Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

Man kann dafür auch nicht jede MiFlash Version nehmen. @kevte89 hat mir damals eine funktionierende geschickt, die ich aber gerade nicht finde...
 
Falls du die finden solltest. Wärst du so freundlich das hier zu verlinkten? Oder kevte? Wenn ich Kiwo sein A7 noch lauffähig mache bin ich ja schon mal happy.
 
Versuch mal diese, ansonsten müsste @kevte89 nochmal schauen wenn er Zeit hat.

PS: kurz vorm Aufgeben immer nochmal die Treiber re-installieren und den PC neustarten. ;)
 

Anhänge

  • MiFlash.zip
    30,3 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex und Sunny
Ich danke dir trotzdem @kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich hab es versucht. Ich habe auch eine Anleitung genutzt. Nur beim letzten Befehl kommt die Meldung <Waiting for any Device>

Alles weitere davor klappt problemlos. Dann werden wir doch über das EDL Tool gehen. Dann kann ich mich nebenbei auch dort ein wenig reinfuchsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also wenn ich mit dem Tool den Bootloader entsperren will wähle ich im Hauptmenü einfach die vierte Option aus? Also unlock des Bootloaders? Weil so wirklich detaillierte Antworten bzw Aussagen hat man hier nicht. Und auch nicht bei XDA.
 
@BaamAlex
Ja genau :)
 
Und dafür dann zuerst:
Signierte Recovery von Tenfar flashen
Bootloader entsperren
Recovery updaten auf die letzte aktuelle.

Liege ich damit soweit richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
!!! Error! !! Fastboot mode (Bootloader) not detected

Spuckt das Tool aus.
 
@BaamAlex
Dann versuche es doch mal mit dem fastboot enabler den Kevin gebaut hat
 
Den in der ''vorläufigen'' TWRP flashen?
 
@BaamAlex
Ja genau.
Und wie lief es mit der Windows 10 Version vom edl Tool?
 
Wir sind definitiv weiter gekommen. djkuz hat mir eine Version speziell für Win10 zugesandt. Läuft. Nur eben der letzte Schritt vorm Unlock klappt nicht. Also muss kiwo das ding dann flashen und einen reboot in die twrp machen? oder installiern und keinen reboot?
[doublepost=1527762930,1527762419][/doublepost]Das hier? Oder das hier?
 
@BaamAlex
Versuche es mit Bootloader öffnen über Twrp.
Danach sollte bei einem reboot entweder ein Hinweis kommen, oder die Frage ob der Bootloader geöffnet werden soll.
Ich habe damit noch nicht gearbeitet, kann also nicht viel dazu sagen.
@kevte89 sollte dir da besser helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Naja der Bootloader ist ja da. Nur unlocked der den nicht. Ich werde es aber trotzdem so versuchen. Also zuerst den Aktivierter flashen und gleich danach die zweite ZIP? Also in einem Durchlauf und dann Neustart?
 
Naja wenn Bootloader da ist Brauchste ja nicht den Aktivierer.
Dann flashst du nur die 2 Datei, startest in den Bootloader per Twrp.
Öffnest in deinen ADB ordner cmd und gibst den Befehl ein wie es das steht, dann müsste eine meldung kommen bzgl unlock mit yes oder no bestätigen das wars schon :). Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex, Sunny und Xanoris
Also "fastboot oem unlock"?
 
@BaamAlex
Ja genau :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und BaamAlex

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.089
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.732
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.394
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten