Frage Axon 7 "überladen" - Noch zu retten? Abwarten auf Axon "9"

AlcatelOT997D schrieb:
Also hört mir hier bloß auf mit w-support und seine betrügerischen Absichten.
Das hab ich jetzt mal überlesen!
Nicht übertreiben bitte, sachlich bleiben und @w-support eine Chance geben sich dazu zu äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Schaut mal alle hier über die "Zufriedenheit" der Kunden bei w-support nach und entscheidet selber.

Es ist ärgerlich, wenn man im Schadensfall dererseits die Kosten vom Kunden ersetzt haben will, die denen durch unsachgemäße Behandlung mit dem Eigentum des Kunden entstanden sind.
Dafür sollte jedes Unternehmen versichert sein und es in diesem Fall mit Meldung und eventuell etwas Schreib kram mit der Versicherung regeln und nicht auf die linke Tour versuchen dem betroffenen Kunden aufzulasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Habe deinen Text mal, etwas entschärft, und abgeändert. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@LS1314

Erst letzte Woche wurde hier im Forum "Marktplatz" für 145,00 € ein erst 6 Monate "altes" Axon 7 im Bestzustand und mit Rechnung vom MM angeboten.
Ich selbst habe vor 3 Wochen auf Ebay-Kleinanzeigen eines im Bestzustand für 110,00 € erworben.

Kaufst Du gebraucht von einem Händler (z.B. notebooksbilliger.de), hast Du sogar ein Jahr Garantie, die Du gegebenfalls direkt beim Händler geltend machen kannst.

Warum ärgerst Du Dich lange mit w-support rum? Ersetze doch das kaputte Teil durch ein gebrauchtes in gutem Zustand. Falls Zubehör fehlt - das hast Du bereits -
kannst Du sogar evtl. den Wunschpreis drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314 und Sunny
Klar, ist der sicherlich einfachste Weg, sich ein günstiges, gebrauchtes zuholen. Aber wofür habe ich dann eine Herstellergarantie, wenn das vom Hersteller lizenzierte Reperaturserviceunternehmen solche Bedingungen auf einmal offenbart.
Jeder kleine Macke oder leichte Schramme am Gehäuse wären dann ja auch ein Grund, den eigentlich unter Garantie fallenden Sachmangel nicht kostenfrei zu beheben. Bei einem nicht mehr funktionierendes Spiderman-Display hätte ich ja verstanden, aber nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@AlcatelOT997D

Wir leben nicht in einer gerechten Welt und es gelingt oft nicht Unrecht zu verstehen.
Bringt aber gar nix einen auf Don Quijote zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Komisch auf einmal, vorher wird von einigen ja die ach so tolle beigefügte VIP-Garantie so hoch gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Bitte achte auf deine Schreibweise und Artikulationen von Texten, denk an die AH Regeln. Gruß Kevte89
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Ich mache hier temporär mal zu.
Dieser Ton ist absolut daneben, erstmal aufräumen gleich.

Danke für euer Verständnis

Gruß
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Und wieder auf :)
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314, kevte89 und Xanoris
Nun, die Frage stellt sich doch ob die Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung erfolgen soll oder ob es die Garantie des Herstellers betrifft. Aber meiner Meinung nach sollte er das Telefon von w-support zurückfordern und sich, wenn noch keine zwei Jahre vergangen sind sich an den Verkäufer wenden. Denn da bestehen dann doch noch mehr Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Habe jetzt mal wieder meinen "Reparaturstatus" überprüft. Komisch ist, dass nach dem gestrigen "Kostenvoranschlag auf Abgelehnt entschieden" nun ein "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil allgemein" kommt. Wird das Gerät jetzt also doch repariert? :confused2::confused2: oder hab ich da was falsch verstanden ?! gar kein Durchblick mehr:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Vielleicht hat das Meckern doch was gebracht!?
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@AlcatelOT997D Hoffen wir mal :ohmy:
 
Vielleicht wird doch noch alles gut und du bekommst dein Axon 7 mit der behobenen Kurzschlussursache zurück. Ich denke mal, dass ist dir auch am Wichtigsten. Melde dich hier, wie es verlaufen ist oder wenn du neue Erkenntnisse über deinen Status hast.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@LS1314
und, hat sich schon was ergeben :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@AlcatelOT997D

Gar nichts! Weder das Handy wurde repariert, noch ist es ohne Reparatur zurück gekommen. Im Status hat sich ebenfalls nichts geändert.
 
@LS1314
Frag doch einfach mal an, auf welches Ersatzteil man denn nun seit 2 Wochen wartet, um die Reparatur durchführen zu können.

(Da kann ja die Ersatzteilversorgung auch nach dem seit 3 Monaten aufgehobenen Bann nicht gerade Berauschend sein.)


Ich vermute mal, da du was von einem Kurschluss beschrieben hast, dass es die untere kleine Platine ist, wo u.a. die USB-C Buchse aufgebracht ist.
Hoffe mal da bei bleibt es und es ist nicht (noch) die obere Hauptplatine betroffen, wo auch der Akku angeschlossen ist.
Schau selber mal, wie das Axon 7 von innen aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Alsoooooooooo... Habe jetzt mal nachgefragt...

1. Gerät wird unrepariert zurückgeschickt, war ein Fehler, dass das Handy nicht raus ging
2. Bei der Ersatzteilversorgung läuft anscheinend alles rund

Habe nochmal das Thema angefangen warum es überhaupt nicht repariert worden ist...
Antwort wieder einmal, dass sie keine Teilreparaturen machen, und ich doch wegen dem Displayschaden in dem ersten halben Jahr zu ihnen kommen sollte.
Sei anscheinend alles vom Hersteller so geregelt.

Ob man dem jetzt so blind trauen sollte, weiß ich selber nicht ...
[doublepost=1537964547,1537964295][/doublepost]Fakt ist...

Handy kommt (leider) unrepariert zurück ...

Dann bekommt es eben doch einen Ehrenplatz in meinem Schrank...

Werde ZTE aufjedenfall im Hinterkopf behalten...lediglich die Einstellung von W-Support ist fragwürdig

Hab mir jedenfalls bereits schon ein neues Handy gekauft... Das Huawei Mate 20 Lite (einfach weil es grad wegen einem unschlagbarem Angebot gepasst hat)

Vielleicht werd ich mir die Mühe machen und beim MediaMarkt versuchen das Axon 7 reparieren zu lassen...
 
@LS1314 Das ist sehr schade. Und irgendwie seltsam. Aber ich bleibe Dir als Mod erhalten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Ja ich versteh dies angebliche Sachen wegen einem kleinen oberflächlichen Kratzer auf dem Display und der Aussage hinsichtlich Teilreparatur seitens w-support auch nicht, wenn er das Display gar nicht wegen dem kleinen Kratzer repariert haben will, sondern nur den Mangel der Kurzschlusses behoben haben möchte im Rahmen der gegebenen VIP Garantie seitens ZTE.

Dann dürften einige Axon 7 Besitzer sicherlich auch ihre ZTE VIP Garantie abschminken können, weil vielleicht doch die ein oder andere Gebrauchsspur das Gerät aufweist.
 
Meine Frage ist, wurde es im Rahmen der Garantie oder der Gewährleistung eingeschickt? Wenn nicht, dann würde ich es beim Verkäufer reklamieren und auf die gesetzliche Gewährleistung pochen. Eventuell bekommst du es ja doch noch repariert.

@AlcatelOT997D
Die Frage ist was ZTE festgelegt hat welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit die Garantie gilt. Und das ist auch bei jedem anderen Hersteller so.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.142
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.005
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten