Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

Einfach die Update.zip runterladen und auf die interne sd Karte verschieben. Einfach ins hauptverzeichnis. Dann unter Einstellungen auf Update gehen.
 
Kann man mal ein Bild zeigen von Startbildschirm
 
Ich empfehle dir zuerst in den Einstellungen die Entwickleroptionen freizuschalten. Das machst du in dem du in den Einstellungen bei "Über das Telefon" solange auf "Build-Nummer" tippst bis die Meldung kommt dass die Entwickleroptionen freigeschaltet wurden. Anschließend in den Erweiterten Einstellungen auf Entwickleroptionen und dort die OEM-Entsperrung einschalten. Das dient nur dazu, falls das Update fehlschlagen sollte und das Telefon nicht mehr richtig starten kann immer noch das Updatepaket auf der Speicherkarte neu starten kann denn sonst kann aus dem Recovery nur vom internen Speicher geupdatet werden.

Das updaten ist ganz einfach, einfach die update.zip auf den internen oder externen (OEM-Entsperrung beachten) und dann in den Einstellungen nach einem Updae suchen lassen. Wenn das nicht klappt das Telefon ausschalten, die Vol+ Taste und die Einschalttaste gedrückt halten und in dem Menü dann das Update starten.

Hoffe das hat dir geholfen.

MfG

Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und DrFlabes
Schade, die Mifavor-UI 4.2 kennt weiterhin keinen App-Drawer, was in China vielleicht üblich ist. Ich kann mich nicht daran gewöhnen, alle Apps auf einmal zu sehen, zumal ich es nicht geschafft habe, die zumindest alfabetisch zu sortieren. Der Stand der Sicherheitsupdates ist auch noch der 01.12.16, da wäre doch eine neuere Version angebracht. Ansonsten läuft das Gerät. Auch Whatsapp macht keinerlei Zicken, was ja mal negativ angedeutet wurde.
 
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich unter nougat das kurze einblenden von Benachrichtigungen deaktivieren kann? System Ui aufrufen funktioniert auch nicht
 
Muss ich das Teil nach Update zurücksetzen?
 
R0ck schrieb:
Muss ich das Teil nach Update zurücksetzen?
Wird empfohlen. Ich hatte ein paar Probleme nach dem Update die mit einem Werksreset behoben wurden. Einfach mit WeShare alles sichern und nach dem Reset wiederherstellen.
 
Nein muss nicht zurück gesetzt werden
 
Ist zu empfehlen
 
Funktioniert bei euch die etwas versteckte System Ui Funktion? Etwa fünf Sekunden lang auf das Zahnrad drücken bis es sich dreht?
 
Was soll die System ui Funktion bewirken?
 
Dort soll man unter anderem die Benachrichtigungs Stufen einstellen können... Spuckt zumindest google so aus [emoji1] hab jetzt erstmal auf nur Anzahl anzeigen umgestellt. Das kurze einblenden nervte einfach
 
Ich verstehe nicht warum die OEM entsperrung aktiv sein muss
 
Cpu z zeigt mir Open GL ES 3.2 an!
Sollte das nicht durch die Vulcan API Ersetzt werden?
Oder hab ich was falsch Verstanden?
 
Also, entweder mein Mobilfunkanbieter (1&1) hat über Nacht einen neuen Sendemast installiert oder ZTE hat an der Sende-/Empfangsstärke des Gerätes geschraubt. Hatte bisher kaum 3G-Empfang an meinem Arbeitsplatz - seit dem Update auf Android 7 habe ich jetzt vollen 4G-Empfang!!

Auch der Rest läuft sehr geschmeidig - gute Basis für Android 7.1.1 mit Daydream!
 
u500306 schrieb:
Schade, die Mifavor-UI 4.2 kennt weiterhin keinen App-Drawer, was in China vielleicht üblich ist. Ich kann mich nicht daran gewöhnen, alle Apps auf einmal zu sehen, zumal ich es nicht geschafft habe, die zumindest alfabetisch zu sortieren. Der Stand der Sicherheitsupdates ist auch noch der 01.12.16, da wäre doch eine neuere Version angebracht. Ansonsten läuft das Gerät. Auch Whatsapp macht keinerlei Zicken, was ja mal negativ angedeutet wurde.
Ich habe gestern Abend noch das Update gemacht. Eigentlich wollte ich abwarten aber die Neugier war zu groß. Werksrest habe ich bisher nicht gemacht. Ich kann weiterhin nur jedem empfehlen den Nova Launcher zu nutzen. Die Nougat Version von ZTE ist eher eine kleine Kostprobe als ein durchgreifend neues Update. Hier ein paar neue Grafiken, dort ein etwas anderes Menü, mehr kann ich bisher nicht feststellen. Vielleicht mache ich noch den Werksrest, aber wohl erst wenn ZTE das richtige Nougat von der Leine läßt. Das was sie jetzt rausgegeben haben ist eher gute Vollmilchschokolade aber kein richtiges Nougat. Vermutlich war der Druck der User zu groß endlich was zu liefern. Na dann warten wir halt weiter bis ein vernünftiges Update mit aktuellem Sicherheitspatch kommt.
 
Leider immer wieder Download fehlgeschlagen... Warte ich bis Zte es online stellt.
 
@xt1068 Um zur Not über das Recovery eine zip Datei flashen zu können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xt1068
Hab gerade gelesen das das gestern Abend nur eine Beta Version von Januar ist und das richtige Update erst noch kommt. Das würde ja einiges erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
Denke Ich auch
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.609
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.312
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten