Frage Axon 7 "überladen" - Noch zu retten? Abwarten auf Axon "9"

L

LS1314

Neues Mitglied
6
Hilfeeee!!!

Was ist passiert?

Heute mittag wollte ich ganz normal mein Axon 7 aufladen, habe also mein original Ladekabel eingesteckt ... schon sofort nahm ich ein Licht bzw. Funken an der Ladebuchse wahr. Dazu schaltete sich das Display sofort aus.

Aktuelle Lage:

Das Handy "probiert" vergeblich sich andauernd (ca. alle 30 Sekunden) neuzustarten, dabei leuchtet die Benachrichtigungs LED rot und das Gerät vibriert kurz (wie wenn man es normal starten würde). Nach dem vibrieren erscheinen nur sehr kurz in der oberen rechten und unteren linken Ecke verwaschene Felder. Danach totenstille.


Das Gerät bekommt ja anscheinend noch Strom (Akkustand beim Unfall: 73% meine ich). Liegt es wirklich am Akku?!
Eventuell gibt es ja kleine Profis unter uns, die mir hierbei helfen können. Weiß jemand ob der Defekt unter die Garantie läuft? Habe mein Axon 7 bisher nur 1 mal über Media Markt reparieren lassen (Grund: "zitternde Kamera").


Bin jetzt erstmal auf mein altes S3 mini als Übergang umgestiegen ^^ ,eine Dauerlösung ist das verständlicherweise nicht. Ich fand das Axon 7 echt attraktiv und würde den Nachfolger echt gerne kaufen, jedoch auch nur wenn es "bald" erscheinen würde.

LG LS1314
 
Funken bedeuten immer auch Kurzschluss. Ich denke, dein A7 hat es nun hinter sich.:sad:
Letzte Nachrichten zum A9 -> ZTE: Axon 9 (Pro) könnte jetzt doch bald kommen


BTW: In der Preis/Leistungsklasse befindet sich aber auch ein XIAOMI Mi 8 oder ein OnePlus 6 oder auch ein Honor 10 View.
Das Axon 9 soll meines Wissens nach wohl auch nicht mehr zur "mittleren Preisklasse" gezählt werden können.
Wobei alle bisherigen Infos zum Axon 9 ja noch aus der "Kaffeesatzleserei" stammen und seitens ZTE nicht bestätigt sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Richtig, deiner Schilderung nach besteht da ein (Kurz)Schluss.
Dieser trat ja erst dann auf, als du das USB-C Kabel ins Axon 7 gesteckt hast und verursacht jetzt weiterhin Probleme am Gerät. Akku dürfte jetzt sicherlich leer sein. Kontrolliere mal die USB-C Buchse am Axon ob dort irgendwas drinsteckt oder Kontakte verbogen sind.
Falls möglich, die Buchse mit dünnen nichtleitenden Hilfsmitteln reinigen bzw. verbogene Kontakte richten.
USB-C Stecker vom Ladekabel ebenfalls kontrollieren, warum dieses verursacht wurde, ggf. gegen anderes Ladekabel austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@AlcatelOT997D @Telefonverbieger

Erstmal danke für eure Antworten
Es sind bzw. waren keine Kontakte etc. verbogen, somit kann ichs mir einfach nicht erklären.

Habe mein Axon 7 heute morgen mit einem Ehrenplatz in meinem Schrank versorgt, es wird mir aufjedenfall fehlen.

Hier noch ne Frage:

Würde es ZTE selber reparieren, wenn ich es ihnen zukommen lassen würde, und würden dabei Kosten für mich anfallen (außer Versand) ?

Auf meiner heutigen Reise in den Urlaub hatte ich etwas Zeit mich für ein neues Handy umzuschauen.

OnePlus 6:

Für mich zu teuer (Max Budget: 450€)

Xiaumi Mi 8:

An sich echt gut, aber wurde gerne ein Handy kaufen, dass ich zum Beispiel im Media Markt kaufen kann.

Honor 10:
Mein Bruder ist mit dem Honor 10 echt zufrieden, jedoch würd ich mich von meinem Bruder etwas abheben wollen (wenn ihr wisst was ich meine ^^)

Meine Wahl würde zurzeit auf das A6 bzw. A8 von Samsung fallen, jedoch hab ich das Gefühl, dass sie nicht die pwrfekten Nachfolger meines Axon 7 werden.

Weitere Tipps und Empfehlungen natürlich weiterhin erwünscht.

LG LS1314
 
@LS1314 ich würde zusätzlich einen Blick auf das Nokia 7 Plus empfehlen. Großer Pluspunkt (für mich): kein überladenes oder vermurkstes Betriebssystem und zeitnahe Android-Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Wie alt ist dein Axon 7? Vielleicht greift ja noch die VIP-Garantie, dann lass es einfach ins Wasser fallen.
W-Support macht für ZTE den Reparaturservice. Dort kannst du Anfragen und einen Reparaturauftrag erteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314 und Xanoris
Wenn ich mich recht erinner ist das Axon 7 2016 auf den mark gekommen
Und die VIP-Garantie gilt 3 Jahre.
Ich würde das gute Axon 7 noch nicht abschreiben.


Ps ist das gute Axon 7 wohl ins wasser gefallen der ja einmalgig von der VIP-Garantie abgedeckt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
:angry::blink::confused2::drool::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Jetzt muss man anderen schon nicht ganz legale Tipps geben :thumbup:, nur damit sie ihrem Axon 7 treu bleiben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@LS1314

Da sehe ich aus meiner Sicht nur einen Kandidaten -> Honor 10 View <- Passt vom Preis und von der Leistung und im MM gibts das auch!!! Allerdings nicht zum "Best Price":p Das Samsung A6/A8 hat gesamt m.W.nur 32 GB int. Mem. Das ist schon sehr schmal möbliert für ein Smartphone. Bei den Xiaomi Geräten scheint die HW ok, aber es gibt jede Menge Schwächen in der Software und dem Support. (Siehe Tread dazu). Hab ich für mich auch wieder gestrichen.

BTW: aus meiner Sicht auch nicht uninteressant was die HW angeht, ist das neue ASUS Zenfone 5Z.
siehe auch kurz Bewertung dazu

Ob die Updatepolitik von ASUS einen Kauf empfehlenswert macht kann ich mangels eigener Erfahrung leider so nicht einschätzen. Nach Aussage des allwissenden Netzes gab es da in der Vergangenheit wohl Verbesserungspotential


Edit: neues Review eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Wenn das klappen sollte, wär ich euch da echt was schuldig
Ich hab da halt so kleine Gebrauchsspuren:

-1 mini (nicht tief) Display Riss in der unten rechten Ecke
- kleine Dellen oben und unten
- leichte Abnutzung der Farbe auf der Rückseite

Werden Sie es annehmen?

Sollte ich das Handy echt davor noch ne Weile einweichen lassen oder können sie mir den "Wasserschaden" nicht vorweisen?

Kann ich auch irgendwie noch meine Daten retten, am Tag selber hat mein Laptop das Handy nicht erkannt?

Mein Handy hab ich Mitte Dezember 2016 gekauft.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten

Auf das mein Axon 7 noch zu retten sein wird

LG LS1314
 
Datenrettung dürfte nicht klappen bei Kurzschluss nur die ext SD wäre jetzt noch rauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@Telefonverbieger

OK schade, so wichtige Sachen habe ich eh nicht verloren :huh:

Dann werd ich nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, mein Axon 7 mal richtig gut waschen und zu altem Glanz verhelfen... :thumbsup:

Hab mich außerdem vorhin bei W-Support umgeschaut .... So ein Akku Tausch ist ja mit ca. 60€ eigentlich in Ordnung (was meint ihr?)
Mein Displayglas tauschen lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht (hab es ja immer gut behandelt) :blushing:

LG 1314
 
Den wasserschaden können die vom w-support nachweisen
Aber das sollte dank der vip kein prob sein.
Meins ist mir mal versehentlich ins planschbecken gefallen wurde ohne probleme getauscht vom w-support.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
@ChrisFeiveel84

Das bestätigt jetzt eigentlich nur noch, dass ich es mein Axon 7 vorm Einschicken mal richtig nass machen sollte :cool:
 
Geht das vlt. ein bisschen weniger exhibitionistisch?
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Es kann auch "zufällig" in die Waschmaschine gelangt sein.
Nur nicht bei 95 Grad waschen :blink: sonst haste ein Axon 7 Mini :D und bekommst dann dieses Modell als Ersatz zurück. :confused2: :crying: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LS1314
Verstehe ich das richtig, dass ich dann aber nicht "mein Axon 7" sondern ein "neues Axon 7" bekomme, oder wie? :confused2:
Oder doch nur ein "Leihgerät" während mein Axon 7 repariert wird :confused2:
 
Kommt drauf an, was dran ist und demnach alles ausgetauscht werden müsste und ob die Ersatzteile dann vorhanden sind. Bei zu aufwendigen Maßnahmen bekommst du ein neues und bei einem Wasserschaden erst recht, da wird ZTE nach Prüfung hinsichtlich der gegebenen Garantie nicht zögern.
 
  • Danke
Reaktionen: LS1314
§26 StGB?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten