Root [Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018*

BaamAlex schrieb:
Warte einfach mal
Okay, Hoffentlich geschieht das auch bald:(
Sunny schrieb:
Da kann ich dir helfen
Solange werde ich mir dann mal die Methode von Sunny anhöhren, vielleicht reicht dies dann auch schon, und ich kann dann die ersten Module/Tests Durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@DuSchu
Also.....
Wenn du zu dieser Nachricht kommst, steht doch ganz unten bei custom ROM Nutzer ein Link....wenn du dem Link folgst, kommst du zu einer Google Seite, auf der du dein Handy mit einer Nummer registrieren kannst.....?
 
Sunny schrieb:
Link....wenn du dem Link folgst, kommst du zu einer Google Seite, auf der du dein Handy mit einer Nummer registrieren kannst.....?

Als ich den Link Gedrückt habe, kam die Google-Login Seite, dort habe ich aber nicht weiter hantiert, da ich mich dort nicht anmelden wollte, was würde denn danach Theoretisch passieren?

Morgen würde ich dann die Rom Neu drauf laden.. Vielleicht wäre es schlauer dieses Gespräch morgen weiter zuführen?
 
Da muss ich dir den Wind aus den Segeln nehmen @Sunny

Hab ich selber schon mal gemacht. Bringt rein gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
@BaamAlex Hast du Ahnung ob die 2.4 Version Funktioniert? Und ob später die Möglichkeit besteht diese auf 2.5 zu Updaten (DirtyFlash)?
 
DuSchu schrieb:
dieses Gespräch morgen weiter zuführen?
Klar, melde dich einfach:)
BaamAlex schrieb:
Hab ich selber schon mal gemacht.
Wie genau?
Kann ja sein es geht bei diesem ROM wirklich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Google abhängig ist mit der Registrierung.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Musst dir erstmal eine App laden die deine Nummer für die Registration anzeigen kann. Aber da man nicht weiter als bis zu dem Bild kommt wird daraus nix.
 
@DuSchu versuche doch mal folgendes (wenn Du morgen eh neu installieren möchtest):

Im root-Verzeichs folgende Datei finden: data/data/com.android.vending/shared_prefs/finsky.xml und mit einem Text-Editor öffnen und nach <boolean name="device-google-certified" value="false" /> suchen und ändere 'false' in 'true'. Datei speichern und das Handy dann neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu und Sunny
Naja wenn er die Rom mit Google nutzt kommt er ja nicht so weit. Die Rom steckt da bei dem Bildschirm fest. War zumindest bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das stimmt, aber kann man die Erst-Einrichtung nicht überspringen und später machen und kommt dann ohne Google-Konto erstmal ins System?
 
Normalerweise schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das dürfte reichen um die Datei zu bearbeiten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mario472 schrieb:
aber kann man die Erst-Einrichtung nicht überspringen

Ich kann es zwar überspringen.. Aber ich lande dann in einem "Daten werden überprüft" loop.
[doublepost=1538553401,1538552845][/doublepost]
Mario472 schrieb:
Text-Editor öffnen und nach
Diese Einstellung steht bei mir nicht, die kommt anscheinend erst nach der Einrichtung und diese kann ich leider nicht überspringen.

Edit: Habe jetzt Gapps drauf und bin im System, bekomme aber trotzdem nicht die Option in der finsky.xml und wenn ich diese Hinzufüge geht es immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuSchu und Xanoris
@Sunny Okay, ich wäre bereit.
 
@DuSchu
Ok,
Zu erst gehen wir hin und löschen aus der Playstore App die Daten und den Cache.
Screenshot_Einstellungen_20181003-114749.png
Dann deaktivieren wir ihn.
Das selbe dann mit den Play-Diensten, also Daten und Cache löschen.
Screenshot_Einstellungen_20181003-114930.png
Auch diese App sollten wir kurz einfrieren.
Wenn es dir nicht in den Einstellungen erlaubt wird bzw die Option nicht zur Verfügung steht, nimm eine App zur Hilfe (Advanced Tools zb)...dann machen wir weiter
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
@Sunny Okay, mache ich sofort, lade die Rom eben nach.
[doublepost=1538561075,1538560541]][/doublepost]

@Sunny Habe es Gemacht
 
@DuSchu
Ok, als nächstes brauchst du eine App um die Google Services Framework ID aus zu lesen (siehe Anhang)
Dann navigiere zu der Seite: Anmelden – Google Konten
Screenshot_Chrome_20181003-122544.png
Melde dich wenn nötig an, und gib da dann die Nummer ein.
 

Anhänge

  • com.evozi.deviceid_1.3.2-8_minAPI14(nodpi).apk
    774 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Sunny Wird dies lange Dauern? Und wenn ich ein Reset mache, muss ich dann wieder alles neu Registrieren?
 
Aktualisiere die Seite im Browser einmal und geh dann in deine System Einstellungen und füge ein Google Konto hinzu.
Starte dein Handy danach einmal neu.
Jetzt Playstore App und Play-Dienste wieder aktivieren.
Du solltest jetzt deine Ruhe haben.
Falls es nicht geklappt hat, achte darauf das die Konto synchronisierung aktiviert ist, einfach die beiden Apps eine Weile deaktiviert lasen (Daten löschen nicht vergessen) das kann manchmal bisschen dauern bis Google die Daten synchronisiert.
[doublepost=1538563233,1538563095][/doublepost]
DuSchu schrieb:
Und wenn ich ein Reset mache,
Wenn du nur auf Werks Einstellung zurück gehst nicht.
Nur wenn du eine anderes ROM installierst, mit dem selben Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.608
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.309
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.046
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten