Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

Einsenden werde ich es wenn ich keine Lösung finde. Langsam gehen mir auch die Ideen aus. Deine Vermutung ist sicherlich schon rein aus Erfahrung begründet aber ich selber finde keine Anhaltspunkte dafür. Die EFS kann also auch Schrott sein, wenn wie oben beschrieben alles soweit stimmt? Weil die unzählen EFS = defekt Threads die ich gelesen habe gehen immer mit no baseband oder no/incorrect imei einher oder die größe stimmt nicht.

Ich mein wenn alles nicht funktioniert und auch die erneute Untersuchung beim Dienstleister nichts ergibt bis auf Plantinentausch oder hohe Reparaturkosten kann ich auch noch mal ein EFS Backup laden. Das macht ja dann wirklich keinen Unterschied mehr.

Ich hätte das Axon halt gern noch behalten weil ich eigentlich kein neues brauch aber der Akku hat mich schon genervt. Geplant waren min zwei weitere Jahre Nutzung bis es bessere Lösungen als Loch/Notch/Slider gibt.

Bezüglich EFS zerschossen:
[Announcement] TWRP 3.0.2-1 has a fatal bug! Do not backup or restore EFS on 3.0.2-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee, wie ich den Fehler
{ERROR: OpenPort:5366 Failed to open com port '\\.\COM3
beseitigen kann?

Der Ausrufzeichen neben im Gerätemanager, deutet auf Treiberfehler...

Aus dem Grund, habe ich gerade nachgeschaut, welchen ich habe.
Obwohl ich auf meinem Win10 64bit QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.exe installiere,
zeigt mir das BS, dass ich den 32 Bit installiert habe.

Ich habe den Treiber schon 3x de-/installiert, natürlich mit Neubooten des PCs.

EDIT:
Nach dem dritten Mal funktioniert, trotz dem 32 Bit Treiber!
 

Anhänge

  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte aber eigentlich kein Problem geben... Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber USB Anschluss und Kabel hast du vermutlich getauscht... Bist du mal von USB Ver 3 nach 2 gewechselt bzw. umgekehrt? Also von der schnelleren auf die langsamere Anschluss-Version gewechselt?
 
@borisku

Danke für Deine Rückmeldung.

Es funzt :D

Aber es ist noch ein kleines Problem:
Ich habe installiert
1. Flash A2017G_B10_Android 7.1.1_NOUGAT_FULL_EDL mit dem EDL-Tool
2. Bootloader Unlock mit dem EDL Tool

UPS!!!
Ich lese gerade, dass ich zu erst
1. TWRP (Recovery) Flash mit dem EDL-Tool
und dann
2. Bootloader Unlock mit dem EDL Tool

Ich habe jetzt nachträglich
1. TWRP (Recovery) (C:\Axon7_EDL_Tool\flash\recovery\recovery.img/bin) Flash mit dem EDL-Tool
und dann
2. Bootloader Unlock mit dem EDL Tool
installieren?

Leider kann ich mit VOL+ NEUBOOT den TWRP weiter nicht abrufen.
ES kommt immer der alte
so wie auf den Bildern

HILFE!

Nach 2 erfolgreichen Flashen, will mein Axon nicht (neu) starten!
Axon7_EDL_Tool sieht es noch und wenn man das Programm startet, zeigt auch die Verbindung.
Backup-Test läuft auch nicht.
Wie soll ich es ins Leben holen?

:1f62b::1f62d::1f62a:
 

Anhänge

  • IMG_20190507_094849.jpg
    IMG_20190507_094849.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20190507_095111.jpg
    IMG_20190507_095111.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 78
Das TWRP Flashen hat offensichtlich noch nicht funktioniert... Bootloader ist wohl unlocked, d.h. das hat geklappt... Flash doch noch mal das TWRP ... Dann Gerät mal komplett ausschalten und vor dem Powerknopf drücken Vol up drücken + gedrückt halten, dann Power drücken, bis das Gerät kurz vibriert, dann Power loslassen, Vol up weiter drücken, bis TWRP kommt ...
 
@borisku

Schau mal oben.
Ich kann es nicht mehr starten.
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 113
Aber am PC das EDL Tool läuft noch und du kriegst Kontakt zum Gerät?
 
Ja, ich sehe das Gerät so wie auf meinem Bild.

Ich kann das USB Kabel ab und anklemmen, das Axon7_EDL_Tool startet, aber ich kann kein Backup machen.
Sonst traue ich mich nicht weiter...
Was soll ich anklicken, damit mein Handy wieder neu startet?

Ich habe zum Testen auf 1. Flash -> 3. Flash Recovery angeklickt
Die Partitionen werden ausgelesen, wie auf meinem Bild zu sehen.
Dann kam die Meldung, wie auf dem nächsten Bild.
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 89
  • Image5.jpg
    Image5.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir im Moment auch nicht sagen, es ist sehr lange her, dass ich das Axon im Einsatz hatte. Nichts überstürzen, warte ab und mach erstmal gar nix... Frag mal bei BaamAlex oder Kevte nach, was die dir raten... Keine Panik, das Axon ist ein friedfertiges Gerät... :) Am besten machst du heute mal was ganz anderes... Ich geh dann meist mit dem Hund raus ... Ruhe bewahren ist erste Bürgerpflicht! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
borisku schrieb:
Keine Panik, das Axon ist ein friedfertiges Gerät...
Dass du bei der Aussage nicht schmunzeln musstest xD

Halte beim Anschalten mal Vol- gedrückt. Somit skippt das Telefon die Bootloader Message. Oder geht das Telefon danach instant aus mit der roten LED? @Tenker
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Wie es aussieht, kann ich mein Axon nicht ausschalten.
Ich habe schon gefühlte 3 min die AUS Taste gehalten...
Soll ich länger nur AUS halten?
 
Na wenn du im EDL Modus bist dann musst du länger gedrückt halten ja. Aber ich verstehe nicht warum du dein laufendes System runtergeschmissen hast? Wir hatten dir doch AICP von meinem Kollegen eingerichtet...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und borisku
Ich habe dir geschrieben, dass ich paar Sachen aus meinem Helium/ZTE Backup wiederherstellen muss.

Das Halten der AUS Taste bewirkt leider nichts.
Mein Axon will sich nicht ausschalten... und anschalten

:1f62a::1f62b::1f62d:
 
AICP eingerichtet? Dann war der Bootloader doch entsperrt? Und TWRP muss dan ja eigentlich auch drauf gewesen sein??
Zum Ausschalten: Drück den Powerknopf, halte ihn gedrückt und zähle langsam bis 20. Geht es dann aus? Notfalls Stecker raus und liegen lassen, irgendwann ist der Akku leer...
 
borisku schrieb:
...
Zum Ausschalten: Drück den Powerknopf, halte ihn gedrückt und zähle langsam bis 20. Geht es dann aus?
Notfalls Stecker raus und liegen lassen, irgendwann ist der Akku leer...

Ich habe 300 Sekunden gehalten, aber es hat sich nicht ausgeschaltet.

Wenn der Akku leer wird, kann ich dann mein Handy aufladen und starten?
Oder besser doch in dem Zustand versuchen?
 
Lass es erstmal dran und hör, was @BaamAlex dazu sagt, bei mir ist es ewig her...
 
@borisku ja den Bootloader habe ich mit ihm entsperrt.

Tenker schrieb:
Ich habe 300 Sekunden gehalten, aber es hat sich nicht ausgeschaltet
Na muss es doch aber. In den 300 Sekunden musst du doch etliche Male das ZTE Logo gesehen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Leider nicht!
Glaub mir bitte!
Was nun, den Akku leer machen?

Wenn ich ein NT anschließe leuchtet auch keine LED.
 
Na er muss ja denn leer sein wenn nichts reagiert.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.646
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.342
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten