Diskussion Plauderthread zum Axon7

Eine Deutsche B06N gab es auch nicht. Nach B05N kam B08N, damit muss es auch keine Deutsche B09N geben.

Und nicht jeder hat sein Axon 7 gerootet und TWRP drauf.
Es gab einige Besitzer die nach der Installation der B06N (Turkey) Probleme hatten, dass Ihnen kein OTA-Update der B08N angezeigt wurde und damit meine ich nicht diejenigen, die eh seitens ZTE von der schlechten Update-Verteilung betroffen sind. Auch ein manuelles Update per Direktlink musste erst durch Downgrade von B06N auf B05N erfolgen, bevor B08N installiert werden konnte.
 
Da muss ich Dir recht geben, ich war auch von dem "Turkeybug" betroffen. Etwas umständlich war es schon, aber es war immer zu bewerkstelligen.
Sind halt ein oder zwei Flashvorgänge mehr, das kostet doch nur ein paar Minuten.:biggrin:
Ich bin mit der "Updatepolitik" von ZTE bisher zufrieden. Es kann so ruhig noch etwas weiter gehen.:thumbsup:
 
@79bence unter Einstellungen /Update =oben rechts auf die drei Punkte und dann Verlauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 79bence
Ich weiß nicht ob es schon jemand bemerkt hast, aber ich habe gleich nach dem Update den Handyakku aufgeladen und mir fällt auf das der Verbrauch für Funkzelle stark zurück gegangen ist. Mit der B 08 war der Verbrauch an dieser Stelle höher, oder irre ich mich da? Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Akkulaufzeit aus. Mal sehen wie es Montag aussieht wenn ich Tagsüber kein WLAN habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mario472 schrieb:
Danke für Deine Hinweise @AlcatelOT997D.
Wie ich gerade erfahre, ist diese Version zwar nicht offiziell für Deutschland vorgesehen, aber auch nicht ausschließlich für Schweden allein. Daher habe ich den Titel nochmal angepasst, und dank Deiner Hinweise kann nun jeder selbst entscheiden ob er sich die B09 flashen möchte oder nicht. Und wenn @kevte89 etwas neues dazu weiß, wird er den OT natürlich entsprechend anpassen.

B06N (Turkey) war auch Open Market, aber wegen fehlender Daydream-Lizenzierung nicht offiziell für Deutschland vorgesehen und lief dennoch auf unseren Geräten. Nur wie gesagt, weitere OTA-Updates und Direktlink Updates nur durch Downgrade möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein Axon 7 Nachfolger ist heute eingetroffen, so das ich nach einer gewissen hoffentlich erfolgreichen Testphase das Axon 7 für den Verkauf wieder auf die B 08 zurück flashen kann und dann verkaufen werde. Die guten Funkzellenwerte im Akkuverbrauch haben sich mittlerweile wieder auf das alte B 08 Niveau eingependelt, also kein Grund die B 09 installiert zu lassen.
 
Insu schrieb:
Die Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch bricht auch immer noch regelmäßig ab und muss anschließend neu hergestellt werden. Ob das ausschließlich auf das Axon zurückzuführen ist, kann ich nicht genau sagen, aber mit einem Honor 7 hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Das Problem war aber schon bei sämtlichen vorherigen Versionen vorhanden - also nichts, was ausschließlich B09 zuzuschreiben wäre...

Ist leider das Problem vom Axon7.
Das Axon7 hatte bei mir auch immer die Bluetooth Verbindung verloren zu meiner Smartwatch.
Seit ich auf das Samsung S8 plus umgestiegen bin seit fast 2 Monaten keine Verbindungs Probleme mehr

Gutes Handy aber mit dem Bluetooth leider nicht der Hit

Gruß Hans
 
Dass das Axon 7 nicht mit allen BT-fähigen Geräten kompatibel ist gibt der ZTE Support sogar offiziell zu.


ZTE Mobile Deutschland
Keymaster

Hallo
leider werden nicht alle BT fähigen Geräte vom Axon 7 erkannt bzw. mit ihm gekoppelt.
Deine Personenwaage ist hier anscheinend so ein Gerät.

LG Dein/Euer Z-Community Team

Der Grund war:
Unter Android 7 Build B05 wurde das Gerät erst gar nicht gefunden und unter Android 7 Build B08 wurde es zwar gefunden, ließ sich aber nicht koppeln.



Aber die weitere Aussage seitens des ZTE Supports war dann schon eine bodenlose Frechheit


ZTE Mobile Deutschland
Keymaster

Hallo
diese sind so einzelne Fälle und beziehen sich nur auf einzelne Geräte die nicht kompatibel sind.
Wenn das Axon jedes Gerät unterstützen sollte, dann würde es leider erheblich im Preis steigen weil dann extrem viele Entwickler alles entwickeln und testen müssten.
Es tut uns leid das deine Waage leider nicht mit unterstützt wird.

LG Dein Z-Community Team
 
Zuletzt bearbeitet:
AlcatelOT997D schrieb:
Aber die weitere Aussage seitens des ZTE Supports war dann schon eine bodenlose Frechheit


ZTE Mobile Deutschland
Keymaster

Hallo
diese sind so einzelne Fälle und beziehen sich nur auf einzelne Geräte die nicht kompatibel sind.
Wenn das Axon jedes Gerät unterstützen sollte, dann würde es leider erheblich im Preis steigen weil dann extrem viele Entwickler alles entwickeln und testen müssten.
Es tut uns leid das deine Waage leider nicht mit unterstützt wird.

LG Dein Z-Community Team

Kann man sich drüber ärgern oder aber anerkennen, dass man eben nur die Hälfte für ein Gerät bezahlt hat, was ansonsten so ziemlich die gleiche Leistung erbringt wie manche doppelt so teuren.
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34, Mozart40, drafi5 und eine weitere Person
Unabhängig von der relativen Preiswertheit des Axon halte ich die Support Antwort trotzdem für großen Mist, der von einem Techniker wohl eher nicht verzapft würde.

Genau um solchen exorbitanten Entwicklungsaufwand zu vermeiden und trotzdem die reibungslose Kommunikation zwischen BT Geräten sicherzustellen wird ja von der BT SIC die BT Spezifikation entwickelt und regelmäßig fortgeschrieben... Und wer sich ein BT Logo an sein Gerät planschen will hat eigentlich die 100 Prozentige Einhaltung der specs soft - und Hardwareseitig zu garantieren,dann klappt das auch mit der Geräte und Plattformubergreifenden Kommunikation.

In diesem Fall hält sich wohl jemand nicht so genau an die Spezifikation, ob das die Waage ist oder das axon sei mal dahin gestellt. Hatte so n Problem mal mit ner Fitnessuhr, da war der schlecht programmierte BT Stack des Custom ROMs schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Also ich möchte auch kein neues Software-Update mit Abfrage, ob nun IKEA, Media Markt, Saturn oder ...
Und ob es dann eine B10N ist, dürfte auch fraglich sein, denn zwischen B05N und B08N hier für uns in Old Germany lag ja auch ein größerer Buildsprung.
 
Die Sprünge haben keine echte Aussage. Je nachdem ob der Build die internen Tests übersteht, wird er veröffentlicht oder auch nicht. Beim nächsten Build Kann also alles wieder ganz anders sein.

Gruß Kai
 
Das ist richtig, aber was ich damit sagen wollte ist, dass man auch keine spekulierte Aussage wie @++chris++ machen kann, dass unser nächstes Update eine B10 sein wird, wenn man sich den Verlauf der offiziell hier für Deutschland erschienen Android Builds sowohl unter Marshmallow als auch Nougat betrachtet.
 
Da gebe ich dir recht.


Viele Grüße Kai
 
@AlcatelOT997DD
Das hat nichts mit "spekuliert" zu tun.
Genau der Verlauf zeigt, dass die Meldung B09 für OTA wohl ein Fake war.
Es gab nur ein einziges Update, die B05, wo dieselbe Version ein paar Wochen später als OTA erschien.
Sonst wurden für andere Länder Zwischenversionen mit spezifischen Vorabänderungen ausgegeben und das finale allgemeingültige OTA Release hatte logischerweise eine höhere Nummer.
Jetzt also B10 oder evtl. B11, falls ein internes Release nochmals überarbeitet wird.
Sollte die "IKEA"-Meldung vom Release verursacht sein und nicht von einer SIM, könnte das ein Hinweis sein, dass ZTE in Zukunft mehr providerbezogen entwickelt.
Wäre entwicklungsstrategisch sehr logisch, ist aber wirklich Spekulation.
 
Was ist dann mit Zwischenversionen zwischen B05N und B08N, da gab es außer der B06N (Turkey) keine B07N - weder per OTA noch per Direktlink zum Download!
 
Internes Release. Das passiert, wenn eine Version schon zur Freigabe fertig ist und doch noch eine gravierende Änderung erhält.
Kann man bei Programmen aller Art beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und Xanoris
Stefan1960HH schrieb:
AlcatelOT997D schrieb:
Aber die weitere Aussage seitens des ZTE Supports war dann schon eine bodenlose Frechheit


ZTE Mobile Deutschland
Keymaster

Hallo
diese sind so einzelne Fälle und beziehen sich nur auf einzelne Geräte die nicht kompatibel sind.
Wenn das Axon jedes Gerät unterstützen sollte, dann würde es leider erheblich im Preis steigen weil dann extrem viele Entwickler alles entwickeln und testen müssten.
Es tut uns leid das deine Waage leider nicht mit unterstützt wird.



Kann man sich drüber ärgern oder aber anerkennen, dass man eben nur die Hälfte für ein Gerät bezahlt hat, was ansonsten so ziemlich die gleiche Leistung erbringt wie manche doppelt so teuren.
@AlcatelOT997D

Also dann würde ich lieber ein paar Euro mehr zahlen um dann auch keine Probleme mit anderen Geräten zu haben. Dafür muss man ja selbst noch nicht einmal viel mehr bezahlen denn selbst die kleineren Modelle eines Herstellers aus Südkorea sind da besser als das Flagshipmodell von ZTE. Selbst deren Vorzeigeprojekt mit Google Daydream funktioniert nicht perfekt denn da wird die Funktion durch das einsetzen in der Brille nicht automatisch gestartet obwohl es das müsste.

Das war leider meine erste Erfahrung die ich mit Android auf Telefonen gemacht habe denn ich komme eigentlich von Windows Mobile was abgesehen vom schlechten App Support viel besser ist als alles was man bei Android für das Geld bekommen würde und das obwohl die Konkurrenz viel größer ist.

Mein nächstes Handy wird aber denke ich nicht mehr die Buchstaben Z, T und E beinhalten.
 
Mein Axon 7 geht jetzt in die Bucht mit samt der Google Brille. Diese Zeilen hier schreibe ich schon mit meiner neuen Handyliebsten. Android 8 ist bereits schon installiert, aber das war nicht der alleinige Kaufgrund. Eine sehr gute Akkulaufzeit, ein noch besseres Display und eine Software die endlich tut was sie soll. Das alles nicht viel teurer als mein Axon 7 vor 14 Monaten. Über das Design kann man natürlich streiten, aber das Axon 7 sieht ziemlich altbacken aus neben meinem neuen Teil. Das entsprechende Forum ist sehr ruhig, viel ruhiger und entspannter wie hier. Was soll man auch viel schreiben und diskutieren wenn alles funktioniert wie es soll?
Somit kann ich ganz beruhigt das Lesezeichen zum Axon 7 Forum löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@sem Hamse dich jetzt als griechische Priesterin, die berauscht und nur in mythischen Bildern spricht, engagiert?:tongue: Raus mit der Sprache: Was ist n das fürn tolles neues Teil?
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten