Firmware Erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Update B08

Heißt, diese Funktion hat über ein Jahr lang nicht richtig funktioniert? Wahnsinn!
 
Die komplette B08 steht zum download auf der ZTE Seite bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Mario472
wie kann man diese Rom mit twrp flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
@denf Sorry, dazu kann ich dir nichts sagen weil ich TWRP (noch) nicht nutze auf dem Axon7. Vielleicht kann @kevte89 dir weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@denf
Ich kann dir eine Flashbare Twrp datei erstellen, du kannst aber auch wenn's schnell gehen soll, einfach die update.zip im twrp flashen das geht und nach dem flashen, nicht gleich neu starten flashe zuerst nochmal die twrp 3.1.1.0.img weil durch das flashen der b08 würde das Twrp ersetzt werden, durch das Original Recovery.

kevte89
 
@kevte89
ist es möglich die update.zip Datei direkt im TWRP flashen?
Ich dachte man braucht dafür die Stock-Recovery oder eine twrp-kompatible Rom-Zip.
 
@denf
Ja habe ich ja geschrieben kannst du auch im twrp die Stock Rom flashen, nur dannach sofort wieder die twrp 3.1.1.0.IMG flashen im twrp sonst überspielt die Stock Rom dein twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: denf
Hallo Leute, an und für sich bin ich super zufrieden mit dem axon 7 nur das bei mir seit ein paar Versionen der Wi-Fi Hotspot nicht mehr geht ist ärgerlich. Wollte mein zweit handy mit dem Hotspot verbinden aber es kommt keine Verbindung zu stande. Anbieter ist 1&1
 
Hotspot funktioniert bei mir, O2 und Vodafone
 
Der Unitymedia Hotspot zb funktioniert bei mir seit dem ersten Nougat Update nicht mehr mit der original Firmware.
Mit Custom Roms geht es mit bisschen work around
 
Hab das Update seit gestern auf meinem A7. Hatte vorher mit der B06 einen extrem hohen Akkuverbrauch, zwischen auch sind auch Mal 15% verschwunden.

Aktuell hält der Akku deutlich länger, er verliert nicht mehr ständig die W-Lan Verbindung und derzeit ist der Empfang auch besser. Mal schauen ob es auch so bleibt!
 
Moin,

funzt bei euch Miracast mit der neuen Version?
 
unter b08 hat sich bei mir unter anderem der bug ergeben, dass die Vorschau in der stock-kamera nicht mehr funktioniert.
will heißen, ich kann das zuletzt geschossene bild bei aktivierter kamera nicht mehr anschauen.
kann das hier noch jemand bestätigen?
 
Komisch geht bei mir ohne Probs
 
Also unter der B 08 ist das Bildchen da, aber ich kann mich erinnern das unter einer früheren Nougat Version mal nicht da war wie gewohnt.
 
Kein Problem hier mit der Bilder-Vorschau.

Hatte neulich einmalig das Problem, dass sich bestimmte Files nicht mit dem ZTE eigenen Dateimanager verschieben lassen wollten. Merkwürdige Sache.
 
Nach ein paar Tagen mit der Stock B08 hier mein Resümee.

Es sind immer noch die gleichen Gründe warum ich die Stock Firmware nicht mag.
Auch wenn ich diverse Apps vom Energie sparen ausschließe, kommen Push Nachrichten mit großer Verspätung, teilweise bis zu 15 Minuten.
Ich bekomme zb eine @mail Benachrichtigung über einen neuen Beitrag, Tapatalk braucht dann aber nochmal 10 Minuten bis ich eine Push bekomme.
Das geht so weiter mit WhatsApp, Telegram usw, kein verlass halt.

Was die Akku Leistung angeht, kann ich keinen Unterschied zu früheren Builds erkennen.
Und seltsam auch, mit der B08 Stock habe ich schlechteren Empfang als mit dem B08 Modem in einer Custom Rom.
Bluetooth und Gear S3 funktioniert besser als zuvor, weniger Abbrüche als zuvor, aber immer noch nicht perfekt.
Dazu kommt das diverse Google Apps dauernd Crashen.
Sonst ziemlich schnell unterwegs und zuverlässig.
Ich bin dann aber doch wieder zurück auf Custom.
Mal gespannt ob sich da noch was tut
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Hmm seltsam. Davon kann ich für mich nur das gelegentliche unverlässliche Erhalten von Benachrichtigungen inbesondere bei Mails bestätigen.
Schon komisch, dass sich dieses Telefon von so vielen Seiten zeigt. :smile: Nur gut, dass es offenbar mit Custom-ROMs möglich ist, dem zu entgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Guten Morgen,

Ich habe mein A7 erst seit ein paar Tagen. Bei mir ist noch die B05 drauf. Update-Assistent sagt ich sei UptoDate... Wie bekomme ich die originale B08 denn installiert...? Gibt es da einen Trick...? Schon Mal im voraus danke, für eure Antworten...

Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.340
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten