Empfang des Axon

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun auch mal meinen Empfang getestet. Installiert ist die Vers. 05
Ich nutze 2 SIM, Vodafone und Telekom. Es sind 2 Screenshots, um jeweils 3G/UMTS und 4G zu zeigen. VF hat hier kein 4G. Der Speedtest ist im Telekom-LTE-Netz gemacht worden. Ich denke nicht, dass ich Grund zu Beschwerden hätte. :)

Cellinfo1.jpg Cellinfo2.jpg Speedtest.jpg

Anhänge

• Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 216
Nach dem Update heute, läuft mein LTE 1A. Wenn ich meinen Speedtest Screenshot von vor 3 Wochen, mit dem Ergebnis von heute vergleiche, habe ich fast die doppelte Geschwindigkeit. Den Test habe ich jeweils zu Hause vom sofa aus gemacht ;-)

Was mir noch eingefallen ist... Müssen O2 Kunden nicht das rooming anmachen, da O2 zwischen E Plus wechselt? Ich erinnere mich da noch an ne sms von meinem Anbieter, das zu machen.... Kann aber auch sein, das es mittlerweile nicht mehr nötig ist!?

Das roaming für O2/E+ scheint beim Axon 7 nicht notwendig zu sein, bei mir jedenfalls funktioniert der interne Netzwechsel, ohne dass ich es eingeschaltet habe. Das ist wohl geräteabhängig, beim Elephone P 9000 musste es extra eingeschaltet werden,

D2 / Vodafone Netz einwandfrei.

Genausogut wie mein LG G4 und Nexus 5 davor!

Konnte gerade folgendes feststellen: Der Empfang wird deutlich schlechter, wenn ich den unteren hinteren Antennenstreifen verdecke (z.B. Handy in der Handinnenfläche liegend). Wenn ich das Handy nur seitlich mit 2 Fingern "frei" halte, wird der Empfang besser. Bei oberen Antennenstreifen hat sich verdeckt, unverdeckt nicht verändert. Hier mal der Bildvergleich (verdeckt, unverdeckt). Ist natürlich doof, da ich das Handy meist in der rechten Handfläche liegen habe.
9f5100c0d925f8d410266db7152c64c0.jpg
c5c231d9d41033fce80039c2b383d29a.jpg

• Danke
Reaktionen: Tasar
Und nun? Skandal. Der empfang schwankt. Das kann wirklich nur an deinen händen liegen. ;-)

Tja - über die Optimale Positionierung der Antennen kann man streiten......
Das ganze steht und fällt genau mit solchen Problemen - Siehe Antenna Gate ;-)
Irgendwie wird die Antenne immer durch irgendwas abgeschirmt - egal wo man sie Positioniert - die Physik lässt sich halt nicht überrumpeln

Nein, kein Skandal, war ja mit dem Ausdruck "doof" keine Beschwerde. Habe damit nur gemerkt, dass der untere Antennenstreifen mehr Einfluss als der obere hat. Wenn man das weiß, kann man im Empfangs-Notfall vll. was "retten".

Roaming ist bei O2 nicht notwendig. Es wird automatisch zwischen den Netzen O2 / EPlus gewechselt.
Hatte es bis jetzt bei jedem Handy ausgeschaltet, und es hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: wylot
Ich besitze das ZTE jetzt auch zwei Tage und bin mir noch nicht sicher, ob ich es tatsächlich behalten mag. Ich habe auch Probleme beim Empfang. Es funktioniert ja dennoch, aber es stört schon. Allerdings habe ich auch noch die Version B02. Ich habe heute die Antwort von ZTE bekommen das OTA zur Zeit abgestellt wurde, aufgrund einiger Probleme und das Ende November ein Update kommen soll, dass die Empfangsprobleme behebt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier. Ich werde die Zeit mal durchhalten, da ich das Telefon super finde ! Ich komme von einem Huawei Mate7 und bin beim Anbieter o2.
Bei mir wechselt das Phone auch immer zwischen e-plus und o2... Das hatte ich beim Mate 7 nie, aber schauen wir mal!

• Danke
Reaktionen: hwies
Ich hab in letzter Zeit öfters den Bug, WLAN + 4G Plus 4G beim Empfang, siehe Screenshot. Hat das Problem noch jemand?

Eingeloggt bin ich via WLAN im Internet!

Anhänge

• Screenshot_2016-11-09-19-12-05.jpg
    Screenshot_2016-11-09-19-12-05.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 213
Ja, haben viele. Hatte ich mit dem G Modell auch.

Ja, bei meinem Axon fängt es jetzt auch an. Wlan geht an und aus, 4g erscheint trotz Wlan.
Möchte jetzt von B05 zur B03 zurück. Da hatte ich keine Probleme. Weiß nur noch nicht, ob das so einfach geht.

War aber bei b03 auch so.

Echt? Bei mir ging es ohne Probleme, wollte deshalb ja auch das B05 update nicht installieren. Habe es dann aber doch getan.:mad2:
Wollte dann zurück per B03 zip, ließ sich auch flashen, aber dann hat das Gerät immer Neustarts des Launchers hingelegt. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich vorher bzw nachher nicht gewipt habe.

Am ersten tag unter b03 hatte ich das auch nicht. Dann irgendwann ging es los. Als ich das erste mal im Firmennetz war. Danach hat ich das phänomen auch daheim. Kein plan warum.

Bei mir war das Problem mit B05 behoben...

Komisch. Das es bei manchen so ist und bei anderen nicht. Kann doch normal nicht sein. Kann sowas am Router liegen? Habe eine Fritz box 7490.

Keine Probleme mit meiner 7490 FB und Wlan. Ich habe aber auch immer auf 2G gestellt für besseren gsm Empfang und um Akku zu sparen.

Nee, ich hab nen Asus und hatte es mit B03 auch. Das ist zu 100% ein Handy Problem.

Zurück
Oben Unten