Frage Axon 7 "überladen" - Noch zu retten? Abwarten auf Axon "9"

@waldi801
richtig gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre gegenüber dem Verkäufer, aber nach ½ Jahr liegt die Beweisumkehrlast beim Käufer und dann geht das auch nur über Kulanz des Verkäufers oder du als Käufer musst es über Gutachten beweisen.
 
Schon klar, aber zumindest wäre es einen Versuch wert. Darauf wollte ich hinaus.
 
@waldi801 Die Garantiebedingungen müssen ja dann der VIP-Garantie Karte beigelegt sein, sodass der Käufer die Bedingungen lesen kann, wann sie greift und wann sie ausgeschlossen ist.

Und selbst wenn Media Markt das Axon 7 von @LS1314 annimmt - eventuell nach über dem ½ Jahr auf Kulanz - dann schicken die es auch nach w-support und bekommen einen Kostenvoranschlag, zumal er und sein Axon 7 ja schon deswegen bei denen registriert ist.
 
AlcatelOT997D schrieb:
Ja ich versteh dies angebliche Sachen wegen einem kleinen oberflächlichen Kratzer auf dem Display und der Aussage hinsichtlich Teilreparatur seitens w-support auch nicht, wenn er das Display gar nicht wegen dem kleinen Kratzer repariert haben will, sondern nur den Mangel der Kurzschlusses behoben haben möchte im Rahmen der gegebenen VIP Garantie seitens ZTE.

Weil es eine Vorgabe von ZTE ist, an die sich W Support halten muss.
Was ist daran nicht zu verstehen? Das wurde im W Support Thread schon einige Male durchgekaut. Der Hersteller legt seine Bedingungen fest und W Support arbeitet danach.
Das um sich schlagen gegen den Dienstleister kannst also einstellen und solltest Dich stattdessen auf ZTE konzentrieren. Funny finde ich: 2 bis 3 Seiten lang werden hier Anleitungen zu halblegalen Vorgehensweisen niedergeschrieben und wenn es dann nicht funktioniert, wird "Betrug" gerufen.

Zur Zufriedenheit kann ich auch noch was sagen:
W Support ist einwandfrei, was Schnelligkeit und Kompetenz angeht. Wenn ich allerdings solche Posts wie Deinen lese, wenig qualifiziert und ohne den Stand der Dinge zu erfassen, wundern mich auch die Bewertungen nicht mehr.

Ist doch völlig logisch: Display kaputt, also wird der Hersteller davon ausgehen, dass ein Sturzschaden vorliegt.
Und der TE hat uns ja auch nicht gesagt, wie der Riss dort hin kam. Bei einem Sturz können diverse Dinge Schaden nehmen... was wieder die von ZTE erlassenen Bedingungen... Kreis geschlossen.
 
Randall Flagg schrieb:
...
Ist doch völlig logisch: Display kaputt, also wird der Hersteller davon ausgehen, dass ein Sturzschaden vorliegt.
Und der TE hat uns ja auch nicht gesagt, wie der Riss dort hin kam. Bei einem Sturz können diverse Dinge Schaden nehmen... was wieder die von ZTE erlassenen Bedingungen... Kreis geschlossen.

Lesen lernen wir auch noch mal @Randall Flagg
es war weder von einem Riss die Rede, sodass man von einem kaputten Display reden kann, was aufgrund eines Sturzes passiert sein könnte, sondern von einem kleinen oberflächlichen Kratzer, den man sich trotz des Glases durch Unvorsichtigkeit mit einem härteren Gegenstand zusammen in der (Hosen-, Jacken-)Tasche zu ziehen kann.
Und dieser hat nichts, aber auch rein gar nichts mit einem inneren defekt, der ein Kurzschluss hervorgerufen hat auf irgendeiner Platine oder Bauteil zutun.
 
Werde mein axon 7, sofern es bei mir angekommen ist, bei MediaMarkt reparieren lassen... vllt hab ich ja doch mehr glück als verstand und es kommt irgendwie durch und wird repariert ... Werde euch dann aufjedenfall auf dem Laufenden halten....:thumbsup:

bringt jetzt eigentlich gar nichts mehr, sich die köpfe gegenseitig einzuschlagen...

ist halt blöd gelaufen ...aber so rückschläge gibts viele im Leben :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@LS1314
hast du dein Axon 7 inzwischen schon zurück und den Weg über dein Media Markt probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@AlcatelOT997D
Das Axon 7 ist inzwischen zurück gekommen.

Habe gerade leider sehr viel zu tun... Schule und so

Bin also noch nicht dazu gekommen zum Media Markt zu gehen.... Habe ja noch noch ein Jahr bis meine Garantie verfällt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17 und Xanoris
@LS1314
ZTE gibt 3 Jahre VIP Garantie auf das Axon 7, der Händler muss dir 2 Jahre Gewährleistungspflicht bei Neuware geben, allerdings gilt nach 6 Monaten der Beweisumkehrschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314 und Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.655
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.346
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.060
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten