Firmware Diskussion zur Kamera

Klasse danke schon mal. Bin gespannt.
phonewatch schrieb:
@mikesch dauerhaft So,habe es gestern nochmal geholt. Camera ist wirklich nicht übel.besser als beim ersten Gerät. Toll finde ich vor allem die variable Fotolampe. Besser als der Blitz. Mit Blitz werden hier die Bilder wieder oft grünstichig. Mit dem Fotolicjt stimmen die Farben, der Autofiokus hat weniger Probleme und pumpt nicht hin und her. Vor allem weil man zus. noch die Helligkeit einstellen kann . Echt klasse.
[doublepost=1477209727,1477208021][/doublepost]@phonewatch .
Bin nochmal den ganzen Thread durchgegangen. Hier hat auch ein User von grünstich mit Blitzfoto gesprochen.
Echt merkwürdig dass das sonst niemand hat.
 
Ein paar Beispielfotos (bin eher der Schön-Wetter-Knipser) von letzter oder vorletzter Woche (einmal mit der Stock- dann mit der Snap-Cam zum direkten Vergleich). Nachtrag: beide Fotos ziemlich aus der Hüfte und im Automatikmodus....
 

Anhänge

  • IMG_20170516_160431.jpg
    IMG_20170516_160431.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 383
  • IMG_20170516_160437.jpg
    IMG_20170516_160437.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei der Stock Kamera im Himmel... Warum ist ein Teil der Wolken mit Grùnstich... Das zweite Bild ist dagegen viel besser. Aber eben nicht Top für das Geld.
 
Habs nochmal getauscht und diesmal ist es einwandfrei weiss ist auch weiss mit Blitz.
Also doch ein Hardwaredefekt?
Also lag es nicht am Display wie ich erst dachte.
Ich muss mal noch etwas rum probieren aber mit Blitz werden Fotos nun einwandfrei.
Danke an alle!
Jeder der auch das Problem hat sollte vlt über einen Umtausch nachdenken. Normal ist es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arlen
So, Hab nun auch mein Axon 7 getauscht bei MM.
Anfangs habe ich überlegt es nun zu verkaufen.. Doch dann habe ich es doch ausgepackt..
Was soll ich sagen.. die Kamera von ZTE macht weiterhin einen leichten Grünschleier auf die Bilder. Nun habe ich mir die App von Snapchat Camera runtergeladen und plötzlich sind die Bilder Super!
Seht selbst
 

Anhänge

  • IMG_20170602_172631.jpg
    IMG_20170602_172631.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_20170602_202130.jpg
    IMG_20170602_202130.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_20170602_143237.jpg
    IMG_20170602_143237.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: zaph
Danke, bestätigt wohl auch meine Vermutung im Parallelthread (bezüglich Softwarefehler). Kurze Frage, ist das zweite Bild (Badezimmerkacheln) mit Blitz fotografiert?! Hast Du die Beta oder normale App ''Snap Camera''?!

Übrigens hab ich heute mal auf Youtube folgendes angesehen:

(Vergleich der Cam (meist Video) vom Axon zum One+3T)
(Vergleich der Cam (meist Video) vom Axon zum S7)

In beiden Videos wird diese Grünstichigkeit zum Teil (insbesondere auch im Low-Light-Bereich) gerade auch im Vergleich recht deutlich...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass ein Umtausch des Axon 7 bei diesem Problem etwas bringt. Die Kamera hat einfach einen miserablen Weißabgleich bei Dämmerung bzw. mit Blitz, aber das ist ja kein Hardwaredefekt in dem Sinne. Der Großteil der Bildqualität wird bei Smartphones sowieso durch die Software bestimmt, weswegen auch gleiche Sensoren in unterschiedlichen Geräte völlig andere Resultate produzieren.

Vielleicht wird ja auch dieses Problem nochmal durch ein Softwareupdate etwas ausgebessert. Vergangene Updates haben die Kamera ja ebenfalls schon verbessert.
 
@Mister Pink
Hab ich mir auch schon eingeredet dass der grünstich normal ist, ist er aber nicht.
ZTE ist auch gerade bei der Prüfung.
Bei mir hat ein Umtausch weiter geholfen.
Unterschied wie Tag und Nacht mit Blitz.
Macht nun endlich Spass die cam zu nutzen.
Auch Wolken werden nicht mehr grün.

@zaph
Bei dem Video sieht man echt schön den grünstich. Meiner Meinung genau der Fehler.
Sieht man sehr schön im direkten Vergleich mit anderen. Er hat bestimmt ein Exemplar erwischt dass schön grün wird mit Blitz wie ich 2 hatte

@Arlen
Freut mich dass du es nochmal probiert hast.
Ist der grünstich jetzt mit der Stock App etwas besser oder gar nicht?
Merkwürdig dass es mit der Snap cam Apple deutlich besser ist. Bei mir hatte es bei beiden Geräten nichts gebracht.

So nochmal als direkten Vergleich:

https://img4.picload.org/image/riawdrgi/screenshot_2017-05-28-18-07-37.jpg
links das Axon 7, rechts mein altes Handy

https://picload.org/image/rildgpww/img_20170602_213627.jpg
Ein Bild von dem gleichen Boden komplett dunkel mit meinem neuen Axon

Ich denk mal man erkennt den Unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaph

Ich habe die Kaufversion.

Es ist wirklich eigenartig...
Dieses Bild ist mit Snap Camera gerade in meiner Küche entstanden [ schon recht dunkel bei mir ].
[doublepost=1496433903,1496433568][/doublepost]@alisons

Hmm, ich muss ehrlich sein... die ZTE Camera macht beim neuen Aron 7 bessere Bilder.
Doch die App von Snap Camera ist für den Moment nicht zu toppen.

Bin zur Zeit auf Android 6.0.1
 

Anhänge

  • IMG_20170602_214443.jpg
    IMG_20170602_214443.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 276
Das Bild sieht doch ganz gut aus.
Kannst du mal den Vergleich zeigen von einem weißen Blatt oder Kühlschrank oder so mit Stock App und Snap Cam App?
Es haben ja schon andere geschrieben, dass die Snap Cam App Wunder wirkt beim Axon.
 
Na klar, Kommt gleich..
[doublepost=1496434993,1496434630][/doublepost]So, zur Info :
Mein Wohnzimmer ist fast ganz dunkel... nun die Ergebnisse.

1. Bild mir Stock Cam
2.Bild mit Snap Cam
 

Anhänge

  • IMG_20170602_221856.jpg
    IMG_20170602_221856.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 272
  • IMG_20170602_221815.jpg
    IMG_20170602_221815.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: zaph
So nochmal als direkten Vergleich:

https://img4.picload.org/image/riawdrgi/screenshot_2017-05-28-18-07-37.jpg
links das Axon 7, rechts mein altes Handy

https://picload.org/image/rildgpww/img_20170602_213627.jpg
Ein Bild von dem gleichen Boden komplett dunkel mit meinem neuen Axon

Ich denk mal man erkennt den Unterschied :)

@alisons :Besser wäre zum direkten Vergleich das Original gewesen (nicht von Bildschirm zu Bildschirm). Aber na gut... ;)

lg zaph
[doublepost=1496436442,1496435691][/doublepost]
Arlen schrieb:
@zaph

Ich habe die Kaufversion.

Nein ich meinte ob Du evtl die Beta hast, die Kaufversion habe ich auch (ist auch wohl die Voraussetzung). Nur ist Beta eben Beta, da gibt es noch einige Fehler wie ich herausfand (etwa das der RAW-Modus bei mir regelmäßig einen Absturz des Media-Service hervorruft sowie einige anderen Nickligkeiten wie erfolgloses Ein/Ausschalten des Blitzlichtes im Display etc). Naja teste das mal wieder ohne Betapropramm....

Den Test mit weißem Druckerpapier in Dämmerung/Dunkelheit werde ich aber auch nochmal vornehmen (inklusive Vergleiche zu Alternativapps ala SnapCam sowie (bei mir neuerdings) auch OpenCam.)

lg zaph
[doublepost=1496439671][/doublepost]

So mal sehen:

Fotografiert bei Dunkelheit in der Küche (aber Flurlicht links nebenan war an):
Zum Zwecke der Kontrastabbildung und Schärfewiedergabe aber noch neben dem weißen Papier einen Euroschein, ein paar Zahnstocher, den originalen Ohrhörer und ein Reweprospekt sowie einen Tempo-Taschentuch dazugelegt:

1. Axon-Cam (Supernachtmodus; oder wie das heißt) --> verwackelt ziemlich ohne Stativ; so nicht brauchbar)
2. Axon-Cam (Automatik; mit Blitzlicht---> erstaunlich scharf im Detail bei diesen Lichtverhältnissen)
3. Snapcam (Automatik; mit Blitzlicht, okay aber nicht ganz so scharf im Detail, doch recht körnig)
4. Snapcam (Voreinstellungen meinerseits bezüglich ISO etc., mit Blitzlicht --> Bessere Ausleuchtung, aber unscharf, evtl verwackelt)
5. Opencam (Automatik; mit Blitzlicht; bin dort absoluter Beginner; ähnlich wie 2 im Detail recht scharf (bei beiden kann man z.T. sogar das Durchscheinen des untenliegenden REWE-Prospekts erkennen), aber auch wie dort etwas dunkler)

Natürlich habe ich nicht unter Laborbedingungen aufgenommen (und sorry wg meiner Käsfüße ;) ). Aber die anfänglichen Probleme habe ich auch bei der Stockcam (nach Cache-Löschung) nicht mehr, auch scheint es mir bezüglich Schärfe und Detailtreue sogar einen Vorteil zu geben. Mir egal; unter diesen Lichtbedingungen macht ein normaler Smartphonebesitzer ohnehin keine Fotos, oder ?! ;p Aufgefallen ist mir jedoch auch, dass die Axon-Kamera beim Fokussieren kein Blitz verwendet (im Gegensatz zu den alternativen Kamera-Apps)...

lg zaph
 

Anhänge

  • IMG_20170602_231113.jpg
    IMG_20170602_231113.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20170602_230915.jpg
    IMG_20170602_230915.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20170602_231357.jpg
    IMG_20170602_231357.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_20170602_231450.jpg
    IMG_20170602_231450.jpg
    2 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_20170602_231542.jpg
    IMG_20170602_231542.jpg
    1 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal erfolgreich fotografiert.
Bei Sonne, bin sehr zufrieden. Bei Dämmerung oder Kunstlicht hab ich aber auch große Probleme.
Hier mal der Link:
Public – Google Drive
 
Ich bin mit Stock Cam und etwas spielen mit Verschlußzeit zufrieden. Ist immerhin ein Smartphone.
 

Anhänge

  • IMG_20170603_231007.jpg
    IMG_20170603_231007.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: DeJe und Elee86
Also die Idee ist schon mal super. Zoomt mal über die Flamme, was für ein geiler Effekt.
 
IMG_20170603_220410.jpg
IMG_20170603_220410.jpg
IMG_20170603_220111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun denn, dann stell ich auch mal eine Hüftschuß hier rein. Einfach selbst urteilen:
IMG_20170531_142040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte als Anhang oder im Spoiler
  • Danke
Reaktionen: traxxy
wow. Ist ja gleich ein Top-Ten-Foto. Respekt. Erinnert mich an @Prayoon. Der macht ebenso gute Fotos. Musst hier mal zurück blättern..
 
Nun, wen es interessiert. Ich habe mal aus Spaß zwei Bilder gemacht. Eines davon ist mit dem Axon 7 gemacht. das andere mit einem anderen Smartphone. Sagt doch mal, welches ihr sobjektiv gesehen besser findet.

Bild_01 - Kopie.jpg Bild_02 - Kopie.jpg
 
Ich empfinde das obere Bild als farblich wärmer als das untere. Wäre mein Favorit.
Ich würde sagen oben ist Axon7.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.115
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.560
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten