Diskussion Plauderthread zum Axon7

Die BT Probleme bitte nicht pauschalisieren. Es mag Geräte geben die davon betroffen sind, es ist aber vermutlich nur ein sehr geringer Anteil. Unsere Geräte haben dieses Problem nicht und sie sind mit allen bisher offiziell verfügbaren Softwareständen versehen gewesen. Jetzt aktuell 7.1.1 (B08).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein sinn wenn, die Frage oben drüber steht. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Mozart40 und Ulrich B.
Moin Moin,

Das Honor View 10, welches noch nicht verfügbar ist wird definitiv ein Blick wert sein. Mit Sony, habe ich relativ schlechte Erfahrungen gemacht, was die Akkus betrifft. Allerdings beim Notebook. Und daher, ist Sony für mich keine Alternative. Die geben schnell an Kapazität nach.

Ich bin mit meinem Axon 7 soweit sehr zufrieden. Größere Bugs in der FW, welche mich betreffen konnte ich noch nicht ausmachen. Und mit meinem Nutzungsverhalten, liege ich immer zwischen zwei bis drei Tage StandBy Zeit. Das ist ein sehr guter Wert wie ich finde.

Und dann dauert eine komplette Ladung, Dank QuickCharge 3.0 ja nur 1 Stunde und 5 Minuten. Das ist meiner Meinung nach, ein echtes Träumchen.

Ich für mich, bin echt gespannt wie ZTE, das Update auf Android 8 umsetzt. Mal sehen, ob sich damit das Axon 7 nochmal verbessert. Wir dürfen gespannt sein. Ich bin es auf jeden Fall.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Egmont und 12pepe34
@12pepe34

Was meinst du mit Geräten? Meist du damit die Telefone oder die verschiedenen Bluetoothgeräte. Wenn ersteres gemeint ist dann ist es ein Qualitätsproblem beim Telefon was auch nicht für ZTE spricht und eigentlich sogar ein Umtauschgrund ist. Wenn du allerdings die Geräte meinst dann hast du zwar recht aber ich denke eine Gear S3 ist jetzt nicht das exotischste Gerät was es gibt und die müsste eigentlich einwandfrei funktionieren. Mit anderen Telefonen klappt es ja auch.
 
Damit waren diverse Axon7 gemeint. Und ich stimme dir zu, dass betroffene Besitzer die Geräte zur Prüfung/Reparatur einsenden sollen. Garantieansprüche bestehen ja. Bevor ich hier ein Fass aufmache sollte ich dem Hersteller die Möglichkeit einer Reparatur einräumen und das sogar genau genommen 2 mal bei dem selben Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt zitat entfernt, Frage steht oben drüber hat ja kein Sinn. kevte89
Wenn ich das im Web richtig lese, kämpfen Besitzer aller möglichen Smartphones inkl. Samsung-Handys mit der Gear S3 Verbindung.
Allerdings gilt das auch für andere Smartwatches, FSEs oder alle möglichen anderen Bluetooth-Geräte.
Ich vermute, die "Standards" lassen im technischen Detail noch zu viele Abweichungen zu, bzw. Hersteller verbiegen ihn...z.B. Äpfel sollen sich mit Äpfeln paaren.
Bei meinem Axon hatte ich noch keine BT-Probleme. Äußerst paarungsbereit...wohl hormonell gut drauf :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie und 12pepe34
  • Treffender kann man es nicht beschreiben.
 
++chris++ schrieb:
Wenn ich das im Web richtig lese, kämpfen Besitzer aller möglichen Smartphones inkl. Samsung-Handys mit der Gear S3 Verbindung.
Allerdings gilt das auch für andere Smartwatches, FSEs oder alle möglichen anderen Bluetooth-Geräte.
Ich vermute, die "Standards" lassen im technischen Detail noch zu viele Abweichungen zu, bzw. Hersteller verbiegen ihn...z.B. Äpfel sollen sich mit Äpfeln paaren.
Bei meinem Axon hatte ich noch keine BT-Probleme. Äußerst paarungsbereit...wohl hormonell gut drauf :biggrin:
2006 hatte ich mal einen Passat als Dienstwagen und von der Firma dazu ein neues Nokia N95 bekommen. Das Dingens wollte partout nicht mit der FSE des VW kommunizieren. Ein 6310 hat's dann gemacht.
 
