Empfang des Axon

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ganz am Anfang hier mal geschrieben, wie ich das Problem für ein paar Wochen beheben konnte, versuche es doch mal...

Meinst du de Tipp mit der Sim Karte in den 2. Steckplatz? Das funktioniert leider nur wenn man keine sd karte benutzt.

Nicht ganz, Sim im Laufendem Betrieb rausholen, in Sim Slot 2...später wieder zurück wechseln. Ich habe auch ne SD drin... Der, ich nenne es mal Trick... Hat bei mir immer lange das Problem gelöst.... Obwohl es Schwachsinn ist.
(Beitrag #66)

Lange gelöst heißt aber nicht das es bei dir jetzt komplett weg ist oder?

Ich bin ja jetzt auf B05, da hatte ich es noch nie, nur unter B03.

Bleibe jetzt bei B05. Einmal komplett Herunterfahren, etwas warten, Einschalten, hat das Problem beseitigt. Jetzt funktioniert Wlan wieder durchgehend und das 4G erscheint nicht mehr zwischendurch.
Ich warte mal auf das nächste Update.

Wollt mal fragen ob sich seit Anfang was bezüglich des Empfang des Axon was verbessert hat?

Sollte ja mal peer Update gefixt werfen?!

ps grade 2G Empfang wäre für mich interissant auf Arbeit ...an Lte brauch ich da garnich zu denken :D

Bei mir ist der Empfang Top! Deutlich besser als bei meinem Note 4 oder Note 3.
Bei mir im Haus gibt es eine Stelle im Wohnzimmer wo ich beim Note 3 und 4 nur so 0-1 Striche habe und LTE oft verliere. Das Axon 7 hat dort 3 Striche und erreicht 50d/25up.

Im Vergleich zum S7 edge ist es nur minimal schlechter.

Ich habe 1&1 D Netz ohne lte und habe öfters Probleme mit dem Empfang. Mit dem B06 Update war es behoben und der Empfang war super, doch danach wieder schlechter geworden. Also bin froh wenn ich mal 3G bekomme. Aber ich denke das ist unterschiedlich vom Gerät zu Gerät. Ich hoffe nur dass mit Nougat es klappt.

Ich habe fast immer lte. Empfang war bei keiner firmware ein thema. Immer top bisher. Zumindest bei d1 .

Ich finde es interessant wieviel Hoffnungen hier manche in das Nougat Update stecken, als wenn es der kommende Messias ist der ihre Handy Welt rettet. Wehe dem ihre Hoffnungen werden nicht erfüllt und alles geht so weiter wie bisher.

Bei mir ist der Empfang auch Top. Sogar besser als beim Galaxy S7. Da hatte ich im Keller kein Signal. Jetzt mit dem Axon 7 sogar LTE:thumbsup:

Habe auch fast überall LTE von Vodafone

Der Handyempfang ist Deutschlandweit Regional sehr unterschiedlich, auch was die einzelnen Provider anbetrifft. Man kann unmöglich am Handyempfang allein ohne Vergleichshandy die Qualität des Axon 7 fest nageln. Aussagen wie: "Das Axon 7 hat einen schlechten Empfang" sind völlig unbegründet wenn man nicht mit der selben SIM Karte und einer anderen Handymarke gegen messen kann. Meine Frau hat mit ihrem A 3 das gleiche Netz wie ich und keines der beiden Handys ist besser oder schlechter beim Empfang. In unserer Küche haben wir beide keinen Empfang mehr, erst wenn wir ans Fenster gehen wird es besser. Der Rest des Hauses ist allerdings guter bis sehr guter Handyempfang (Telekom EDGE ). G3 ist bei uns eher selten und für LTE habe ich keinen Tarif bei Congstar.

@SEM80
Ich hatte vor dem Axon 7 den Blade 6s von ZTE, damit hatte ich mit der selben Simkarte auf der Arbeit sowie zuhause und auch überall meistens 3G. Mit dem A7 bekomme ich nur in Großstädten guten 3G empfang. Doch an den stellen wo ich sonst immer 3G hatte und super surfen konnte ist es jetzt schwer mit dem A7. Zum telefonieren ist vom 2g ja genug empfang da, nur ich surfe viel deswegen ist es oft nervig.
Wenn es mit Nougat nichts wird mit dem Empfang versuche ich mal über die Garantie umzutauschen, auch wenn sehr ungern.

SEM80 schrieb:
...In unserer Küche haben wir beide keinen Empfang mehr...
Ist eben ungünstig, wenn man in einem Strahlenschutzbunker wohnt. Wenn ich an meinem Schreibtisch im Home-Office kein LTE hätte und immer auf den Balkon raus müsste, käme ich ja nicht mehr zum Arbeiten...:winki:

@olimortal Da ist doch der direkte Vergleich den ich erwähnt habe. Somit kann man fast davon ausgehen, das Dein Axon 7 nicht in Ordnung ist? Beschreibe doch Dein Problem mal beim ZTE Kundendienst was die dazu sagen?

Mach die Karte mal in ein anderes Handy und vergleiche dann. Die Netze außerhalb vom LTE Bereich werden leider immer schlechter.

Bin im A1 Netzt in Österreich, das A7 ist besser als mein HTC One M7, Lunmia 650 und iPhone 6s (vom Empfang).

Das Blade 6 liegt bei mir zuhause, da läuft alles.
Ein Kollege holt sich bald auch ein A7 dann werde ich mal direkten Vergleich machen
und das Problem mal an ZTE weriterleiten. Ich hatte die mal deswegen schon malangeschrieben, die wollten meinen Standort wissen und sowas..
naja mehr ist da nicht passiert.

Zurück
Oben Unten