Rücksendegründe für das ZTE Axon 7

  • 193 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rücksendegründe für das ZTE Axon 7 im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Dann habe ich Amazon in der Hinterhand :flapper:
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Das stimmt, aber spätestens nach einem Jahr werden die dich auf den Hersteller verweisen.
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Das ist zugegebenermaßen höchst unerfreulich. Die Dame hat da offensichtlich nicht besonders professionell gehandelt. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es sich hier in Deutschland bislang nur um eine Service- und Vertriebsniederlassung handelt. Da ist es normal, dass die Anfragen an die Zentrale weitergeleitet werden. Allerdings hätte sie dafür die Daten aufnehmen müssen.

Wenn Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist (notfalls über Google Translater), würde ich das Anliegen nochmal schriftlich direkt nach China kommunizieren. Falls es da auch keine (oder eine unzureichende) Reaktion gibt, dann hat ZTE tatsächlich ein selbstgemachtes Problem.

Hier die Kontaktdaten für den ZTE-Support / Customer Service in China:

support
Contact Us - ZTE Corporation
 
keiler

keiler

Erfahrenes Mitglied
Ich habe übrigens aktuell 4G / volle 5 Balken im o2 Netz. Habe es hier auf der Arbeit getestet.
Ich glaube nicht, dass es Netzabhängig ist.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
mikesch dauerhaft schrieb:
Das stimmt, aber spätestens nach einem Jahr werden die dich auf den Hersteller verweisen.
Nö, bei meinem LG G3 bekam ich nach einer Reparatur beim nächsten Defekt nach 22 Monaten den Kaufpreis erstattet! Ohne irgendeinen Abzug des Zeitwert o. ä.! Weiß ja nicht, ob das so üblich ist bei Amazon, aber bei einem anderen Händler hätte ich sicher schlechte Karten gehabt...
 
Herroc

Herroc

Fortgeschrittenes Mitglied
mikesch dauerhaft schrieb:
Das hört sich doch vielversprechend an.
Viel Glück falls mal ein Garantiefall auftritt.
Sind wir doch mal ehrlich, solche Hotline Mitarbeiter hatten wie doch schon mal alle am Telefon das also nur auf ZTE zu beziehen finde ich schon sehr fragwürdig
 
R

RE56

Gast
Mach Dir nichts draus, Typen wie der ergötzen sich doch an allem was es an negativem zum Axon 7 zu berichten gibt. Er hat nicht mal eins, aber in seinem LG Forum ist nichts mehr los und so treibt er hier sein Unwesen.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Da ist wirklich nichts mehr los seit dem du weg bist: keine heulereien, keine Verschwörungstheorien von wegen LG Lobbyisten, keine Rechthabereien, kein dummes Geschwätz........!
Ist richtig langweilig da geworden. Komm doch bitte wieder zurück.
 
R

Redcliff

Experte
lasst bitte den Kindergarten bullshit.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ok:biggrin:, ich ab sofort artig.
 
N

Nuklid

Neues Mitglied
HookedonAndroid schrieb:
Nö, bei meinem LG G3 bekam ich nach einer Reparatur beim nächsten Defekt nach 22 Monaten den Kaufpreis erstattet! Ohne irgendeinen Abzug des Zeitwert o. ä.! Weiß ja nicht, ob das so üblich ist bei Amazon, aber bei einem anderen Händler hätte ich sicher schlechte Karten gehabt...
Kann ich bestätigen, Artikel nach 20 Monaten anstandslos gegen neues Modell getauscht.

Stormmaster schrieb:
Wenn Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist (notfalls über Google Translater), würde ich das Anliegen nochmal schriftlich direkt nach China kommunizieren. Falls es da auch keine (oder eine unzureichende) Reaktion gibt, dann hat ZTE tatsächlich ein selbstgemachtes Problem.

Hier die Kontaktdaten für den ZTE-Support / Customer Service in China:

support
Contact Us - ZTE Corporation
Der englische support aus China fragt nach allen Daten. War bei mir so. Wollten IMEI, SN, Händler, land usw. Wissen und fehlerbild/Problem.
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Ich hatte den deutschen Support per Online-Kontaktformular angeschrieben. Hatte innerhalb von knapp 22 Stunden eine Antwort im Posteingang. Allerdings auch hier der Verweis, dass man Fragen bzgl. Entwicklung, Hard- und Software etc. nach China weiterleiten muss.
 
Kuroi

Kuroi

Stammgast
Leider habe ich den selben Fehler:

Der obere Lautsprecher klingt verzerrt.
Der abgespielte Ton wird von einem Knarzen, Rauschen und Scheppern begleitet.

Besonders gut kann man es bei leisen Sprachaufnahmen, bei voller Lautstärke, hören.
Oder bei Bandansagen über das Telefon.

Ich habe bei der ZTE-Service-Hotline angerufen.
Die sehr nette Dame kannte den Fehler und meinte, es würde sich um eine beschädigte Membrane handeln.
Da ich das Gerät ja erst ein zwei Tage habe, sollte ich mich doch bitte an Saturn, wegen eines Austauschgerätes wenden.

Ich habe Saturn jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.
 
R

Redcliff

Experte
das wäre eine Erklärung.
nur wenn eine Membran beschädigt ist, wäre das in jedem Fall zu hören, also bei allen Tonausgaben.
 
Kuroi

Kuroi

Stammgast
Ja, es handelt sich hier um ein wirklich deutliches und extrem nervendes Krächzen und Kratzen.
Das hat auch nichts mit "nit-picking" zu tun, es ist ein echter Defekt!

Was sehr schade ist, da ich ansonsten sehr angetan bin von der Hardware.

Die Software ist eine Katastrophe, aber nichts, was man mit root und xposed nicht leicht in den Griff bekommen könnte.

Ich hoffe, dass Saturn mir bis nächste Woche ein Austauschgerät zusendet, ansonsten werde ich wohl zu einem anderen Gerät greifen müssen.
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Ich glaube, dass die Lieferfähigkeit bei ZTE langsam ins Rollen kommt. Von daher habe ich Hoffnung, dass Saturn das einigermaßen zeitig austauschen kann.
 
heyco

heyco

Neues Mitglied
Habe mein zweites Axon 7 bekommen und auch sofort getestet.
Lautsprecher sind einwandfrei! Spitzenklasse. :thumbup:
Verarbeitungsqualität ist absolut top. Ich kann absolut nichts feststellen.

Leider hatte Saturn online kein graues Modell mehr auf Lager. Nun eben von Notecooks Billiger.

Ich denke ein würdiger Nachfolger für mein LG G2. :)
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Hast Du wenigstens den 30 € Rabatt von Notebooksbilliger in Anspruch genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
heyco

heyco

Neues Mitglied
@Stormmaster

Schön wäre es, nee, ganz regulär 449,- €.
Der war gut. ;)
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Sorry, sogar 50 € Rabatt. Habe gerade nochmal geguckt. Damit kostet das Axon 7 nur noch 399 €.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
heyco schrieb:
Schön wäre es, nee, ganz regulär 449,- €.
Der war gut. ;)
Nene, das war kein Witz.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Notebooksbilliger versteckt seine Rabattaktionen immer sehr gut. Guck hier:

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+handys+smartphones/50+euro+rabatt
 
Ähnliche Themen - Rücksendegründe für das ZTE Axon 7 Antworten Datum
0
3
0