12pepe34 schrieb:
Damit waren diverse Axon7 gemeint. Und ich stimme dir zu, dass betroffene Besitzer die Geräte zur Prüfung/Reparatur einsenden sollen. Garantieansprüche bestehen ja. Bevor ich hier ein Fass aufmache sollte ich dem Hersteller die Möglichkeit einer Reparatur einräumen und das sogar genau genommen 2 mal bei dem selben Mangel.

Ok das habe ich in der Tat noch nicht in Betracht gezogen auch weil ZTE ja Probleme mit Bluetoothverbindung en schon mehrfach bestätigt haben und auch besserung versprochen haben. Wenn die Probleme also nicht softwareseitig wären würde ZTE ja sowas nicht behaupten und würde auch vorschlagen das Gerät einzuschicken oder Fehler ihrerseits ausschließen und auf Samsung verweisen weil die Uhr ja von denen stammt.

Erst heute hat ZTE in ihrem Forum nochmal bestätigt das die Probleme noch nicht behoben sind und man weiterhin daran arbeitet.

++chris++ schrieb:
Wenn ich das im Web richtig lese, kämpfen Besitzer aller möglichen Smartphones inkl. Samsung-Handys mit der Gear S3 Verbindung.
Allerdings gilt das auch für andere Smartwatches, FSEs oder alle möglichen anderen Bluetooth-Geräte.
Ich vermute, die "Standards" lassen im technischen Detail noch zu viele Abweichungen zu, bzw. Hersteller verbiegen ihn...z.B. Äpfel sollen sich mit Äpfeln paaren.
Bei meinem Axon hatte ich noch keine BT-Probleme. Äußerst paarungsbereit...wohl hormonell gut drauf :biggrin:

Also wenn das stimmen würde was du sagst dann würde ZTE ja keine Schuld an dem Problem einräumen. Ein Hardwareproblem würde ich auch ausschließen denn einige mit dem Problem sind ja mittlerweile auf eine alternative Firmware gewechselt und mit dieser soll die Verbindung einwandfrei funktionieren. Da ich aber lieber die Originalfirmware nutzen möchte warte ich halt darauf das sich da seitens ZTE was tut.

Das andere Handys auch Probleme haben kann ich natürlich nicht ausschließen aber zumindest die Geräte die ich bisher testen konnte (Google Pixel, Samsung Galaxy S6 und S7) haben einwandfrei funktioniert. Das Samsung S7 wollte sich sogar ohne mein zutun sich mit der Uhr verbinden wahrscheinlich weil die entsprechende App von Haus aus installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTE räumt dabei keine Schuld ein. Die beschäftigen sich sicher mit der Gear 3, da es eines der wichtigen Bluetoothgeräte auf dem Markt ist.
Ob die Verbindungsprobleme von der Googlebasis, der Gear 3 aufgrund spezieller Samsungfeatures oder ZTE selbst kommen, ist dabei nicht gesagt.
Tizen3 scheint übrigens auch wieder ein paar generelle Probleme zu haben.
Ist aber gut, dass ZTE sich kümmert.
 
Systemupdateserver sind wieder online!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
12pepe34 schrieb:
Die BT Probleme bitte nicht pauschalisieren. Es mag Geräte geben die davon betroffen sind, es ist aber vermutlich nur ein sehr geringer Anteil. Unsere Geräte haben dieses Problem nicht und sie sind mit allen bisher offiziell verfügbaren Softwareständen versehen gewesen. Jetzt aktuell 7.1.1 (B08).

Die Erklärungsversuche zum Thema Bluetooth stimmen vorne und hinten nicht. Ich habe meinen Axon 7 mit der Firmware ZTE_A2017GV1.0.0B06. Bis einschließlich ZTE_A2017GV1.0.0B10 funktionierte Bluetooth einwandfrei mit meinem VW Bolero Radio (2016). Seit ZTE_A2017GV1.2.0B02 aber nicht mehr. Spiele ich die ZTE_A2017GV1.0.0B10 ein läuft Bluetooth wieder einwandfrei.

Aber es gab mal 'ne Aussage von ihnen im ZTE-Forum, sie würden für so einen kleinen Preis, was der Axon 7 wohl kostet keine ausgiebigen Bluetooth-Tests durchführen. ZTE hat halt kein Bock zum Testen. Wenn die es mit OREO nicht fertig kriegen schmeiße ich das Teil achtkantig aus'em Fenster raus und kauf mir wat anderes. Danach kaufe ich von ZTE aber nie wieder was, auch wenn's vergoldet und für 'n Appel und 'n Ei gibt! Und alle meiner 100 Jünger machen das Gleiche. Dann ist halt ZTE unten durch in meinem ganzen Bekanntschaftskreis. Was soll's.
 
ZTE & die 100 Jünger :blushing: ... Gehts vielleicht ein bisschen sachlicher?
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und Xanoris
Ich würde es sogar noch deutlicher formulieren, ZTE kann sicherlich problemlos auf ihn und seine 100 Jünger verzichten ;-) Solche kindischen Drohungen sind einfach nur lächerlich. Wenn jemand mal einige Geräte (selbst ca. 20 Geräte von ca. 15 verschiedenen Herstellern) getestet hat, dann weiß er, dass es immer irgendetwas gibt was nicht funktioniert. Kein einziges Gerät hat 100%. Das Axon 7 zwar auch nicht, aber es funktioniert sehr gut und ist deutlich günstiger als die bekannten Mitbewerber. Man muss ja nur mal die Testberichte und die Bewertungen z.B. bei Amazon lesen, die werden sich wohl kaum alle irren...
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX, drafi5 und borisku
@nodea

Mit Verlaub, gehen Sie davon aus, dass sich ZTE nicht für Ihren Bekanntschaftskreis interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX, borisku und Xanoris
Bogeyof schrieb:
Ich würde es sogar noch deutlicher formulieren, ZTE kann sicherlich problemlos auf ihn und seine 100 Jünger verzichten ;-) Solche kindischen Drohungen sind einfach nur lächerlich. Wenn jemand mal einige Geräte (selbst ca. 20 Geräte von ca. 15 verschiedenen Herstellern) getestet hat, dann weiß er, dass es immer irgendetwas gibt was nicht funktioniert. Kein einziges Gerät hat 100%. Das Axon 7 zwar auch nicht, aber es funktioniert sehr gut und ist deutlich günstiger als die bekannten Mitbewerber. Man muss ja nur mal die Testberichte und die Bewertungen z.B. bei Amazon lesen, die werden sich wohl kaum alle irren...
Sehe das nach wie vor anders. Das ist keine "kindische Drohung" sondern letztlich das einzige Machtmittel des Verbrauchers. Das Publizieren der individuellen Unzufriedenheit und deren Konsequenzen.

Kein Mensch glaubt ernsthaft, dass sich ein Hersteller wie ZTE aufgrund dessen gemüßigt sieht, sich dem Problem anzunehmen. Das wäre in der Tat naiv.

Aber: Sollte ZTE jenen Kundenkreis, für den dieses Kriterium kaufentscheidend ist, an sich binden wollen, dann ist es an ihnen, dementsprechend zu handeln.

Dass kein Hersteller alle Kundenwünsche bedienen kann, versteht sich von selbst. Hier macht jeder Hersteller Kompromisse, je nachdem, welcher Käuferkreis abgegriffen werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Es ging auch nicht um das Problem an sich; keine Frage, dass ZTE an der Software arbeiten muss, wie Bogeyof ganz richtig dargelegt hat... Aber, da Oreo angekündigt ist (was ja auch mal lobend erwähnt werden muss und nicht selbstverständlich ist!), glaube ich nicht, dass ZTE in Nougat noch sehr viel Arbeit investiert... Ich find es aber albern, ZTE mit eigenen Fans, die dem Herrchen selbstredend aufs Wort folgen, zu drohen.. Ich glaube, die meisten hier sind erwachsen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, deviceX, Ulrich B. und 6 andere
Albern? Erwachsen? Als emotional flappsig formuliert würde ich es vielleicht bezeichnen.

Die Grundaussage lässt sich letztlich doch auf folgendes herunterbrechen: Ich bin unzufrieden mit der Funktionalität dieses Gerätes und werde es von daher in meinem Bekanntenkreis nicht mehr weiterempfehlen. Punkt.

Aber: Möchtest du so was allen Ernstes lieber lesen als die Story von den 100 Jüngern? Also ich nicht! [emoji23]

Ab in den Laber-Thread damit, weil super off-topic. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Verschoben in den Plauderthread, OT. MfG, Mario472.
Ich bin für konstruktive, sachliche Kritik, darf auch gerne witzig sein, klar, ich seh hier aber werder das eine noch das andere, aber ich geb dir Recht: </labermode off>
 
Hey Freunde des Axon 7, beruhigt Euch doch alle erstmal .
Jeder macht so seine Erfahrungen..und will Sie hier niederschreiben. Der eine sachlicher und der andere aggressiver. Solange der Ton stimmt, sollte doch alles Easy sein.

Euch allen einen schönen Tag
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.615
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.317
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.049
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten