller.:D-old

Ja, verständlich, jedoch haben wir alle unser Hirn. Ich beziehe (fast) alle Apps aus dem Playstore und Amazon (weil dort viele Apps kompatibel und ladbar sind, im Playstore jedoch nicht). Und somit ist der Sicherheitspatch fast ohne Relevanz. Oreo hat zu viele Nicklichkeiten (Provider in der Statusleiste, Wegfall kleiner Gimmicks und Apps), die das alles nicht aufwiegen. Ein Stock-Android hört sich für viele erst einmal saugut an, aber wenn das Phone durch Stock weniger Leistung/Funktionen erbringt und Nervfunktionen (häufig nachfragende Sicherheitsfunktionen) auftreten, ist das für mich ein Ausschlussgrund.

Walkietalkie schrieb:
Zwei bis drei Tage Akku? Die Zocker unter uns! :1f606:

Hihi, ja. Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, ich starte jeden Tag zwei Spiele, die den Gros an Akku verbrauchen, da geht das meiste an Leistung hinein. Mein Axon 7 hat eine Deepsleepzeit von etwa 87%, die etwas besser sein könnte, reicht jedoch. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hier kleine info,

Sicherheitspatch wird auch geupdatet.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1551279154364.jpg
    FB_IMG_1551279154364.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: mathi, Xanoris, Walkietalkie und 5 andere

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.576
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
810
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.123
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten