Root [Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018*

@FlyingHorse
Eigentlich nur bei semi Gsi's so weit ich das richtig mit bekommen habe
( da sGSi's von anderen geräten geportet sind)
Aber mal warten was die pros dazu dagen nicht das ich was falsches sag
 
ChrisFeiveel84 schrieb:
Aber mal warten was die pros dazu dagen nicht das ich was falsches sag
Passt soweit.
Die AEX ist allerdings nicht der burner.
Screenshot_20180909-194421.png Screenshot_Einstellungen_20180909-195808.png
Bin zurück auf die ArrowOS.
Diese AEX ist der NitrogenOS sehr ähnlich.
Lediglich die AEX Einstellungen unterscheiden die beiden Roms auf den ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@ChrisFeiveel84
Eine Doofe frage, wie erkenne ich den diese semi Gsi´s.
Da sieht man mal das ich in Sachen Treble noch viel nachholen muss.
 
@BaamAlex
Dann macht man aber nicht so nen Trara drum :sneaky:....:lol:
 
Wer macht hier ein Trara?
 
@BaamAlex (Team) NFound, wer sonst? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, BaamAlex und Sunny
Sunny schrieb:
Die AEX ist allerdings nicht der burner.
Was genau meinst du damit? Ist die ROM also im Vergleich zu den anderen Pie ROMs weniger brauchbar?
 
@cybertronic
Reiht sich halt ein in die Reihe schnell aus dem Boden geschossener GSI's.
Schnell was zusammen gebastelt und irgendwie hat nix gepasst.
Das hat bei den auf einmal runden Display "Ecken" angefangen und ging bis hin zu den Einstellungen die so teils teils oder nur halb funktioniert haben.
Da gibt es bessere GSI's, die halt sorgfältiger "gekocht" wurden.
Wird aber mit künftigen Updates bestimmt besser.
 
@Sunny Danke
Ich würde gerne auf eine Pie ROM umsteigen aber ich ärgere mich immer wenn ich dann eine drauf habe, weil die mir nicht stabil genug laufen :-/
Du bist auf der ArrowOS? Ist die für dich alltagstauglich?
 
Wirklich Alltags tauglich sind momentan nur (meiner Meinung nach) ArrowOS und AquariOS.
Eventuell noch LineageOS 16, aber da würde ich noch warten.
LineageOS 15 sollte es bald offiziell für unser A7 geben.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
@Sunny also ich meinte jetzt speziell Pie ROMs aber von denen wohl eher keine oder?
 
@cybertronic
ArrowOS und AquariOS gibt es auch als Pie.
Wenn du magst, suche ich dir die Links mal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
@Sunny ah ok cool, dachte du meintest Oreo.
Ja also ArrowOS habe ich mir schon bei xda angeguckt, wenn du die empfehlen kannst probiere ich die mal.
 
@cybertronic
Kann ich empfehlen :)
Hier der Link zu SourceForge
Die aktuellste Arrow Build ist vom 13.09. also von gestern.
[doublepost=1537183626,1537183597][/doublepost]Würde mich freuen wenn du dann mal berichtest :)
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic und Xanoris
Havoc gab es glaube ich auch schon als Pie.
 
Hatte die aktuelle zip von Arrow heruntergeladen. Installation wurde mit defektes zip-file abgebrochen. Dann hatte ich aus dem 7. Unterordner der heruntergeladenen zip das System.img herausgeholt und das konnte ich dann installieren.
Kann mir Jemand etwas zu den MindTheGapps sagen oder einen Link zu einer deutschen Seite geben? Hatte Tante Google bemüht aber nichts gefunden.
 
@Carl52
MindTheGapps vs. OpenGapps
Es gibt nicht wirklich "besser" oder "schlechter" in dieser Hinsicht.
Beide führen die Funktionen aus, die sie erreichen wollen.
MindTheGApps ist ein minimales GApps-Paket ohne Anpassungsoptionen. Es bietet alles, was benötigt wird, um Google-Systeme zu nutzen und nicht mehr.
OpenGApps bieten eine Reihe von hoch anpassbaren Paketen unterschiedlicher Geschmacksrichtungen, die Sie im Wiki ausführlich lesen können.
Besser oder schlechter hängt in diesem Zusammenhang davon ab, was genau Sie erreichen wollen.

Quelle: Reddit
Hilft dir das weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Sunny also sind das auch Gapps die aus Googles Küche kommen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.608
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.309
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.045
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten