Frage Axon 7 "überladen" - Noch zu retten? Abwarten auf Axon "9"

@++chris++

Ich seh da eigentlich kein wirklichen Anhaltspunkt für eine Straftat \_(*-*) _/

Jemanden "anzuheuern" sein eigenes Handy selber kaputt zu machen um es reparieren zu lassen und hoffen, dass man ein komplett neues bekommt ist meiner Meinung nach keine Straftat, sofern der Besitzer mit einverstanden ist.
[doublepost=1533636151,1533635673][/doublepost]@AlcatelOT997D

Da ein Kurzschluss gleichzustellen mit einem Wasserschaden ist, kann ich mich ja jetzt schon drauf freuen, gegebenenfalls auch ein neues Axon 7 zukünftig in der Hand zu halten.
Aber auch hier: Würde die "Reparatur" mir in dem Falle etwas kosten? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Aber bevor ich den ganzen Stress mit dem Versand angehen, gönn ich mir aber erst meine 2 Wochen Urlaub :flapper:. In den weiteren 3 Wochen Ferien hab ich als Schüler ja noch genug Zeit für :laugh:
 
@LS1314
Bei Reparaturpreis ermitteln | w-support.com GmbH bekommst du kein neu gerät, es wird das alte Händy nur repariert.
Wurde mir am Telefon jedenfalls gesagt. Meins habe ich jetzt zum 3ten mal eingeschickt und es wird auch nur eine Reparatur.
Eventuell hast du Glück und bekommst ein neues, wenn du es dort abgibst wo du es gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@FlyingHorse

Welche Reparaturen standen bei dir an?

Habe es damals vor Ort bei Media Markt gekauft, und da sie es jetzt nicht mehr im Lager haben, denke ich weniger, dass sie mir ein neues überhaupt geben könnten.

Selbst wenn, ich brauch einfach ein gutes voll funktionsfähiges Handy. Die ca. 60 Euro zahl ich gerne, dass es repariert wird.
 
Bei der ersten Reparatur, konnte ich das Händy nicht mehr einschalten.
Beim Zweiten mal war es das der Bildschirm auf der Linken Seite Schwarz war und jetzt ist es wegen dem schlechtem Empfang beim Telefonieren.
Mir kommt kein Händy mehr von ZTE ins Haus, solche Probleme hatte ich mit noch keinem Smartphone und ich hatte schon sehr viele.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Bei Wasserschaden ist der Reparaturaufwand wesentlich höher und in diesem Fall gibt es ein neues. Da war damals die Aussage von ZTE selber in dem hauseigenen Forum. Und zwar aus Garantiegründen.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@AlcatelOT997D
Was für Kosten kommen in diesem Falle entsprechend auf mich zu?
 
Frag doch mal bei w-support an.
Wenn du Glück hast, dann nur die Portokosten für den Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Bei entsprechender Untersuchung würde sowohl der Kurzschluss als auch der Wasserschaden bemerkt werden, da beide Ursachen unterschiedliche Schäden verursachen. Ob ggf.ein doppelter Schaden den Hersteller dann nicht misstrauisch macht? Beide Schäden zusammen schließen sich m.M.n. wohl aus.
Hat was von Lotto spielen! Wenn es mies läuft, gibt es nachher gar kein Handy!!!
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@LS1314
Nur mal so als Hinweis für dich.
Wenn du dein Händy nach -support.com einsendest hast du eine lange Wartezeit.
Ich habe gerade dort Angerufen und nachgefragt wie lange das noch ungefähr dauert mit der Reparatur meines Gerätes.
Es wurde mir gesagt das es Verzögerungen mit dem Lieferanten von ZTE gibt und es wahrscheinlich länger wie die angegebenen 29 Tage bei mir dauern wird.
Wenn du noch Garantie hast gehe in den Laden wo du es gekauft hast und versuche dort dein Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@Telefonverbieger
Kurzschluss kann ebenso durch Wasser verursacht werden. Und da die USB-C Buchse wohl keine sichtbaren Schaden von äußerliche Betrachtung aufweist, kann es platinenseitig sein, was wiederum durch eintretendes Wasser verursacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314 und Xanoris
Hallo,
hier melde ich mich mal wieder...

Ich habe also mein Axon 7 bei W-Support eingeschickt...
Heute der kleine Schock, dass das Gerät nicht kostenfrei repariert werden kann, wegen dem kleinen Displayriss:confused2:.
Der Kostenvoranschlag beträgt dabei etwas mehr als 240€. Das ist mir persönlich zu viel.. :scared: Das hat man als Schüler nicht so einfach. :mellow: Ich finds lächerlich, dass sie wegen nem Mini Displayriss (untere rechte Ecke, 1 cm, oberflächlich) rumzicken...:cursing:

Werde es mir (kaputt) wieder heimschicken lassen und als Deko auf meinem Schreibtisch verwenden.:biggrin: (in meinen Schrank verstaut zu werden hat es aufjedenfall nicht verdient, dafür war es mir einfach zu gut)

In der Zwischenzeit ist ja nun der Nachfolger draußen... Eigentlich find ich das Axon 9 Pro echt gut...wäre da eben nicht der Preis... 650€ :cursing:

LG LS1314
 

Anhänge

  • ZTE Axon 7.jpg
    ZTE Axon 7.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Lass doch alles, was im Rahmen der Garantie fällt reparieren und verzichte auf ein neues Display.
Denn teilweise bekommt man das Axon 7 um die 200 € schon neu.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@AlcatelOT997D

Habe den Kostenvoranschlag schon abgelehnt... Da stand nichts von dran, dass sie auch das Display so lassen könnten.
Rufe nachher gegenenfalls mal an...
 
Die müssen den Rest, der unter der Garantie fällt aufjedenfall kostenlos reparieren bzw. austauschen und nicht sagen, geht nur wenn Display gegen Kosten mit ersetzt wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wäre sonst Abzocke und ich würde denen das auch zu verstehen geben, dass du dich dann rechtlich beraten lässt und sie gegebenen falls verklagst - aber nur wenn sie sich querstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Coole ´80er Mucke haben die da in der Anrufwarteschleife:thumbup::thumbup::thumbup:

werde das alles jetzt dann mal anfragen und abchecken

danke schonmal
 
Warum fragen wir nicht einfach mal nach.
Haben doch einen super hilfsbereiten @w-support hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Nicht abwimmeln oder unterkriegen lassen. Setz dich durch und du bekommst dein Axon 7 hoffentlich wieder funktionstüchtig zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Naaaaaah... als Jugendlicher ist das auch nciht so einfach...

die nette Dame am Ende der Leitung hat mir leider mitteilen müssen, dass sie keine Teilreparaturen machen dürfen, weil dies (aus irgendeinem Grund auch immer) auf die Kosten der Hersteller geht... und somit auch nicht nur die unter Garantie stehenden Reparaturen reparieren dürfen
[doublepost=1536593316,1536593175][/doublepost]@AlcatelOT997D

Mit welchen Argumenten soll ich es beim nächsten Mal probieren??
Kann das ja nicht einfach so durchbringen... Gibts da irgendwelche Gesetzteslagen die das regeln???

:confused2::confused2:
 
Sorry, aber das ist jetzt absoluter Nonsinn, den sie dir da gerade erzählen. Dein Display hat nur eine oberflächlich leichte Schramme und funktioniert. Das was du reklamierst ist irgendein Kurzschluss in der Elektronik.
Da du noch Jugendlicher bist, lass das jemanden von deinen Erziehungsberechtigten regeln und eventuell besteht ja eine Familienrechtschutzversicherung bei euch in der Familie. Dann geht es halt nur auf dem rechtlichen Weg. Ich habe auch schon so meine neg. Erfahrung mit w-support und einer anderen Smartphonemarke gehabt, wo ich es plötzlich mit Displayschaden aus derer Reparatur zurückbekommen hatte und ich reklamierte, worauf man hin um die 90 € für die Displayreparatur auf einmal von mir haben wollte. Rechtsanwalt eingeschaltet und dann ging es doch kostenlos. Also hört mir hier bloß auf mit w-support und seine betrügerischen Absichten.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.659
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.349
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.061
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten