Firmware Diskussion zur Kamera

Bitte hab ich gerne gemacht
 
Prog hatte noch einen Fehler. Es war noch nicht fertig. Hab Zip neu hochgeladen. Jetzt sollte das Tool auf Windows funktionieren. Ich klimpere morgen noch ein paar Tipps in Bildform, kann man gleich das Prog testen..
 
Hatte noch ein Fehler, hier der neue Link für die Interessierten :





Hoffe es klappt..
Hab ne Email erhalten. Offensichtlich ist etwas noch unklar. Die Fotos bleiben wie sie sind und funktionieren auf jeder Plattform. Ich poste nur den Sreenshot vom Programm im Editor-Modus. Wenn es funktioniert, sende ich normale Fotos, mit eingebauten Kommentar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es traf mich heute wie ein Blitz.
Habe, ich schwöre es, aus purer Langeweile die von euch hier geposteten Fotos angesehen.
Heißt, die Fotos downloaden und mit Zoom im Bildbetrachter ansehen. (Stichproben!)
Das gesehene hat mich umgehauen.
Habe mir zum Vergleich im Bild unten, von Prayoon #101 Seite 6 und von mania921 #33 Seite 2
in Photoshop geladen.Beide Fotos wurden unter Android 6 gemacht.
Also habe ich nach einem alten 6 Bild von mir gesucht und von diesen Motiv ein neues Foto mit Android 7 gemacht. Diese dann auch in Photoshop geladen.
Alle Fotos werden mit 200% angezeigt. Das rechte Bild ist mit Android 7gemacht.
Axon zurücksetzen, alles auf Anfang? Habe keinen Plan. Oder ist meine Kamera defekt?
Hat jemand das gleiche Problem?
 

Anhänge

  • Vergleich Android 6-7.jpg
    Vergleich Android 6-7.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht so ganz was du uns sagen willst? Zwillinge? Zurück setzen? Katastrophe?
 
Kann man diese Familien Geschichte mit Papa, Zwillingen und sonstiger Bildmalerei nicht in einem anderem Forum abhalten. Jedesmal denke ich es gibt was neues über meine Axon7 Cam. Dann lese ich immer das Papa das schon macht oder Papa nicht da ist. Sorry, mich interessieren hier keine Familenbeiträge.
 
  • Danke
Reaktionen: SchlesiM, DonMateok und Marcel2580
Im Anhang sind 4 Fotos mit Zoom 200%
Dargestellt. Die linken 3 sind unter Android 6, das rechte unter Android 7 gemacht. Die Katastrophe ist der gravierende Unterschied. Ich hab keine Ahnung, Warum es so ist. Oder ist das Bild nicht Angekommen? Hab Screenshot gemacht.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Setze Smartphone wie empfohlen zurück. Schönes WE
 
Alles klar.

Im MM wurde Smartphon zurückgesetzt. Real ist jetztAndroid 6.0.1 drauf.

Habe dort noch 2wichtige Informationen erhalten:
1. Axon 7 hat ein 16:9 Bildsensor. Fotos in diesem Format müssen bei dieser Weitwinkeloptik
an den Bildrändern unscharf werden. Also gleich in 4:3 bei 15MPix fotografieren.
2. Auch die 4:3 Fotos haben ein Unschärfeproblem. Wir können den Lochkameraeffekt wie bei einer Reflexe nicht nutzen. Da wird dann alles scharf (Tiefenschärfe über Blende regeln)
Haben wir nicht, daher gab er mir einen Tip: „Fokus-Pattern“. Geht mit den Fotos jeder Kamera, also auch mit der Axon 7

Im Anhang ist so ein Bild. Des Rätsels Lösung findet jeder, der sich genau mit diesem Foto beschäftigt. Die entscheidenden Informationen sind in dieser Foto-Datei enthalten. War nur mal ein Versuch.
Ist mein Trostpflaster für euch, sorry..
Alle anderen warten dann bitte weiter auf Neuigkeiten..
 

Anhänge

  • rectangle_99991_IMG_20170519_144151.jpg
    rectangle_99991_IMG_20170519_144151.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 249
Ich komme hier gar nicht mehr mit ^^
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Bei Fokuspattern werden mehrere Fotos mit unterschiedlich gesetzten Fokus gemacht. Stativ benutzen, es geht auch nicht im Makro. Diese Fotos werden in ein Programm geladen. CombineZP Stapel. Es rechnet alle Fotos zu einem und bügelt die feinen Schlieren raus. Etwas aufwändig, zeigt aber das Softwareproblem beim Axon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zylon
Ich sage es jetzt zum letzten Mal.
Hier geht es um die Kamera und die Erfahrungen die man damit gemacht hat.
Es ist kein Foto experimentier Thread und auch nicht "Zylons private Spielwiese"
 
@Sunny76
Ich bitte um Löschung meines Account @Zylon. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Ich hatte das Glück eines für 229 zu ergattern. Und ich muss sagen es ist ein wirklich schönes Gerät, auch in Gold!
Aber die Kamera geht ja gar nicht. Ich habe gerade eben im Sonnenlicht Probefotos gemacht und die waren alle bläulich eingefärbt und sahen aus als ob eine Folie auf dem Kameraglas ist. Die Innenaufnahmen waren ok.
Ich habe wirklich sehr genau nach geschaut ob da evt. eine Schutzfolie drauf ist, konnte aber keine finden. Wie kommt es zu so krassen Fotos?
 
Lad doch mal ein Bild hoch. Eigentlich sind die außen Aufnahmen viel besser als die innen Aufnahmen
 
geht nicht, ich hab das Gerät schon zurück gesetzt und wieder eingepackt
 
Beschriebenes Problem kann zwei Ursachen haben.
Es könnte ein Filtereffekt, "Cool, blau", aktiv sein. Hatte ich auch und zunächst nicht bemerkt.
Kann auch ein Problem der Optik sein.
Hab da einen leichten Selftest von ZTE-USA erhalten. Hilfsmittel Sonne und IR-Fernbedienung. Bei Interesse poste ich diesen einfachen und schnellen Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Test interessiert mich sehr. Bitte Posten.
War denn bei dir irgendwas defekt?
 
Defekt war bei mir nichts, habe versehentlich diesen Filter aktiviert.
Zum Test. In der Optik befinden sich 2 Sperrlinsen für UV und IR Licht. Diese Lichtspektren haben immer schon Einfluss auf die Farbtreue.
Zum IR-Test. Nimm eine IR-Fernbedienung und sende in die Optik der aktiven Kamera. Du darfst nur ein schwaches rötliches Licht sehen. Ist es grell, muss Gerät in eine ZTE-Werkstatt. Nur die können es reparieren.
UV-Test: Bei direkten Sonnenlicht halte das Handy senkrecht und mache je um 90 Grad versetzt insgesamt 4 Fotos, jede Himmelsrichtung. Nicht die Sonne knipsen. Dann die Auswertung : Sind die Fotos unterschiedlich stark farbstichig, muss das Gerät ebenfalls zum ZTE-Doc. Bringe es nicht in eine Handywerkstatt. Die wechseln die komplette Optik, Erfolg ist aber nicht garantiert. Bei diesen Preis hast du alles richtig gemacht. Gib ihm ne Chance..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ehrlich gesagt könnte ich nicht mit Sicherheit sagen ob da irgendein Filter aktiv war?! Aber hätte ich das nicht auch bei den Innenaufnahmen sehen müssen?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.115
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.560
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten