Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

  • Danke
Reaktionen: Ball und The Big1
Same here... Ist echt top:1f44c:

@Ball flash dir mal das von Oki was @Sunny verlinkt hat und probiere es damit mal aus...

Denke an dein TWRP liegt das Problem...da das "normale" twrp von twrp.me Treble nicht unterstützt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Ball und Sunny
@Ball möglicherweise von der Team NFound-TWRP umswitchen auf die offizielle TWRP?
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
Bei mir ging es auch nicht automatisch mit dem originalen twrp-3.2.3-0. Das liegt aber nicht an TWRP denn mit der Lineage Downloader App hat es dann automatisch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Ball und Xanoris
Ich habe es nun mal über die LOS Downloader APP probiert und damit geht es durch. Merkwürdig. Wie guss schreibt, scheint es nicht unbedingt mit der TWRP Version zusammenzuhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Hmm komisch, bei mir geht es mit der Build in OTA App automatisch und ohne Probleme....na beim nächsten Update mal beobachten.
 
Ich werde beim nächsten Update auch zunächst nochmal den "normalen" Weg probieren. Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Hallo Zusammen,

habe lineageos 15.1 jetzt wegen Problemen mit den GOOGLE SERVICES dreimal neu geflasht mit open gapps arm64 8.1 mini.
Google Playstore funktioniert Problemlos. Android Auto öffnet aber nicht und verweist auf die nicht gestarteten Google Dienste .
Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Play-Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren
Habe schon verschiedene Lösungen wie Cache leeren verschiedener Google Anwendungen probiert und komme nicht weiter. bei AEX 8.1 (nicht TREBLE) zuvor keine Probleme.

Bin ich mit meinem Problem alleine? Wer kann mir helfen

Danke

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny schrieb:
@FrankDr
Warum kannst du deine Banking App nicht mehr nutzen?
Wegen Root oder was genau meinst du?
[doublepost=1538474916,1538474803][/doublepost]QUOTE]


Genau. Wegen Root
 
Hallo zusammen,

von der letzten inoffiziellen 15.1 Version kommend, habe ich heute versucht die offizielle 15.1 Version vom 01.10 zu installieren. Ich habe zuerst folgende Schritte ausgeführt:

1. Die offizielle ROM installiert
2. Cache und Davlik gewipt

Nachdem ich gebootet hatte, sind alle Apps ständig abgestürzt, ich konnte keine einzige App öffnen.

Danach habe ich nochmal versucht die ROM zu installieren, was ansicht erfolgreich verlaufen ist, das oben beschrieben Problem aber nicht gelöst hat.

Nun wollte ich nach der "alten" Anleitung vorgehen und vorher "system, cache, data und davlik" wipen. Dabei bin ich auf ein anderes Problem gestoßen und zwar kann ich Davlik nicht wipen, "unable to mount". Ich benutze das TWRP von NFOUND 3.2.1.8.

Ich gehe mal davon aus, dass allein schon dieses "unable to mount" ein Problem ist, aber wie kann ich dies beheben? Formatieren? Mit welchen Settings?

Und wie sollte ich danach weiter vorgehen um die offizielle ROM zu installieren? Am besten sollten meine Daten erhalten bleiben, ist aber kein muss.

Danke und Gruß

Haunted
 
@FrankDr Magisk hast du vermutlich schon versteckt vor der Banking app? Hast du xposed installiert? Dann versuch ggf. mal, das zu deinstallieren..
@haunted gapps installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: haunted und Xanoris
@borisku ja ich habe gapps installiert.
 
Hast du im TWRP in den Einstellungen mal rm -rf gesetzt statt formatieren?
[doublepost=1538905982,1538905937][/doublepost]ggf. mal mit TWRP 3.2.3-0 versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: haunted
Nein, habe an den Einstellungen nichts verändert, ist in diesem Fall Wipe = Formatieren?

Das einzige was ich versucht habe war eben ein Wipe.

@borisku Soll ich mal formatieren versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@haunted versuchs mal mit den twrp von Oki
 
  • Danke
Reaktionen: haunted und Sunny
@The Big1 Habe inzwischen versucht davlik zu formatieren, hier kommt "pleace select a valid partition". Ich habe mein Axon7 bereits mit der Vendor-Partition versehen, kann ich dann das TWRP von Oki auch verwenden? Und bin ich bei diesem Link für das TWRP von oki richtig:

[RECOVERY][TREBLE] TWRP 3.2.3-0L v1.3 Labs Mod for the ZTE Axon 7


Habe nun zudem folgendes versucht:

- Wipe System und Cache
- Install der ROM und danach GAPPs

Leider mit dem gleichen Ergebnis, gefühlt sogar etwas schlechter da ich nun in "My Device" die Google-FrameworkID nicht mehr einsehen konnte.
 
Das ist wohl nicht das Gleiche wie Formatieren (ganz genau weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht), aber du kriegst den Cache leer, was ja schon mal gut wäre... Ich meinte auch nicht das OL TWRP, abeer das dürfte wohl egal sein... Ich meine mich zu erinnern, dass das an der TWRP-Version liegt... Der Fehler ist hier schon diskutiert worden......
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Dass sich der Cache nicht formatieren lässt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@borisku
Da hilft es oft, einfach nur einmal neu in die TWRP zu starten.
Eine andere TWRP zu probieren kann natürlich auch helfen, sollte es wirklich nicht klappen.
Wenn das alles nix hilft, steckt der Fehler tiefer und ich würde Data und alles andere nach einander neu formatieren.
Hierbei empfiehlt es sich, nach jedem Schritt (formatieren der einzelnen Partitionen) einmal neu in die TWRP zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.646
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.342
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten