Firmware Diskussion zur Kamera

Wenn irgend ein Filter aktiv ist, ist das Filtersymbol dreifarbig. Also roter, grüner und blauer Farbkreis. Hast du bei den Filtereffekten "keine" gewählt, werden die Farbkreise einfarbig weiß.
Ich habs getestet, bei Innenaufnahmen kommt der Effekt nicht so zum tragen. Allerdings hab ich es gestern bei Dämmerung getestet.
P. S. Zum Ändern das Symbol antippen und "keine" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es noch mal ausgepackt und den Test gemacht. Die Fotos sind ok, wenn allerdings Sonne ins Spiel kommt ist es vorbei. Da muss irgendwas mit der Optik nicht in Ordnung sein. Man sieht den Fehler nicht erst auf dem Bild sondern schon vor der Aufnahme im Display.
An der App kann es auch nicht liegen, Snap bringt den selben Fehler.
[doublepost=1495359019,1495358911][/doublepost]Hier noch 3 Fotos
 

Anhänge

  • IMG_20170101_120101.jpg
    IMG_20170101_120101.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_20170101_120054.jpg
    IMG_20170101_120054.jpg
    5 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_20170101_120103.jpg
    IMG_20170101_120103.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 263
OK, das ist komisch. Ist wohl mal runter gefallen.. Denn bringe es doch zurück. Ich hab da wohl mit Android 6 mehr Glück. Bin halbwegs zufrieden.
War den Versuch wert.
Schönen Sonntag noch..
P. S. Das Gartenfoto ist auf Lappy aber super!
Das ist ja komisch. Evtl haben die anderen nur zu wenig Licht?
[doublepost=1495360129,1495359427][/doublepost]Eigentlich sind die Fotos so unglaublich scharf, wie ich es nur von einer Reflexe her kenne. Meine macht nicht im Ansatz solche Bilder. Mach lieber noch weitere Tests. Hab vorhin nur auf Handy betrachtet..
 
Das Gerät ist nicht gefallen. Scharf sind die Bilder, aber auf dem einen Bild ist ja ganz klar die Sonnenreflexion zu sehen. So was kenne ich sonst nur von schmierigen Linsen oder einer Folie.
Aber egal, das Gerät geht morgen wieder zurück.
 
Nun ja. Man soll sich ja auch nicht ärgern. Ich wurde eben daran erinnert, dass mir mein Handy bereits zweimal runtergefallen ist. Hmm..
 
Hier im Thread hatte schon mal jemand darauf hingewiesen dass die Bilder bei ihm mit Blitz einen Grünstich haben.
Hat das jeder oder ist das ein Fehler?
Bei mir ist es auch so.

Ich hab mal ein Bild gemacht

https://picload.org/image/riawdrgi/screenshot_2017-05-28-18-07-37.jpg

Dachte erst dass liegt am Display, da es auf einem anderen Handy von mir nicht so extrem ist aber auch vorhanden ist.
Somit ist jetzt meine Vermutung dass die Kamera defekt ist?
Wäre klasse wenn es mal jemand mit Blitz, am besten in der Wohnung probieren kann.
 
Ich habe ein zte axon 7 und ein huawei mate 9 und ich muss sagen, das zte macht VIEL VIEL VIEL BESSERE fotos als das sauteure huawei handy mit dual kamera. Die zte fotos sind echt scharf und detailreich und der hdr modus ist sehr überzeugend und beim mate 9 ist es ein furchtbarer pixelmatsch, unscharf, kein hdr, einfach wähh 200€ Niveau mehr nicht.
 
Ich finde die Fotos auch sehr passabel . Das erste Gerät musste ich allerdings aufgrund des oben beschriebenen Mangels umtauschen. Bei dem Austauschgerät ist alles in Ordnung.
 
@alisons Hier:
IMG_20170530_182721.jpg

Einen besonderen Grünstich kann ich nicht erkennen...
 
Was? Schau dir mal die Flasche an.:biggrin:
Nee, bei mir sind die Bilder auch ok. Bin absolut zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@
borisku

Danke dir fürs Bild.
Links bei den Zetteln sind das gelbe Zettel?
Ansonsten komplett richtige Farben bei mir genau das Gegenteil.
Ich hab nun das Handy vor Ort tauschen lassen da das Ausstellungsstück das Grün bei Blitz nicht hat.
Hab ein komplett neues verschweißtes bekommen. Hat genau den gleichen grünstich mit Blitz.
Was nun? 2 mal der gleiche Fehler?
 
@alisons
hey würdest du mal ne Custom Rom testen wollen? Garantie verfällt.

lg kevte89

[edit] oder mal ein Downgrade auf MM b09 evt ?
 
MM b09? War das der Auslieferungszustand vom Handy?
Das erste war auf 7.1.1 das neue hat noch kein Update.
Custom Rom möchte ich nicht machen.
Mir ist auch ein Rätsel dass das Test Bild mit dem Ausstellungsstück ohne Grün war. Somit war für mich klar dass es am Gerät liegt. Nun hab ich mit dem neuen Gerät genau das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne die erste war b01 MM ich habe es seid Anfang an.^^
Also am Anfang war es nicht gewesen und auf einmal ist es da?
schon mal ne andere camera APP getestet außen play store ?
z.b die snap camera.
 
Ich hatte den Fehler beim 1. Gerät von Anfang an. War am Ende auf 7.1.1
Zwischendurch versch Kamera APS und zich versch Einstellungen versucht.
Keine Besserung.
Heute umgetauscht und neues Gerät ohne irgendein Update hat den Fehler.
 
@kevte89
Ausstellungsstück =/ Austauschgerät
 
3673d975e868477abba99461d0970efe.jpg


Also ich hab mal ein spontanes Bild vom Frühstückstisch gemacht.
Ich glaub man kann zufrieden sein oder?
Weder sehe ich einen Grünstich oder gar ein schlechtes Bild.
Noch ein Bild vom Pool..

bb48aa5d52f65c1db6fa885b78b88394.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal paar Beispiele:
IMG_20170411_035954.jpg Nachts bzw früh morgens
IMG_20170513_104609.jpg Mittagessen bei viel Licht
IMG_20170527_193546.jpg Nachmittags
IMG_20170418_222907.jpg Nachts mit sehr schlechtem Licht
Es sind zugegeben keine Weltmeister Bilder, aber ich kann nix auffälliges erkennen.
Sieht alles natürlich aus finde ich
 
Danke für die Bilder allerdings hab ich bei den Situationen das auch nicht bzw es fällt sehr wenig auf.
Interessant wird es in der Wohnung oder wo es etwas dunkler ist und dann ein Blitzfoto auf eine weiße Wand gemacht wird.
Wenn ich z.b. auf schwarz mit Blitzlicht fotografiere, ist auch alles okay.
Da es beim 2. Gerät ja genau das gleiche ist , dachte ich es liegt einfach am Gerät und es ist bei allen so. Allerdings das Ausstellungsstück im Markt hatte das Problem nicht.
Sehr merkwürdig 2 mal der gleiche Fehler.
Vlt haben da auch bestimmte Lieferungen einen Fehler .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamm, ich werde es nachher auch ausprobieren. Info kommt dann[emoji4]
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.116
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.561
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten