Root [Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018*

LOS flashen. Einmal komplett ins System booten lassen. Dann zurück in die Twrp und alles bis auf die Vendor und internen Speicher wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
@cybertronic Flash einfach Los15.1 wie gewohnt, aber ohne Gapps/Magiks co, einfach ohne alles.
 
So erstmal wieder danke für die Tipps :)
Hat jetzt geklappt :1f44c: auch mit Black Theme :D

1. Wipe
2. LOS 15.1 flashen und booten
3. Wipe (ohne Vendor)
3. HAVOC 2.0 flashen
4. NFC_Fix, GApps, Magisk flashen

Vielleicht kann das ja in den Hilfe Thread? Ich finde sowas immer sehr Hilfreich, wenn sich was an der Installationsmethodik ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und DuSchu
Ich hab mal was neues bei xda gesichtet. Endlich gibt es die Rom hier für A-only. Bis auf den Bug dass man NFC nicht ausschalten kann läuft das Ding relativ ohne stottern oder FCs.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20181115-115530.png
    Screenshot_Einstellungen_20181115-115530.png
    117,2 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex
Hast mal den universal NFC Hotspot fix von xda versucht ?
 

Anhänge

  • NFC_Hotspot-Universal.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und BaamAlex
Boah du bist der Hammer. Klappt wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und ChrisFeiveel84
Hi,
hat mal jemand die Pixel Dust ausprobiert? Wie läuft die so im Vergleich zur HAVOC 2.0? Überlege ob ich die auch mal probiere, weiß aber nicht ob es sich lohnt von der HAVOC.
Danke.
 
Also die Pixel Dust läuft schon echt gut.
[doublepost=1542729688,1542727684][/doublepost]Probiere aber gleich mal die One Dot Five aus. Sieht ja auch nicht schlecht aus.
 
Also ich bin noch auf der Havoc... Würde mich/uns freuen wenn ihr mich/uns später noch aufklären würdet, welche (Pixel Dust/One Dot Five ) besser ist :D.
 
Also...aktuell? wenn echt nix weiteres da wär'? Definitiv Pixel Dust. Klar hat bisher jede Rom irgendwo oder irgendwie irgendwelche Bugs die noch ausgemerzt werden müssten. Aber Pixel Dust lief nach meinem Geschmack am flüssigsten (ist das ein Wort? :D). Aber wem wie was gefällt weiß ich jedoch nich'. Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Also es gibt ne OmniRom GSI bei XDA, die wird von der Telegram Gruppe sehr gehypt (Habe ich aktuell auch installiert). Ist zusammen mit LiquidRemix die beliebteste GSI aktuell, vielleicht lohnt es sich hier einen Thread dazu zu machen?
Nur als kleines Update hier ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Xanoris
@cybertronic Hast Du vielleicht einen Link zum xda-Thread da? Ich sehe wahrscheinlich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht dort.
 
@cybertronic meinst du das hier?
 
Ja genau die meine ich.
 
Ja ich werde mal noch einen Thread dazu aufmachen. Sicherlich heute Abend noch. Ansonsten morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Xanoris
Es gibt ja eine menge neuer Treble Roms von nfound.
Hat schon jemand die ein oder andere getestet und kann was dazu sagen.
StackPath
 
Hab mal die Syberia ROM auf mein Test-Axon gespielt und finde sie von der Optik her gar nicht schlecht, bin allerdings noch nicht dazu gekommen selbige einem umfassenderen Test zu unterziehen, weshalb ich nichts über die Alltagstauglichkeit aussagen kann.

Weiterhin habe ich die Omni-ROM ausprobiert. Hat im Großen und Ganzen keinen schlechten Eindruck auf mich gemacht, wobei besonders die Geschwindigkeit hervorzuheben ist. So flott ist mein Axon noch nie hochgefahren, aber auch hier kann ich keine detaillierten Aussagen zum Gebrauch als Daily Driver machen.

Auf jeden Fall scheint inzwischen einiges an der PIE-Front zu passieren, so dass es durchaus Sinn macht hier mal die gesammelten Erfahrungen zusammenzutragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und FlyingHorse
@ElKiwo Da passiert gerade zu viel bei NFound :1f602:
Was ich weiß ist, dass LiquidRemix(viele Anpassungmöglichkeiten) und OmniROM(sehr flott) aktuell wohl die beliebtesten sind.
Wobei zu sagen ist, das der Support bei Liquid wohl nachgelassen hat, bei der Onmi aber demnächst wieder updates kommen werden.
 
NFound ist da sehr sprunghaft was das angeht. Ich schätze zwar seine Arbeit (weil er uns auch AEX für unser A7 gegeben hat), aber er haut von zu vielen Roms nur so einzelne Releases raus. Und dadurch gehen auch die meisten verloren weil sie eben "Eintagsfliegen" sind und keine Updates mehr bekommen. Ich habe aktuell Liquid Remix auf meiner Möhre und bin damit aktuell sehr zufrieden. Keinerlei Aussetzer oder Ruckler oder whatever was. Die Anpassungsmöglichkeiten bzw. die Menge davon ist meiner Ansicht nach auch nicht zu viel. Das wichtigste kann angepasst werden und das reicht mir. Hoffentlich kommt da in Zukunft fleißig noch mehr.

Edit: Ich habe mal die Themen zusammengeführt. Da ja eines bereits besteht dachte ich dass es auch gut hier reinpasst. Also bitte fleißig hier reinschreiben.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.141
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.004
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten