Firmware Diskussion zur Kamera

Super Fotos. Im Frühjahr/Sommer entstehen die besten Bilder. Liegt am Licht und den vielen Farben. Alltagstauglich ist die Kamera allemal.
Papas Schwester schicke heute wieder unzählige Blumenbilder mit Enkeln drinn. Über WhatsApp. Im ersten Moment ok. Aber nicht zoomen... Sie fotografiert für den Moment, also WhatsApp. Ich hab ein richtiges Archiv. Pappa hat uns ein Programm geschrieben, mit welchen man ganze Geschichten in den Exifheader schreiben kann. Können dann auch nur Programmbenutzer lesen. Mit den Rohdaten hab ich zurzeit heftige Probleme. Keine Ahnung. Muss wissenschaftlich rangehen. Als Tip von mir: mache stets mehrere Fotos von einem Motiv. Verändere auch mal die Position und Blickrichtung. Am Pc kannst du dich dann für das ideale Bild entscheiden. Ich werde verstärkt mit der Axon knipsen. Also, Bestes werde ich weiterhin posten. Jetzt schaue ich mir mal deine Fotos genauer an.. Paps brutzelt was.. Bis denne
[doublepost=1493568097,1493563940][/doublepost]Also. Ein Bild geladen. Aufnahme mit 12 Mp, ohne Standort gespeichert.
Mit den GPS sollte man vorsichtig sein.
Gehe ruchig auf volle Auflösung und pfeife 5MB mehr. Je mehr Bildinfos, also Farbpixel. Weil jpg gleiche Farben zusammenfasst. So entstehen Blöcke, also die Artefakte. Je mehr unterschidliche Pixel da sind, je kleiner die Artefakte. Also wird das Bild besser. Deswegen liegen die DSLR auch im oberen MP-Bereich. Hab ich alles schon getestet.
Du hast schon Andoid 7. Fotografiere mal manuell. Da hast du unglaublich plastische Farben. Kannst du über Helligkeit fein regeln..
[doublepost=1493574651][/doublepost]Da will ich hin.(siehe Bild)
Physikalisch möglich. Hauptroblem ist die Software der Kamera-App. Werde mich mit ZTE in Verbindung setzen. In JPG ist viel einstellbar. Was Sony und Nikon können, sollte bei ZTE auch möglich sein. Mal sehen was sie sagen.
Hab sie schon wegen anderer Sachverhalte angefunkt. Haben immer nett und ausführlich geantwortet.
 

Anhänge

  • Test-1.jpg
    Test-1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Email zur Weiterleitung zum Hersteller an ZTE-Kundenservice abgesendet. Wünsche Auskunft zum Sachverhalt Artefakte, warum die ISO-50 Eistellung fehlt (ich kenne die Antwort) und was die Rohdatenbearbeitung bringen soll, wenn sie in der Regel zum Bearbeiten zu schlecht sind.
Aber richtig sauer wurde ich beim betrachten von LG G4 Fotos. 16MP, ISO-50 und nix mit Artefakten oder rauschen.
Gefällt mir die Antwort von ZTE nicht, hab ich Tags darauf was anderes..
So viel Zeit muss sein..
 

Anhänge

  • LG G4-1.jpg
    LG G4-1.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 262
Erstmal will ich abwarten. Aber mit einem Wechsel hätte ich kein Problem. Die Sache mit den Testbildern im Netz kommt mir komisch vor. Wie ein Fake für die Werbung einer Marke. Klingt paranoid, ist es evtl auch. Papa klimpert eben ein Programm, das so ein Fake erzeugen kann. Nicht mal der Hersteller könnte feststellen, ob das Bild echt ist. Wenn er das hinbekommt, glaube ich nur noch, was ich mit eigenen Augen sehe. Man findet kaum brilliante Bilder im Netz. Ist wirklich komisch, oder. Ich werde evtl ein Fake-Bild hochladen. Das Programm ist schon im Test. Bis denne..
[doublepost=1493666350,1493663893][/doublepost]Dieses Bild musst dir mal auf deinen Pc laden. Dann die Eigenschaften/Details anzeigen lassen.
Nun bin ich der Autor, das Bild von einer Nikon.
Geht nicht mit Photoshop oä. Die Programme machen Einträge, die man lesen, aber nicht löschen kann. Papa hat für alles eine Stunde gebraucht.
Haben welche nicht auch bei Autos geschummelt? Wer es denn kann..
 

Anhänge

  • ZTE-to-Nikon.jpg
    ZTE-to-Nikon.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 233
Hab die api installiert und in snap aktiviert. Was soll jetzt passieren? Die Raw aktiviert, wurde aber nicht gespeichert.
 
Zylon schrieb:
[doublepost=1493666350,1493663893][/doublepost]Dieses Bild musst dir mal auf deinen Pc laden. Dann die Eigenschaften/Details anzeigen lassen.
Nun bin ich der Autor, das Bild von einer Nikon.
Geht nicht mit Photoshop oä. Die Programme machen Einträge, die man lesen, aber nicht löschen kann. Papa hat für alles eine Stunde gebraucht.
Haben welche nicht auch bei Autos geschummelt? Wer es denn kann..

Ich verstehe nicht genau, was damit gemeint wird und wieso sollte man die Eigenschaften verändern?

Und zum LG, ich habe mich auch fast zu V10 entschieden, jedoch war mit die Bootlooping-Gefahr zu groß. Klar, G4/G5 und V10 (und jetzt V20) machen bessere Bilder aber die Handys sind nicht perfekt und selbst wenn V20 tolle Mikrofone hat und Kamerasoftware so gut wie fast keiner, fehlt es an einigen Sachen wie z.B. Lautsprecher und Display (bläulich und nicht veränderbar). V20 bekommt man heutzutage für ungefähr 450€ aber man kann es nicht vorher testen und das stört am meisten.
 
Nun, zum Fake.
Man simuliert eine Eigenschaft, die in dieser Qualität vom empfohlenen Produkt nicht erreicht wird.
Gute Fotos bei Kameras, gute Abgaswerte bei Autos...
Ich glaube, alles ist möglich.
Ich brauche die Axon eigendlich nicht.
Papa hat sich eine gekauft. Hat mir den Sound mit Led Zeppelin demonstriert. Das Demovideo ist toll usw.
Also hab ich es auch gekauft.
Es gibt bestimmt gute Handys, brauche aber 2 Sim-Karten und AmoLed-Display in 2K, Speicher satt. Is klar, so muss ein Gerät dann min. ein Jährchen halten.
Testen tue ich jetzt auch, besonders die Kamera, hi hi. Hab mich sehr geärgert heute, Vadder darf das nicht merken..
 
Habe mir heute Adobe-Lightroom-App installiert. Mit der original Kamera-App im Manuellmodus ein dng-Bild erzeugt und mit Adobe in jpg gewandelt. Ging in Sekunden, nix eistellen, original Farbpalette bleibt erhalten. Ist dan etwa 20Mb groß. Mit Photoshop kann es auf 40% gepackt werden. Dann ist es 1,5 Mb in immer noch guter Qualität. Schicke evt Testbild, habe keine gescheiten Motive, draußen regnet es...
Muss wohl ZTE anrufen, damit sie die Email verbrennen. Das LG G4- Foto entstand sicher genauso, hat Raw-Bearbeitung bereits als App vorinstalliert.
 
Hab ca 40 Bilder gemacht. Die Quicki-Fotos sind für dieses Handy in der Galerie ok.
Der Fall dng wird mich noch etwas beschäftigen. Will doch nur das beste..
Die Artefakte beseitig Adobe super.
Ist aber nur zum testen. Hmm..
Anliegendes Foto hab ich mit Photoshop zerbröselt. Von 18Mb auf 1,7 Mb.
So, ab nach Travemünde auf ein Fischbrötchen..
 

Anhänge

  • Bild-16-Adobe-40.jpg
    Bild-16-Adobe-40.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 279
Hat sich noch jemand mit der Rohdatenbearbeitung beschäftigt?
Wenn ja, mit welcher App und welchem Ergebnis?
Hab mich eben bei Adobe-Lightroom registriert. 30 Tage Test, dann min 11€ Monat.
RawTherapee unterstützt hauptsächlich Dlsr-Kameras. Heißt für mich, viel experimentieren.
Also wechsel ich zu LG. Macht gleich gute Fotos..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal einen anderen Weg gegangen.
Anliegend ein 49MP 2-Achsen Panoramafoto.
Hab auch 70MPixel Fotos gemacht.
Es geht also auch anders..
Beim betrachten des Fotos mit Zoom dauert es ein wenig, bis es scharf dargestellt wird. Also auf Smartphon..
 

Anhänge

  • Ausgabe-49MPix2-40.jpg
    Ausgabe-49MPix2-40.jpg
    6 MB · Aufrufe: 194
Mega-Fotos, Axon7 vs. Nikon

Axon7-Foto aus 6 Rohdatenbildern erstellt. Hab Snapseed ohne Korrekturen vorzunehmen, verwendet.
P.S. Das war ein Fehler. Original-Axon-Fotos sind scharf. Snapseed hat sie undeutlich gemacht, kann aber korrigiert werden..

Kamera im Modus Manuell, alles fest eingestellt, auch Fokus. War wohl etwas.., daher unscharf.

Ansonsten 20Mp und 4x Zoom.


Nikon aus 4 Einzelbildern erstellt.

Die Panorama-Fotos mit AutoStich unter Windows generiert.

Beide Bilder wurden beschnitten, da ich keine Dateien mit x/y 10000 Pixeln komprimieren kann. Papa schreibt mir aber was…

Hab jeweils nur einen Versuch benötigt.

Die Axon schlägt sich hier gut, Artefakte tummeln sich nun bei den Foto-Atomen..
 

Anhänge

  • Axon7-64MPix-40.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 218
  • Nikon-63,4MPix-40.jpg
    12,1 MB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da mal ne Idee, wie ich Seitenlange Kommentare auf ein Minimum reduzieren kann. Ich schreibe alle Texte und Hinweise direkt in den Exif-Header des betreffenden Fotos. Wer die Infos lesen möchte, schaue sich zunächst das Foto an..
 
Haben etwas gebastelt. Bei Interesse mal das Bild lesen..
 

Anhänge

  • Neues-i.jpg
    Neues-i.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 226
Hab mal was versucht. Mit Dropbox.
Kann mal jemand den link testen.
Es soll eine Zip-Datei zum Download bereit stehen.
Nachtrag: funktioniert nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine 2 MB zip Datei drin
 
Ist ja super. Danke.
Ich konnte sie Downloaden, aber ich bin ja auch der Eigentümer.
In der Zip ist ein Tool zum kommentieren von Fotos. Könntest du versuchen, diese Zip zu saugen? Das wäre wirklich super.
 
Hab ich gemacht, beim runterladen kommt bei mir, das ich nur leseberechtigung habe und Änderungen werden nicht gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Hab ich mir schon gedacht. Muss ich mal googeln. Vater kann ich nicht fragen, ist mit den Zwillingen unterwegs. Evtl weiß ja jemand wie man die Freigabe richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es runterladen können ohne Probleme
 
Ich bin stolz auf dich, danke.
Jetzt können sich alle Interessenten dieses Prog herunter laden. Hab tagelang nach ähnlicher Software gesucht und nix gefunden. Daher der Auftrag an Papa. Es gab auch für Android eine App, die es aber nicht mehr gibt.. Ok, danke dir nochmal..
 

Ähnliche Themen

juckendes_Auge
Antworten
8
Aufrufe
1.247
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.105
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.554
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten