Axon 7 und Nougat Update

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Anfrage wird darin Root enthalten sein . Wie eine cm Rom
[doublepost=1483599552,1483599417][/doublepost]Meine Frau hat ein Axon 7 und es wird mit jedem Update besser

Bleiben keine Wünsche mehr offen und was dann? Nichts mehr zum nörgeln oder bitten, wird hart für einige.

• Danke
Reaktionen: petzim11, Teddy4u, Mozart40 und eine weitere Person
Ja das stimmt
[doublepost=1483600273,1483600216][/doublepost]Ja sehe Ich auch so

xt1068 schrieb:

laut wessen anfrage? das wäre ja super.
nur kann ich es nicht so richtig glauben.

Ich habe keinen Stress wegen Nougat, aber bin gespannt, ob Januar auch für Deutschland gilt.

Root wäre echt super.:scared:
Wenn möglich, dann bitte ein RootTool wie bei Oppo. Sowas genial Einfaches. Ein klick, und das Teil war gerootet.
Nix mit Bootloader entsperren und so.

Zu leicht sollte es vielleicht auch nicht sein, sobald ich Root habe kann ich innerhalb von Sekunden mein Gerät killen. Wenn das jeder der nicht die geringste Ahnung hat wozu die Dinge auf den Partitionen seines Telefones gut sind machen kann, bin ich gespannt wie viel hier in Zukunft jammern dass sie ihr Teil geschrottet haben. Für 97% (ist eine grobe Schätzung:)) ist ein Smartphone so wie sie es kaufen in Ordnung. Es sind die paar Freaks, die sich hier und auf XDA herumtreiben weil sie nichts besseres mit ihrer Freizeit anzufangen wissen und nicht damit leben können dass sie aus ihrem Teil nicht alles herauskriegen was theoretisch möglich wäre, die dann auch in der Lage sind mit Root umzugehen. Was jetzt aber nicht heißt dass ich es so haben will wie es im Moment ist, die Schei... hat mir mindesten 6 Stunden gekostet.
Ist jetzt aber nur meine subjektive Meinung:biggrin:

Ich brauche Root fast ausschließlich wegen Titanium Backup. Damit steht einer Sicherung der Apps mit Daten nichts mehr im Wege.
Du hast natürlich Recht, wenn du schreibst es sollte nicht zu einfach sein. Aber die Sache mit dem gesperrten Bootloader und so, gefällt mir nicht so richtig.
Bei HTC konnte man den Bootloader per unlocktooken entsperren und dann das Gerät rooten. Das funktionierte eigentlich auch ganz gut. Das Problem war nur, wenn man wieder zum StockRom zurück wollte, und da etwas falsch gemacht hatte, dann war es das. Mein Sensation konnte ich als Briefbeschwerer in den Müll schmeissen.
Bei Oppo geht die Sache schon ganz anders ab. Mit dem Oppo RootToll einfach wieder entrooten, oder einfach ein anderes Stockrom flashen. Da passiert nix, das Teil ist immer wieder zu retten.

Mir würde es schon reichen wenn ich selbst entscheiden kann welche Systemapps ich haben will.

Ich Vermute viel am System Ändern wird man nicht können.

Bei heise gibt's im Rahmen zur CES-Berichterstattung auch einen Artikel ZTE Axon 7 bekommt Nougat und wird damit Daydream-Smartphone | heise online

Daydream kommt nun doch, es gab ja Ende letzten Jahres Meldungen das es u.U. kein Daydream bekommen könnte.
So wie es klingt werden kein Beta-Tester gebraucht, da die ROM fertig ist. Jetzt müssen wir also Google nerven. :D

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
@Mozart40:
der Artikel wurde in Post #22 bereits gepostet ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Oh, das hatte ich übersehen.

Gruß Kai

xt1068 schrieb:
[doublepost=1483599552,1483599417][/doublepost]Meine Frau hat ein Axon 7 und es wird mit jedem Update besser
gibt es ein Link zu den Infos. danke!

Google sagt jetzt auch offiziel,l dass das Axon 7 bald Daydream ready ist:

Bei "coming soon":
Daydream – Phones

Ja bei mir stellt sich auch immer mehr das Gefühl ein, keinen Experimentierbaukasten gekauft zu haben sondern ein richtig gutes Phone.

Es gibt ja Diskussionen ob 7.0 oder 7.1 in Vorbereitung ist. Dazu habe ich eine neue Theorie :scared:

[Glaskugel]

Wikipedia schreibt zu Daydream:
Daydream is built into the Android operating system starting with the release of Android 7.1 Nougat.
Ausserdem schreibt man hier:
Daydream VR mode was mentioned in Android Nougat 7.0. But it is fully functional only in Android Nougat 7.1
Jetzt wissen wir ja von der CES, das google das A7 für Daydream zertifiziert hat, was ja nur mit voller Daydream-Unterstützung geht. Daher ist meine Theorie das das Nougat-Update 7.1 bringt.

[/Glaskugel]

Was denkt ihr?

Gruß Kai

Ich wäre auch für 7.1. Wenn schon ein Update, dann gleich Ordentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten