Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Habe Mal eine generelle Frage und zwar versucht das Handy mehr Akku wenn es die ganze Zeit im WLAN ist oder wenn es nur im Mobilfunknetz eingebucht ist?
Ich Frage weil bei mir im Akku Verbrauch wenn nur WLAN an ist ja trotzdem auch die ganze Zeit Mobilfunksignal genutzt wird,Verbrauch ist bei beiden gleich.
Wenn ich nur Mobilfunk an habe,fällt natürlich die WLAN Nutzung weg.
Daher die Frage ob man da generell sagen kann was mehr oder weniger Akku verbraucht.
Handy empfang ist bei mir Zuhause leider nicht so gut mit Vodafone,nur 2 Balken LTE.
 
Also ich habe wenn ich zuhause bin auch nicht den mega LTE empfang und auch h+ ist in dere wohnung nicht toll. daher mach ich immer wenn ich zuhause bin den e modus an. also das ich nur noch e netz habe das hat dann nämlich auch vollen empfang und schont den akku etwas
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
3G Empfang ist bei mir in der Wohnung zum Glück Top.
Habe ich das richtig verstanden das wenn ich WLAN anhabe,trotzdem die ganze Zeit das Mobilfunknetz ja eh Akku verbraucht und der Akku dadurch mehr verbraucht ,da WLAN und mobile Daten so beide aktiv sind?
 
Nein das ist nicht ganz richtig Mobile daten wirst du ja aus machen. Aber dennoch versucht ja das handy erreichbar zu sein also du bist weiter im selben netz regestriert. wenn das in dem fall wie bei mir lte ist und das handy nur 1 2 balken zeigt dann zert das am akku weil es immer wieder bei mir zumindest hin und her weckseln will. Ob jetzt allerdings reine Mobile daten also ohne wlan weniger akku verbrauchen weis ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
OK,vielen Dank für die Erklärung.
Das erste Mal interessant zu wissen ob nur WLAN oder nur Mobilfunknetz mehr Akku generell verbraucht.
Habe bei mir aber schon nach dem was du schreibst einen Fehler gefunden bei mir und zwar habe ich bisher immer Wlan angenacht zuhause,aber auch gleichzeitig immer die mobilen Daten an gehabt.
 
Also, ich möchte bezweifeln, dass die Akkuzeit des Axon 7 unter MM deutlich länger ist als unter Nougat, obwohl ich da zu stock nichts sagen kann, weil ich mit AICP unterwegs bin...
 
Ich habe Nougat drauf und mein Akku hält 1,5 bis 2 Tage. Keinerlei Bugs oder sonstige Probleme vorhanden. Rennt richtig gut das Teil. ;-)
 
Eine Weile zocken und das Ding geht im Nu in die Knie. [emoji10] Aber selbst bei moderater Nutzung krieg ich da nicht mehr als einen Tag raus.
 
Bei mir konnte ich die Laufzeit massiv verbessern indem ich Funktionen/Apps deaktiviere die ich sowieso nicht nutze, wie halt bei jedem Smartphone kommt es stark auf die Einstellungen und Gewohnheiten des Nutzers an.

Aber allgemein finde ich die Laufzeiten des Axon 7 schon ziemlich gut, 2 Tage bei ~ 4,5 - 5 Stunden Screen On (Srufen/Whatsapp) sind eigentlich immer möglich, wenn man es weniger nutzt sind auch mal 4 Tage mit einer Akkuladung möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
schaut euch mal die APP Berechtigungen von den Google Play Diensten an. Den Dienst habe ich stark im Verdacht, wenn es um nicht nachvollziehbaren Akkuverbrauch geht.
 
Was haben Berechtigungen mit dem Stromverbrauch zu tun?


Kai
 
Mozart40 schrieb:
Was haben Berechtigungen mit dem Stromverbrauch zu tun?


Kai

Die Frage stelle ich mir auch. Ich habe aber einmal dieser App die Berechtigungen entzogen und dann fing das Dilema an, dass mir teilweise innerhalb von 2-3 h der Akku leer gesaugt wurde. Momentan ist nur noch die Berechtigung bei "Kontakte" und "Standort" gesetzt. Nehme ich das raus spinnt mein Gerät.
 
Kann mir bitte jmd erklären wie der Akku von 15% sofort auf 58 springen kann? iwas stimmt mit dem nicht...
 
@artman7007 dann check es mal über eine externe App oder mach maln Reset in der Twrp.

@12pepe34 naja. Das sind beispielsweise Dienste die im Hintergrund laufen. Was die da genau anstellen weiß keine Sau. Lass die Berechtigungen so wie sie sind. Wenn du sowas wie Whatsapp beispielsweise nutzt dann gibt das auch Probleme zum Bleistift mit Google Drive Backup.
 
artman7007 schrieb:
Kann mir bitte jmd erklären wie der Akku von 15% sofort auf 58 springen kann? iwas stimmt mit dem nicht...
Tritt bei mir in letzter Zeit auch auf. Allerdings schaltet sich das Axon 7 zwischen angezeigter Akkukapazität von 15% - 13% (GSam Battery Monitor) aus.
Sobald ich es dann ans Ladegerät/Powerbank anschließe, wird eine Kapazität noch vor dem Einschalten zwischen 38% - 58% angezeigt.
Seit einigen Monaten benutze ich wieder MM B11, da mir der Akkuverbrauch von N bei B05 und B08 zu hoch war. Allerdings hatte ich bei N dieses Problem nach gewisser Zeit auch.
 
Bin auf N B10 unterwegs. Liegengelassen ist der Verbrauch nicht wirklich hoch, wenn man WLAN aus / G2 anstatt G3; kein BT; keine HG Daten eingestellt hat. Anders sieht es aus, wenn das Display seinen ganzen Charm versprüht, dann geht der Akku sichbar ins Minus. Mehr als 1 T ist da nicht drin. Ob das bei OREO anders läuft, denke ich eher nicht.

( Apps wie Hibernator und Naptime sind hilfreich, ändern aber nix am Displayhunger des A7)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
[doublepost=1538863925,1538862880][/doublepost]Ich weiß nur eins definitiv, mein Axon 7 überlebt 2018 nicht! :crying:
[doublepost=1538864448][/doublepost]Warum?
Der Akku oder die Ladeelektronik hat das Zeitliche endgültig hinter sich. Ohne ständig am Ladegerät läuft nix mehr.

Screenshot_2018-10-07-00-15-19.jpg Screenshot_2018-10-07-00-15-01.jpg Screenshot_2018-10-07-00-14-33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Passend verschoben.Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Geo32
Das ist blöd mein altes ein Jahr alte Axon 7 hatte auch nach einem Jahr einen guten Akku und ich benutze meins bestimmt länger als ihr euers benutzt warum versuchst du nicht deine daten auf deinem pc zu sichern und und dein axon 7 auf die werkeinstellungen zurückzusetzen um ein Software Problem auszuschließen habe übrigens seit 2 monaten ein neues axon 7 weil mein alltes aus dem fenster gefallen ist haha bei ebay gabs ein brandneues axon 7 für 211 euro in ungeöffneter Originalverpackung
 
Das sieht ja noch gut aus :1f605: der Akku wurde aber auch erst im März getauscht, nachdem der alte nach einem Jahr vollkommen im Eimer war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-10-19-46-36.jpg
    Screenshot_2018-10-10-19-46-36.jpg
    250 KB · Aufrufe: 239
Hallo,

in letzter Zeit, ist der Akku meines ZTE Axon 7* sehr schnell leer. Deshalb habe ich unter "Einstellungen -> Energieverwaltung -> Akkuverbrauch" nachgeschaut und siehe da. Die Apps verbrauchen gar nicht so viel. Es ist "Sonstiges", das mit über 60 % den wesentlichen Ausschlag gibt. Auf Platz 2 liegt weit abgeschlagen "Android Service" mit nicht einmal 10 %.

Fragen hierzu:
1. Ist das normal?

Wenn nicht
2. Wo liegt das Problem?
Und
3. Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für Eure Hilfe!

*Derzeitige Version: ZTE A2017GV1.3.0B02
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.647
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.342
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten