Firmware Erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Update B08

@Ulrich B.
Guten Morgen, hier die b08 downloaden und die (update.zip) auf den internen oder externen Speicher hauen, dann wieder auf Einstellung->update klicken und update wird erkannt und installiert.

Downloads - ZTE mobile Support

kevte89
 
Hallo kevte89,

Da ich nur zwei Sim-Karten verwende, auf die Rootebene des internen Speichers packen und dann über den Update-Assistent in den Einstellungen suchen lassen. Der sucht erst Online, findet dann nicht und anschließend sucht er dann intern und wird das Update dann finden und die Installation anbieten...? Haben ich das richtig verstanden...? Muss ich dann noch was beachten...? Sim-Karten entfernen oder ähnliches, bevor ich das Update anschubse...? Danke für deine Hilfe.

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Zitat entfernt, Antwort Knopf benutzen bitte
Nur mal so am Rande bemerkt. Meine Frau bekam für ihr Sony jetzt ein Update mit dem Sicherheitspache vom 6.November während beim Axon 7 gerade erst mal "frisch" vom Oktober ausgeliefert wurde. Mal sehen wenn ZTE das nächste Sicherheitspache liefern wird? Natürlich könnte man jetzt schreiben oder denken warum kauft er sich nicht auch ein Sony? Ja das könnte ich natürlich, aber das Axon 7 hat mal ein stolzen Preis gehabt und muß deswegen noch ein wenig mit meiner Kritik an ZTE's mangelhafter Updatpolitik leben.
 
Das manuelle updaten beim Axon 7 ist recht simpel wenn man es erst mal begriffen hat. Natürlich wäre es einfacher wenn die Updates bei allen Usern per OTA kommen würden, aber das hat ZTE von Anfang an verschlampt und damit sehr viele Besitzer des Axon 7 verunsichert. So sichert man sich keinen Kundenstamm bis auf ein paar Hartgesottene.
 
Ich habe bisher alle Updates OTA angeboten bekommen, manchmal etwas später, aber ich warte auch lieber ab und muss nicht bei den Ersten sein, solange alles gut läuft.

Irgendwie scheine ich ein Sonntagsgerät bekommen zu haben, denn ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Axon 7.

Für mich immer noch der Preis-Leistungs-Sieger unter allen Smartphones, die ich besessen habe :thumbsup:

Ach ja: auch die B08 läuft wunderbar bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer, Teddy4u, Xanoris und eine weitere Person
@HookedonAndroid
Ich habe zwar immer noch so meine Probleme mit der stock Firmware und werde darum wohl auch weiterhin Custom Roms nutzen, aber in allem anderen kann ich dir nur zustimmen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@HookedonAndroid

Es geht ja hier nicht nur um Axon 7 die automatisch OTA Updates angeboten bekommen sondern um User deren Axon 7 keine Updates angeboten bekommen egal wie lange sie warten weil ihre Emei bei ZTE nicht registriert wurde. Selbst wenn sie diese Nummer bei ZTE einsenden klappt dann das OTA Update oft nicht. Diese User sind dann auf Verdeih und Verderb auf manuelle Updates angewiesen und da liegt die eigentliche Schlamperei bei ZTE und nicht bei den Usern. Ich kann glücklicherweise beides nutzen und bin dadurch flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt zitat entfernt, bitte Antwort Knopf benutzen. kevte89
Wieso mangelnde Update Politik? Ich habe mein A7 seit knapp einem Jahr und habe ~ 8-10 Updates (nicht genau nachgezählt) bekommen. Was noch?

Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und Sunny
Kann Dir nur zustimmen, ich finde die Update Politik von ZTE für das Axon 7 auch sehr gut!
[doublepost=1511015684,1511015533][/doublepost]@SEM80
Das Sony meiner Fau steht bezüglich Sicherheitspatch auf 08/2016. Soviel zu Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und Sunny
Ich finde es auch sehr gut, mein galaxy note 8 steht noch auf August, klar, dass mit dem einspielen der Updates könnte besser laufen bzw. muss besser laufen da geb ich dir recht. Aber lieber so als gar keine Updates. ZTE gehört da wirklich zu den schnelleren Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und Sunny
Mozart40 schrieb:
Wieso mangelnde Update Politik? Ich habe mein A7 seit knapp einem Jahr und habe ~ 8-10 Updates (nicht genau nachgezählt) bekommen. Was noch?

Gruß Kai
Masse hat nichts mit Klasse zu tun und weniger ist manchmal mehr was die Software betrifft. Die vielen Updates dienten meist nur der Fehlerbehebung was teilweise auch gelang.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ganz ehrlich, die "rosa Wollmilchsau"
gibt es nicht.
Ich kenne kein Handy bzw keine Marke aktuell auf dem Markt bei dem es nicht irgendwelche Probleme gibt oder über irgendwas gemeckert wird.
Schaut euch doch mal bei den "Flaggschiffen" hier im Forum um.
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer, Teddy4u, Mozart40 und 2 andere
Ja, so sehe ich das auch und wenn man dann noch bedenkt dass das Axon 7 noch zu den günstigeren Geräten gehört kann man sich da echt nicht beschweren.

Wie oft hat Google selbst schon Updates für seine Pixel und Nexus Geräte versaut? Schon einige Male und zwar so das das komplette Update wieder zurück gerufen wurde und die User die es schon installiert haben durften wieder downgraden.

Ich denke in der heutigen Zeit gibt es kein Gerät mehr ohne Fehler, dafür gibt es einfach zuviel Apps und Individualisierungsmöglichkeiten sodass kein Hersteller mehr testen kann. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn man macht es wie Apple und beschränkt seine User einfach in den Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u, HookedonAndroid, ++chris++ und eine weitere Person
@SEM80: ich wollte auch nur mal veranschaulichen, dass es durchaus Axon 7 - Nutzer gibt, die von den hier im Forum aufgetauchten Problemen (keine OTA-Updates, schlechter Empfang, Bluetooth-Probleme...) nicht betroffen sind, denn in der Regel melden sich ja nur User, die Probleme haben und nach Hilfe suchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Teddy4u
@SEM80
Hab auch keine Probleme [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt zitat entfernt, bitte Antwort Knopf benutzen. kevte89
Moin moin,

Der Empfang(B05) ist definitiv schlechter als bei meinem vorherigen Lumia 950 DS. Das finde ich schon schade. Wie sieht das aus, ist der Empfang mit der B08 besser...?

Danke und Gruß
Uli
 
Ja der Empfang mit der B08 hatte sich bei mir im Vergleich zur B05 verbessert.
 
SEM80 schrieb:
Masse hat nichts mit Klasse zu tun und weniger ist manchmal mehr was die Software betrifft. Die vielen Updates dienten meist nur der Fehlerbehebung was teilweise auch gelang.

Updates sind immer auch Bugfixes, bei Smartphones, Fernsehern und selbst beim Auto. Es gibt schlicht keine fertige Software und dann ist mir eine Hersteller lieber der sich bemüht. Wenn keine Updates kämen, würde genauso gemeckert, Recht kann man es wohl nie jemand machen.
Da stört mich die mangelnde Informationspolitik seitens ZTE doch deutlich mehr ;)

Gruss Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Eigentlich ist es ganz kurz gesagt : Die Technik hat die Kompetenz des Menschen weit überschritten...

Die sind einfach gar nicht mehr dazu in der Lage, irgendetwas fehlerfrei zur Verfügung zu stellen...Deswegen gibt es bei jedem Hersteller diese Schlamassel...

Bis auf "no-otas-for-me", trotz mitgeteilter IMEI, hab ich keine Probleme bemerkt...Einzig eine Sache ist kurios, trotz Fingerprint muss ich manchmal "aus Sicherheitsgründen" die Pin eingeben...Das ist, für mich zumindest, neu und zuweilen etwas nervig...
 
Das liegt aber nicht an ZTE, ist seit Nougat so, wenn ich mich nicht irre...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.340
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten